Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:49:45

Login with username, password and session length

244 Gäste, 11 Benutzer
Wydy83, Altplusf4, tom_r, Ede, #.kFk1, Rotax, Z500b, Pixxel, Suntzun, dermax, ude

Super tenere TIPP‘s

Begonnen von Sukra, 09. November 2019, 14:39:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sukra

Servus miteinander, ich bin der Markus und hab mir jetzt ne Flotte XTZ750 geholt das Moped war aus Erstbesitz ist Bj.95 und hat erst 20100km drauf. Ich bin neu hier im Forum und es ist meine erste Enduro, vielleicht könnt ihr mir ja kleine Tipps geben was zu beachten wäre bzw zu verbessern! Danke schon mal...Grüße!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ndugu

Tipp: Alle Beiträge zur XTZ 750 hier im Forum lesen!

Gernot

Zitat von: ndugu am 09. November 2019, 16:28:53
Tipp: Alle Beiträge zur XTZ 750 hier im Forum lesen!
Mein Beileid:-))))

Servus,
Motorraderfahren? Selbstschrauber? (Z.B. Elektrik?)
'nen Hauptständer hat sie schon, ist ja schon was.
Grüsse

Domiteur

#3
Hallo Markus

Gratulation. Gute Wahl..! 20.000 ist nichts für die Dame. Aber durch den Zahn der Zeit ist es dennoch ratsam mal alle Schläuche, Verbindungen ( Porös ..?!), auch Kabelverbindungen zu checken.
Auch die Rückdämpfer sind gerne mal durchs Alter verhärtet.

Zu verbessern oder Verändern gibt es einiges, wenn man möchte. Ist aber sehr individuell den eigenen Bedürfnissen anzupassen und Du wirst mit der Zeit herausfinden was es für Dich ist. Ich war auch recht frisch dabei und meine Herangehensweise war, erst mal fahren und wenn was nicht passte wurde mir hier mit Rat und Tat geholfen. Inzwischen kenne ich das Ding recht gut und mache schon viel selbst.

Viel Spaß damit....

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

Sukra

Zitat von: Gernot am 09. November 2019, 18:14:05
Mein Beileid:-))))

Servus,
Motorraderfahren? Selbstschrauber? (Z.B. Elektrik?)
'nen Hauptständer hat sie schon, ist ja schon was.
Grüsse

Ja erfahren schon ein bisschen, aber kein Experte, Selbstschrauber... so gut ich halt kann. Grüße...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sukra

Zitat von: Domiteur am 09. November 2019, 21:01:40
Hallo Markus

Gratulation. Gute Wahl..! 20.000 ist nichts für die Dame. Aber durch den Zahn der Zeit ist es dennoch ratsam mal alle Schläuche, Verbindungen ( Porös ..?!), auch Kabelverbindungen zu checken.
Auch die Rückdämpfer sind gerne mal durchs Alter verhärtet.

Zu verbessern oder Verändern gibt es einiges, wenn man möchte. Ist aber sehr individuell den eigenen Bedürfnissen anzupassen und Du wirst mit der Zeit herausfinden was es für Dich ist. Ich war auch recht frisch dabei und meine Herangehensweise war, erst mal fahren und wenn was nicht passte wurde mir hier mit Rat und Tat geholfen. Inzwischen kenne ich das Ding recht gut und mache schon viel selbst.

Viel Spaß damit....

Gruß, M.
Vielen Dank, ja mit den Dichtungen und Gummis hab ich eh schon gerechnet bzw vorgehabt. Benzinhahn is undicht was ich heut mal gesehen hab. Werd sie mal über den Winter genauer anschauen damit ich halt nächstes Jahr damit starten kann und auch mal gefahren bin. Vor vielen Jahren bin ich mal die gleiche gefahren, die hatte mein Papa aber in jungen Jahren schaut man halt auf andere Sachen!
Meine letzte war eine Yamaha FZ1 war zwar ned schlecht aber auch nicht das was ich mir vorgestellt hab. Dann hab ich sie vor 2 Jahren verkauft, und jetzt bei der XTZ musste ich sie kaufen weil es von einem Bekannten war und ein guter Preis meiner Meinung!
Grüße...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mores

Step by step.
Wenn was komisch klingt oder komisch riecht oder komisch tut dann kommst du her.

20k bei dem Alter ... manche würden jetzt mal Vergaser und Gummis checken, aber wenn sie rennt, wie sie soll ... einfach mal fahren :)


2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Sukra

Zitat von: mores am 10. November 2019, 21:37:45
Step by step.
Wenn was komisch klingt oder komisch riecht oder komisch tut dann kommst du her.

20k bei dem Alter ... manche würden jetzt mal Vergaser und Gummis checken, aber wenn sie rennt, wie sie soll ... einfach mal fahren :)

Ja so werd's ich mal machen, erst mal alle Flüssigkeiten tauschen und Filter und wenn da schon was auffällig wäre gleich mit machen und wenn's gut ausschaut einfach dann nächstes Jahr starten, dann werd ich schon sehen wo welche Macken sind oder auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

SMF spam blocked by CleanTalk