Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 02:52:45

Login with username, password and session length

200 Gäste, 0 Benutzer

Stromversorgung Ténéré 700

Begonnen von diekuh, 04. August 2019, 14:55:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kolja2006

"Platz in" Tenere (Quantität, nicht Qualität; was ich in der kurzen Besitz-Zeit gesehen habe) nach Geschwindigkeit Zugriff:

schnell (ohne Werkzeug):
- unter Sitzbank

mäßig:
- unter vorderen Seitenverkleidungen

ganz langsam:
- hinten primär rechts, weniger links unter Heckverkleidung (null Rankommen auf die Schnelle)

mmo-bassman

Hock Dich mal runter neben der Gabel.
Guck mal von vorn nach hinten rechts und links am Kühler vorbei. Da is massenhaft Platz, man kommt an alles gut ran, auch ohne die Seitenteile zu demontieren. Mit spitzen Fingern hab ich schon die Blinkerstecker getrennt und wieder verbunden, ohne die Verkleidung abzuschrauben. Nimm mal ne Taschenlampe und leuchte da rein, da passt so Einiges hin, wirst sehen.

Apropo

Hallo, hat jemand von euch schon mit dem PDM60 (Power Distribution Module) Erfahrung gemacht? Könnte die Lösung für einige auf den Seiten zuvor beschriebenen Problemen sein. Die Kosten sind allerdings geschmalzen (179,-). https://www.rowe-electronics.com/pdm60

tam91

Hallo
Nö, das braucht vielleicht ein Polizeimotorrad bei dem die Lichtmaschine einfach nicht den Bedarf decken kann. Hier ist so ein Energiemanagement sinnvoll, aber bei der Diskussion hier geht es her darum was man sinnvoll auf die vorkonfektionierten Stecker legen kann, bzw. ob ein relaisgeschalteter Versorgungspukt für höhere Lasten sinnvoll ist. Desweiteren ein Dauerplus z.B. als zweite Steckdose (hier wäre der Energiemanager eh sinnfrei, da er nur bei Zündung an funktioniert, oder aber ständig Strom verbraucht.
Gruß
Christoph

Bossmann

#229
Heute wollte ich mein Navi an dem freien dreiadrigen Anschluss, der sich auf der rechten Seite neben dem Tank befindet anschließen.
Das Problem: Ich konnte keine Spannung an diesem Anschluss messen. Hat jemand eine Idee?

EifelTene

Hattest du die Zündung an zum messen? Da ist nur Saft drauf wenn die Zündung an ist!
Ansonsten Sicherung kontrollieren.

Bossmann

Ja, die Zündung war an. Die Sicherung werde ich morgen kontrollieren.

Bossmann

Ich wollte eine USB-Steckdose verbauen.
Welche Steckdosen passen denn in den dafür vorgesehenen Platz auf der rechten Seite und welche empfiehlt ihr?

Tom Paris

Habe von Amazon die qidoe qd11. Qualität ist wirklich gut. Passt gut rein und ist wasserdicht. Zeigt die Spannung mit an was mir wichtig war.

Diablo

Die 2fach USB von Louis und Polo definitiv. Ansonsten Abdeckung rausnehmen und den Durchmesser nachmessen. Dann mit der USB Steckdose der Wahl vergleichen.

nicoh

Ich muss hier mal mein Leid klagen.

Zuerst habe ich mir nen China USB Stecker für die rechte Bohrung gekauft und eingebaut.
Hat ewig gedauert aber gut geklappt und Stecker hat gepasst.
Nach 10 Mal stecken habe ich dann das Komplette Steckergesicht in die Plastikhülle reingedrückt und nichtmehr rausbekommen und mich riesig geärgert, dass ich den China Schrott gekauft hab.

Ich dachte, kaufe ich mir halt das qualitativ hochwertige ORIGINAL YAMAHA TEIL
https://shop.mhg-neuss.de/original-zubehoer/motorrad/adventure/tenere-700/880/12v-bordsteckdose-tenere700
Mir mal wieder nen Nachmittag freigenommen und die halbe Maschine zu zerlegen.
Und was ist... STECKER PASST NICHT....

Gibts irgendwo noch nen freien Stecker für den originalen USB Stecker?!? Konnte nichts finden

gnortz

Das Teil aus deinem Link ist die gleiche Dose die schon auf der linken Seite montiert ist. Meinst vielleicht diese, aber auch dort ist nicht der richtige Stecker dran.
https://shop.mhg-neuss.de/original-zubehoer/motorrad/sport-heritage/xsr900/1453/usb-doppelsteckdose

nicoh

Ja sorry, genau das Ding meine ich... Richtig nervig... 3,5 h ergebnisloses Schrauben

gnortz

Die Dose von Polo hätte es auch getan (glaube fast das ist die gleiche) passenden Stecker kann ich dir schicken.
Brauchst aber eine Crimpzange für Japanstecker und ein bisschen Geschick.
https://www.polo-motorrad.com/de-de/hashiru-duo-usb-steckdose-41997000000.html?utm_source=awin&utm_medium=affiliate&utm_campaign=176013&awc=11475_1628707768_bc40fffd69670d816bfdf86bdbc9be86

mmo-bassman

Leute, macht doch keine Doktorarbeit daraus.
Wenn der Stecker nicht passt, wird er abgeschnitten, und die Kabel ordentlich verlötet. Schrumpfschlauch drüber und gut is. Wenn das Ding funktioniert, musst Du da eh nie wieder dran.

Übrigens gibts bei den USB-Dosen erhebliche Qualitätsunterschiede bezüglich der Ladekapazitäten. Hier is nich immer drin, was draufsteht, billige Dosen schaffen es noch nicht mal, das Handy zu laden, während es navigiert, der Stromverbrauch kann hier höher sein, als die Aufladung.

Ich rate daher dazu, normale Steckdosen zu verwenden wie sie auf der linken Seite verbaut ist und dort dann passende Ladegeräte für das jeweilige Gerät zu verwenden, auch wenns zusätzliche Kabelei bedeutet.

SMF spam blocked by CleanTalk