Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 09:53:57

Login with username, password and session length

Kaufpreis Tenere 700

Begonnen von stinkebremse, 09. Januar 2020, 14:43:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stinkebremse

Servus liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier, deswegen stelle ich mich gerade nochmal schnell vor.

Ich bin 25 Jahre alt, liebe Motorräder und fahre super gern Offroad.
Deshalb soll es dieses Jahr eine Tenere 700 werden. Ich bin sie letztes Jahr auf einem Event schonmal gefahren und war sehr begeistert.

Aber zurück zum Thema. Ich habe das Forum mal ein bisschen durchstöbert, habe dazu aber noch nichts gefunden. Ich kenne es von BMW so, dass der Händler i.d.R. einen kleinen Preisnachlass gewährt. Welche Erfahrungen habt ihr denn beim Kauf euer Tenere 700 gemacht?
Mein Händler hier bietet den Rabatt in Höhe von 375 Euro (Nebenkosten) an. War das bei euch auch so?

Viele Grüße

stinkebremse

kahlo

Hi,

Warum sollte es Rabatt geben? Es ist ja nun nicht gerade so, dass die T700 in den Händlerräumen rumsteht und Staub ansetzt. Eher andersrum - die Bestellungen von vor einem halben Jahr werden langsam ausgeliefert.

Bei Zubehör kann ich mir was vorstellen, ich hab da teilweise 10% bekommen.

Grüsse,
Kahlo.

Joff

Hab im September 8999 gezahlt. Da geht schon was wenn man ein bisserl sucht.

Thüringer

#3
Also im Okt./Nov. letzten Jahres, als mich dass Tenere-Fieber gepackt hat, gab es bei drei potenziellen Händlern fast gleichlautende Antworten: "Auf LP kein Nachlass, nur über Zubehör was machbar am Gesamtpreis..."

Kaufentscheidend war dann ein überraschendes Angebot von einem der Händler, dass man eine werkseitig auf 48 PS gedrosselte anbieten konnte. Und dann sogar innerhalb kurzer Zeit lieferbar, obwohl es laut Fachpresse so ein Modell für Deutschland gar nicht geben dürfte. Somit sparte ich schonmal die Kosten für die Drosselung.

Als messbare finanzielle Zugeständnisse wurden keine weiteren Nebenkosten berechnet, die Montage des Explorerpakets und der Heizgriffe erfolgte kostenfrei, die Garantieverlängerung wurde 50/50 aufgeteilt und es gab am Ende noch die Innentaschen kostenfrei dazu.

Ich hatte mir vorher deutlich mehr Spielraum erhofft, so wie ich es bei PKW´s kannte. Aber Angebot und Nachfrage spielten den Händlern absolut in die Karten und ich wollte unbedingt haben...

Desamu

Ich habe glatte 10Tsd bezahlt mit Nebenkosten und montierten Heizgriffen - viel ging also auch nicht...
Grüße Markus

Bofit

Hallo,

ich habe auch als Nachlass die 375 Euro Überführungskosten bekommen. Das bestellte Zubehör ( Heizgriffe, Hauptständer, LED Blinker) werden kostenlos montiert und die Kosten für die 1000er Inspektion übernimmt der Händler.
Muß noch bis zum Liefertermin im März warten.
Gruß Josef 

blue diesel

Zitat von: Joff am 09. Januar 2020, 15:41:35
Hab im September 8999 gezahlt. Da geht schon was wenn man ein bisserl sucht.

Da ist de Händler aber ein schlechter Kaufmann oder ein guter Freund von dir !!
Ein Arsch, zuviele Mopeds

Joff

Zitat von: blue diesel am 09. Januar 2020, 21:45:51
Da ist de Händler aber ein schlechter Kaufmann oder ein guter Freund von dir !!

Der  hatte sogar zwei zu dem Preis verkauft. Ich ärgere mich nicht beide gekauft zu haben.

gerd_a

da ich online bestellt habe gab es den "Frühbucherrabatt" und auf Zubehör gibt´s 10%

mein Händler hat aber 3 Maschinen stehen, die Nachfrage scheint nicht besonders groß - aber er gibt da auch keinen Rabatt, weil sein Zahlungsziel noch nicht erreicht ist und er davon ausgeht, dass die Motorräder im Frühjahr weg gehen
schönen Gruß aus Velgen
Gerd

gnortz

 Bei eBay gibt es die Tenere 700 zum absoluten Sonderpreis.
    guckst du           
    😁         

ecki_sh

so günstig und so leicht. Ein echter Schnapper  /beer/

stinkebremse

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

@gnortz: Die Zuladung ist leider ein bisschen zu gering.

Ich habe gestern die neue Terene bestellt.
Nach ein paar Preisverleichen und ein bisschen Handeln hat der Händler mir nun die Auslieferungskosten erlassen und mir 50% auf die Garantieverlängung gegeben.

Februar/März soll sie dann endlich kommen.

Patrick

also ich habe nicht gehandelt und zahle Listenpreis. Dafür hat der Händler meine KTM zu einem
ordentlichen Kurs in Zahlung genommen und ich bekomme die Ténéré zeitnah (steht bei ihm im
Laden).
Gruss
Patrick

Fumasu

Ich habe im 2Rad Centrum Karlsruhe 99,- € weniger bezahlt wie die besten Angebote auf mobile.de.

SMF spam blocked by CleanTalk