Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:28:31

Login with username, password and session length

Nebelscheinwerfer XTZ660

Begonnen von Molly, 05. August 2019, 17:29:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Molly

Servus,

mich würde interessieren ob jemand von euch an seiner XTZ660 3yf Zusatzscheinwerfer verbaut hat. Brauche dringend Inspiration, da ich keine Sturzbügel habe, um sie evtl. dort anzubringen...
Meine Idee war es sie an beiden Rohren der Teleskopgabel anzubringen, hab Acerbis-Strümpfe und daher eine gerade Fläche, weiß aber nicht wie viel Sinn das macht.
Freu mich auf eure Antworten :)

yamralf

Unter Inspiration versteht man allgemeinsprachlich eine Eingebung, etwa einen unerwarteten Einfall.

Also muss die Lösung von die selber kommen.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Maik

Vorteil bei einer Befestigung an der Telegabel ist, man hat Kurvenlicht. Aber auch mehr ungefederte Masse.
XTZ 660 ´95, Ténéré

pitts333

Zitat von: Maik am 05. August 2019, 19:41:36
Aber auch mehr ungefederte Masse.

das stimmt !!! wo die teile ja ca. 1t pro stück wiegen  :D ;D :D ;D

Maik

XTZ 660 ´95, Ténéré

tam91

Hallo
Definition ungefederte Masse?
Normalerweise schraubt man sowas ja nicht unten an die Telegabel (wo es tatsächlich ungefederte Masse wäre), sonder irgendwo oben an die Klemmungen (dort gehört es dann zur gefederten Masse)
Gruß
Christoph

ottixc

Servus.
Ohne Sturzbügel eher sinnlos. Man findet bestimmt Befestigungspunkte, aber
die sind dann da wo Licht wenig sinn macht.
Sturzbügel macht sinn, zumindest bei meiner da ich das Teil auch im Winter fahre. Mein Sohn hat die Sturzbügel auch schon getestet, an einem Polo.
Da war einiges hin - am Polo.... Und meinem Sohn ist nix passiert.
Mich hats im Schneetreiben auch mal gelegt, nix kaputt, obwohl jede Mengen Plastik an dem Teil.
Also spricht alles für die Sturzbügel.
Grüße Günther

mgc

Zitat von: yamralf am 05. August 2019, 18:48:20
Unter Inspiration versteht man allgemeinsprachlich eine Eingebung, etwa einen unerwarteten Einfall.

Also muss die Lösung von die selber kommen.


..da solltest Du aber noch einmal nachlesen.....leider nicht ganz richtig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

SMF spam blocked by CleanTalk