Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:15:04

Login with username, password and session length

Michelin Anakee “Wild”

Begonnen von Ducrubeaucaillou, 02. August 2019, 14:28:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ducrubeaucaillou

Kannst du mir kurz helfen. Finde Freigaben für meine nur für den 130er ! Danke !

Roland

#16
Da wirst du auch nichts finden da der 140er K 60 Scout "nur" für die XT 660 Z DM02 eine Freigabe hat - zumindest ist es so auf der Homepage von Heidenau hinterlegt.

Für die XT 660 Z DM04 / XT 660 ZA DM02E / XT 660 ZA DM04 ist nur der 130er freigegeben.

Maik

Heidenau mal anmailen ? Die sind da recht schnell und umkompliziert wenn es um die Herrausgabe von Freigaben geht. Sofern sie natürlich eine haben. Falls nicht, erfährt man aber auch das.
XTZ 660 ´95, Ténéré

Ducrubeaucaillou

Hab da schon angerufen. Sie sagten das ich eine TÜV Abnahme brauche für den 140er.

pitts333


Roland

Zitat von: pitts333 am 07. August 2019, 21:22:39
es lebe die bürokratie !! /mecker/

Genau - und es wird immer schlimmer  >:(

Die Begründung warum er z.B. für die XT 660 Z DM02 eine Freigabe hat und für die XT 660 Z DM04 nicht würde mich mal interessieren. Da war sicher ein echter Spezialist für die Beurteilung am Drücker, einer der toll viel Ahnung hat.

Und was da bei der ZA auf die Reifendimension bezogen so einen gravierenden Unterschied ausmacht um den 140er nicht frei zu geben hat sicher mit dem ABS zu tun - als ob das ABS damit nicht zurecht käme  :o

Beim Thema Reifen haben wir es in Österreich zum Glück "noch" etwas einfacher, aber was nicht ist kann ja noch werden. Die ach so tollen Spezialisten sind bei uns auch nicht wirklich besser. Auch bei uns gibt's Bestimmungen/Vorschriften über die man sich nur wundern kann und mit Sicherheit ohne Hausverstand ins Leben gerufen wurden oder noch aus einer Zeit stammen in der mit Kutschen herumgefahren wurde.

freddy_walker

Fahrt zum TÜV und fragt nach - findet man einen echten Motorradspezialisten (und die gibt es auch beim TÜV) geht heute einiges, gefühlt viel mehr als noch vor Jahren. so hat man mir "neue" Reifendimensionen und eine 320er Bremsscheibe mit Adapter eingetragen - ging problemlos.
Und der TÜV-Mann war wirklich engagiert.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

WIBA-Michael

Das eintragen ist normal überhaupt kein Problem...
Hab erst vor 3 Wochen mir einen 140er Hinterreifen auf meine GasGas eintragen lassen...
Du kannst ja jetzt auch überall hin gehen, ich war bei GTÜ, hat 40€ gekostet und er hat sich das Moped nichtmal angeschaut..
Das einzige ,,Problem" bei der 660er ist, das der Tacho vom Hinterrad abgenommen wird... Aber normal sollte das trotzdem passen...
Gruß
Michi

tulf

Hallo,

also ich meinte einmal, mir unbedingt den 140er für meine XT 660 Z DM04
eintragen lassen zu müssen.
Der nette Herr vom TÜV hat sich dann den Spaß einer Probefahrt (45 Min.)
nicht nehmen lassen - dafür noch 90€ genommen,
und hat ihn dann noch eingetragen. 
Dann noch zum Meldeamt , usw.
Niemals wieder!

Der erfahrene CHef der Werkstatt hier in Bonn sagte,
ich wäre mit den 90€ gut weggekommen.

Also überlegt es euch.
Das Theater, was die Zulassungs-Behörden mit den Typen (DM02, DM04, mit und ohne ABS, usw. ...) machen,
sehe ich als Ursache.
Aber wo ist er Unterschied zwischen DM02 und DM04 (ohne ABS)???
Eben, vorne oben, aber nicht hinten unten.

VG
Arnulf
-- knowmypoetry? --
xt-660Z, xt500, xt500

Ducrubeaucaillou

Habe den 140er nicht angenommen und ordere jetzt den 130er. Ich hacke es mal unter Forenlehrgeld ab  /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk