Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:35:28

Login with username, password and session length

Schwimmerstand XTZ 850

Begonnen von klaus, 23. Januar 2015, 11:56:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tam91

Hallo
Mach doch einfach mal den Versuch mit einer z.B. U Schutzspritzpestole. Nimm ein großes Gefäß, stabilen Luftdruck im Kopressor und ein Gefäß mit Maßstab zum Abmessen der Flüssigkeitsmenge in einer bestimmten Zeit, dann tauche die Pistole einmal sehr weit ein und einmal laß das Rohr weiter aus der Flüssigkeit  rausschauen, dann siehst Du, daß die Fördermenge sehr wohl vom "Schwimmerstand" abhängt, nämlich einfach über die Saughöhe die es zu überwinden gilt.
Gruß
Christoph

mores

Zitat von: ndugu am 19. August 2019, 16:43:54
Schwimmerkammer viel zu voll, Gemisch viel zu fett, Verbrauch viel zu hoch!

Zitat von: ndugu am 21. August 2019, 17:14:43
Recht so!

Klär mich bitte auf, hinter welcher deiner Aussagen du jetzt stehst.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

ndugu

Hinter beiden! Die zweite galt allerdings Herrn Christof und war ein klein wenig ironisch eingefärbt!

MGScandalo

Zitat von: Christof am 21. August 2019, 08:40:46
Aus meiner Sicht hat der Schwimmerstand Nichts mit dem Verbrauch und der Gemischbildung zu tun !

/beer/
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

ndugu

Super! Wieder eine Sache, die man nicht mehr einstellen muß!

Christof

Muss man nur einstellen, wenn die Vergaser überlaufen, oder der Stand extrem zu niedrig ist und somit mehr verbraucht wird als nachläuft. In 20 Jahren ST schrauben nur einmal nötig gewesen.

SMF spam blocked by CleanTalk