Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:40:02

Login with username, password and session length

Alles zum Akrapovic Schalldämpfer der 700 Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 18. Juli 2019, 17:51:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Hejoko

Ich hatte auf meiner XT 1200 den Mivv Titan. Wesentlich leichter als der Akra und viel besseren Sound. Werde warten bis das Mivv einen auf den Markt bringt, ist bestimmt auch ne ganze Ecke günstiger. /beer/

Cosmo

So is' es.
Abwarten was andere Mitspieler anzubieten haben und danach entscheiden.
Über 800€ für Slip on ist to much, auch wen der aus  Akrapović schmiede kommt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Bytebandit1969

@ Cosmo 669Euro ist über 800Euro?

Nur Akra für mich! Das steht fest!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

tam91

Hallo
die 800 haben sich auf dne Yamahapreis bezogen.  Ich werde mal abwarten ob es vielleicht was anderes schmaleres gibt, solange tut es das original das garnicht mal so schlecht aussieht und klangmäßig nach dem was man in den Videos gehört hat auch nicht daneben ist. Auch ist es vielleicht nicht schlecht wenn man den Dauertest (den es ziemlich sicher geben wird) mit den Zubehörbewertunge abwartet.
Der "Sonderpreis" ist denke ich, auch der Tatsache geschuldet, daß der Ursprungspreis doch etwas überzogen ist,- und wenn die jetzt schon Sonderpreise machen kommt da noch mehr.
Gruß
Christoph

Bytebandit1969

Der doppelte Akra war Top auf der 660Z bei mir. War sehr zufrieden damit! Werde dabei bleiben. Und dabei hat er einen top Wiederverkaufswert der nicht zu verachten ist. Und ich mag diese Titan!  /tewin/
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

pitts333

hab ich auf meiner "660 Z" auch drauf , sound , verarbeitung einfach nur top!!

hatte auch auf ner 2005er "GS" (schande , schande über mich  :-[) einen drauf , super !!
an anderen möppi schon "Leo" und "Gpr" , können da lange nicht mithalten - kosten aber auch nur nen bruchteil..........

Cosmo

Zitat von: Bytebandit1969 am 18. Juli 2019, 18:57:19
@ Cosmo 669Euro ist über 800Euro?

Nur Akra für mich! Das steht fest!

Tam91 gab richtige Antwort darauf.


Wartet erst mal bis die T700 den Weg in euere Garagen gefunden hat.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Bytebandit1969

Hab mich entschieden den Akra im Rally Paket zu ordern. Mein fYh hat gesagt, das er mir preislich sehr entgegenkommen wird sobald die Sachen Verfügbar sind.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

hombacher



Sicherlich eine gute Entscheidung.

Was meiner Meinung nach einen Akrapovic so teuer macht ist, dass man zuerst den falschen Dämpfer kauft.
Z.B. einen Leo für die XT1200Z bei mir. Schlimmer Klang, spürbarer Leistungsverlust und eigentlich auch viel zu laut beim Fahren. Auch wenn der Slip-On noch so viel billiger war im Vergleich zum Akra, so war es ein Fehlkauf.


Hier bei der neuen Tenere 700 gefällt mir, dass der Akra ganz aus Metall erstrahlt und nicht in dem schwarzen lackiert oder beschichtet daher kommt. Das wirkt so achtziger, oder erinnert mich an meine selige XT350.

DR.Big

Hallo ich bin der Neue hier im Forum und heisse Jens aus Wolfsburg und habe mir die T700 9298€ Online-tarif mit Rallykit bestellt (Händlerrabbatt 1610€ fürs RK.),weil es mir um Gewichtsersparniss geht (Akro-3.3Kg+3,3PS mehr und Besserer Drehmomentverlauf)+Lionen Batterie - 4,3Kg, vieleicht noch Heckumbau 1kg=198Kg,ach ja Stöpsel für die Schwingenlager  ;D gruss Jens

norei

Zitat von: DR.Big am 19. September 2019, 13:09:38
Hallo ich bin der Neue ( ... +3,3PS mehr und Besserer Drehmomentverlauf) ...

Gibt es für insoweit signifikant bessere Werte Belege?
Tenere 700 black

DR.Big

Bis jetzt nicht ,Gel-Batterie 5Kg, Original Standart -Säure- Batterie5kg Litium- Ionenbatterie,0,7kg,die gewichtsersparnis Akro zur Originalen Auspuffalage 3,3Kg ,3,3Ps+ laut Prüfstand meines wissens gruss Jens.Ps: hab die lio-Batterie mal in die Big geschraubt,und war  :overblüfft, mann merkt es

TTGeorg

Und Wie Viel wiegst du selber bei einer Grösse von? Evtl. Ist Da Ja auch nach BMI noch was drin.. herauszuholen... /tewin/ /beer/
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

Und wie in der Luftfahrt, nur soviel Sprit wie nötig ist das Ziel zu erreichen mitnehmen. /devil/

SMF spam blocked by CleanTalk