Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:17:12

Login with username, password and session length

Schiebermembrane geschrumpft

Begonnen von burnie, 14. Juli 2019, 16:42:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mille

Hoher CO-Wert kann auch mit nicht/ bzw. falsch eingestellten Ventilen kommen.  ;)

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Andy4571

Luftfilter sauber/Zündkerzen mal neu gemacht?
Manchmal kommt man um eine Werkstatt nicht herum. Ich dachte, mein Hobel würde einigermaßen laufen, bis ich ihn in der Werkstatt hatte und die Jungs mal richtig den Vergaser eingestellt haben. Ich habe die Maschine echt nicht wiedererkannt, so sauber lief die auf einmal.

burnie

Hallo,
Also, die Lufis sind ca. 3-4000 km alt, also neu, die Kerzen ebenfalls, hab sie kontrolliert- waren nur a bisserl dunkel- gereinigt und wieder eingebaut.
Ventilspiel wird im Rahmen der großen Winterinspektion gemacht, jetzt wird gefahren.
Habe mir noch neue Aircut-Ventile bestellt, ein CO-Meßgerät ist seit gestern meins, am Montag wird weitergebastelt.

Grüße
burnie
Es gibt auch Erwachsene in meinem Alter

burnie

Hallo Gemeinde,
Habe gestern kleinere Standgasdüsen und Aircutmembrane eingebaut, die Gaser frisch synchronisiert und versucht den CO-Wert einzustellen- immer noch günstigenfalls bei knapp 6%.
Auf dem Weg zur Garage auch noch das rechte Handgelenk gebrochen- Moped-u. Schraubersaison wohl vorbei, die Beziehung zum Moped aber auch, ich habe die Lust daran verloren.
Demnächst mach ich Fotos und eine Auflistung des Teilekonvolutes und werde sie im Forum anbieten.
Grüße
burnie
Es gibt auch Erwachsene in meinem Alter

E.Starter

Hallo burnie,

so ein Pech! Gute Besserung!

Hauke

Cosmo

GuteNesserung wünsche ich auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Cosmo

Zitat von: Cosmo am 13. August 2019, 22:40:56
Gute Besserung wünsche ich auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Besserung wollte ich schreiben.
Heimweh nach der Ferne.

burnie

Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche, lt. Arzt ist es nicht gar so schlimm, OP nicht nötig, da das Kahnbein nur angebrochen ist und eine kleine Absplitterung vorliegt. Ist halt saudumm weils die rechte Hand erwischt hat und ich 200% Rechtshänder bin, d.h. die linke Hand hab ich nur wegen der Symmetrie ;D. Die Hand ist halt noch geschwollen und schmerzt, aber ich hab gute Pillchen und wenns ganz schlimm wehtut trinke mer halt no a Viertele oder 2,3,4...

Liebe Grüße
burnie
Es gibt auch Erwachsene in meinem Alter

RomanL

Membranmontage siehe @motorang - einlegen und trocknen im Takt, bis es saugend schmatzend paßt. Ich tüte die Membranen gleich nach der Demontage ein, dann schrumpfen sie kaum in den paar Stunden bis zur Montage. Sonst hilft wirklich nur einlegen in Benzin oder halt neu...

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk