Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:25:54

Login with username, password and session length

Stromversorgung Ténéré 700

Begonnen von diekuh, 04. August 2019, 14:55:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diekuh

Schöner Stromverteiler. Wo gibst denn sowas in zuverlässiger Qualität?

Vg
Roland

Il Solitario

_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

Wüstenfuchs

Hallo,
kann mir jemand sagen was ich alles demontieren muss um die USB Steckdose anzuschliessen? Will ja nich unnötig das neue Bike gleich total zerlegen. :o
Gruß
Axel /tewin/

winnewup

Das ist recht einfach, Seitenverkleidungen abbauen (wo die Blinker dran sind) dann das Kabel von der Bordsteckdose verfolgen, auf der rechten Seite findest du den gleichen Stecker nur dieser ist zurück geklebt, aber frei, versteckt in dem Compositgeraffel..
Yamaha hat vorgebaut für die 2. Bordsteckdose.
Gruß

tam91

Hallo
Da hast Du aber nur über Zündung geschaltetes + und darfst nur mit 2A belasten. Ich hab mir von der Batterie über Relais eine Versorgung nach Vorne gezogen für meine Heizgriffe und einen weiteren Stecker an den ich dann alles weitere Anschließen kann. Ich werde jetzt aber noch als zweite Versorgung die zweite Bordsteckdose auf Dauerplus legen da ich im Urlaub festgestellt hab das es sinnvoll sein kann wenn man seine Taschenlampen für´s Camping über Nacht nachladen kann, ode wenn sie aus trotteligkeit im Tankrucksack angegangen ist nach ankommen auf dem Camping noch bis zur Dunkelheit dranhängen kann ohne die Zündung an zu haben. Auch kann man dann im Winter das Ladegerät zum Auffrischen direkt dranhängen.
Für eine ordentliche Verkabelung müssen die Seitenteile weg und der Tank runter dann hast Du prima Platz zum schaffen und verlegen.
Gruß
Christoph

Joff

Zitat von: tam91 am 27. Oktober 2019, 10:27:38
Da hast Du aber nur über Zündung geschaltetes + und darfst nur mit 2A belasten.

Weißt du zufällig, warum das so ist? Ist da eine 2 Ampere Sicherung zum Schutz des Navis drin oder macht die Leitung nicht mehr mit?
Ich hatte im Urlaub meinen Luftkompressor über den Stecker betrieben und stöpselte eine 15A Sicherung rein. Weiß aber nicht ob das eine gute Idee war ;)

Wüstenfuchs

Hallo,
Seitenverkleidung bekomme ich hin. Dann komme ich aber immer noch nicht in die Verkleidung in der die Buchse steckt.
Die Steckdose wird doch von innen gekontert und da muss man doch ran? :o
Der Tank muss sowieso runter, da ich ein Kabel für den Regenschalter vom Kettenöler verlegen muss.
Die Stromversorgung nehme ich direkt von der Batterie mit einer Sicherung. Unter der Sitzbank kommt noch ein Schalter dazu. Habe ich der der 750er genauso gehabt.
Griffheizung habe ich schon geordert. Kommt bei der 1000 Km Inspektion dran.
Gruß

Axel /tewin/

tam91

Hallo
die serienmäßigen Kabel sind eher dünn (geschätzt 0,5 oder 0,75mm²) wobei 2A eher vorsichtig gewählt sind. ich hab mir mein Geschaltetes + halt mit 1,5mm² nach vorne gelegt das ist eigentlich für alles genug ohne dass man sich Gedankenmachen muß. Mehr als 10 A sollte man auch nicht über die Steckdosen ziehen, sonst können die das brutzeln anfangen.
Gruß
Christoph

gerd_a

Zitat von: Bytebandit1969 am 17. August 2019, 18:04:49
Das schlechte Wetter hat auch was gutes da kann man erst mal bissel Schrauben.



aber wie baust Du das Teil in dem "Schacht" ein - man kommt da ja garnicht ran
schönen Gruß aus Velgen
Gerd

Bytebandit1969

Alles zerlegen bis man(n) dran kommt! Tacho natürlich auch ab abbauen! Achtung Zuleitung Tacho ist im einer Lasche mit Wiederhaken befestigt, ist ein bisschen gefummel das zu lösen.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

einarmiger Bandit

Jetzt hab' ich mir extra das Stromversorgungskabel für Heizgriffe aus dem Zubehörprogramm mitbestellt und finde keinen passenden Stecker dazu. Vom Stecksystem her sieht es aus wie die 3-poligen Stecker die's links und rechts gibt, aber es ist leider nur ein 2-poliger - paßt also nicht!  >:(
Hat einer von Euch das Ding auch gekauft oder den passenden Gegenstecker irgendwo am KLabelbaum entdeckt?

tam91

Hallo
ist das Gehäuse 3 polig aber nur 2 mit Kabeln belegt?
Gruß
Christoph


Onkeldittmeyer

Die Original - Dose ist an die Zündung angeschlossen?
Gibt es eine Möglichkeit, die "unterwegs" irgendwo auf Dauerplus umzuklemmen? Also ohne das ganze Motorrad zerlegen zu müssen.

tam91

Hallo
Die geschaltete Dose ist nicht dumm und die Montage einer 2. auf Dauerplus ist auch in 30-40 Minuten erledigt, zugegeben muß man einiges abbauen, ist aber alles recht logisch aufgebaut und gut zu demontieren und hinterher wieder zu montieren. Ich hab bei meiner Frau die  2. Dose montiert, bei meiner ist es mir für den Einbau im Moment ein wenig zu kalt.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk