Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:02:11

Login with username, password and session length

Tankrucksack Empfehlung

Begonnen von yamralf, 07. August 2019, 20:46:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

Ich denke darüber nach mir nach zehn Jahren endlich einen Tankrucksack zuzulegen.
Die für mich wichtigste Anforderung sollte eine möglichst perfekte Passform zum Tank haben.
Dann wäre noch eine gerade Oberfläche damit Karten nicht geknickt werden.
Welches Modell käme da in Frage?
Ma'a salama!   مع السلامة
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

pitts333

guck mal bei "SW-Motch" , bin mit meinem sehr zufrieden

freddy_walker

Empfehlung: Enduristan Tankrucksäcke - ich habe den Sandstorm 4S auf meiner 1VJ.
Top verarbeitet, wasserdicht ohne Schutzhülle, variabel.
Gibt es in verschiedenen Größen und Formen.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

catch22

Moin

der Touratech passt gut und hat ein abnehmbares Kartenfach
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

IronChris

Moin,
Ich greif das Thema nochmal auf, da ich für meine 3aj auch einen geeigneten suche (der günstige MotoDetail hat vieleviele km mitgemacht und ist auch top, aber der fette Tankdeckel auf der TÉNÉRÉ ist im weg, gerade auf unbefestigter Flur)
Daher direkt die frage an freddy walker: wie ist das beim Sandstorm bei der 1vj? Passt das mit dem Deckel, sodass der Rucksack  nicht auf dem Tank tänzelt?

Gerne nehme ich auch ältere Modelle... mir schwebt da was mit mächtig Volumen vor.

Gruß!
Chris

IronChris

...bzw. ich würd mich freilich um jede Beratung freuen von ténéristen, die das betrifft  :)

Omani

Kann nur Freddy´s  Tipp (siehe oben) zustimmen! Die Tankrucksäcke von Enduristan sind überzeugend! Habe einen Auf der XTZ 660 und bin sehr zufrieden! Super durchdacht, einfaches Tanken weil man den Sack einfach vorne abclipt und ihn nach hinten klappt und absolut Wasserdicht! Ach ja und die Kartentasche ist auch klasse, groß genug, man muss nicht tausend Falten in die Karte knicken... solltest du dir mal anschauen!
Zack Ahoi!  /-/
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Pete

Ich nutze den Enduristan Sandstorm 4E auf der 3AJ und der 660z und bin bisher sehr zufrieden.
Die Kabelbinder Befestigung der hinteren beiden Gurtschnallen ist auf den ersten Blick vlt etwas eigenartig, klappt aber gut, ich habe ein 2. Paar dieser Schnallen bestellt, um den Tankrucksack an 2 Motorrädern zu nutzen

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

IronChris

Das klingt sinnvoll!
Vielen Dank euch :)

jim knopf

Ich habe im Winter die Enduristan Kabelbinderteile für am Rahmen gegen normale Schnallen getauscht.
Diese dann mit je 10cm Gurtband versehen und in dieses Gurtband dann ein Loch für eine 6mm Schraube gemacht.
Das Gurtband dann mit der vorderen Schraube des schwarzen dreieckigen Seitendeckels befestigt.
Also zwischen Seitendeckel und Rahmen.
Ist top. Absolute Empfehlung. Zum Tanken muss nur die rechte vordere Schnalle gelöst werden, sonst nichts.
Auch die Enduristan 4e (13-20l) für lange Touren mit Einkauf und 4h (7-8l) für Endurotouren passen wie die Faust aufs Auge und sind absolut super.
Die Schnallen und Gurtband waren glaube ich mal von Extremtextil, wobei das Gurtband kann auch 25m von Norma für 3,99 gewesen sein und hat schon oft Verwendung gehabt.

Grüße
Jim



yamralf

@ jim knopf
Auf welches Modell bezieht sich Deine Empfehlung XTZ 660 oder XT 660 Z?
Ratloser Gruß, Ralf
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

jim knopf

Hi Ralf!

Auwei, wieder thread zersülzt  :)
Sorry, ging um die 700er...

Bei der 660Z passt der 4h aber auch super, wenn ich mich recht erinnere. Lt Enduristan schon. Und in den passen zB zwei 1l Nalgene plus die gesamte Fläche drüber ca. 5cm hoch noch für sonstiges. Laut Pete passt auch der 4e und der ist auch super.
Auch findet sich sicher eine Befestigungsmöglichkeit für die Gurtschnallen über Gurtband, weil der Kabelbinderzeugs geht bei Hitze immer dahin und dann reibt die Schnalle den Lack weg.

Grüße und nochmal SOOOOOSOOOOORRRY!!!
Jim

SMF spam blocked by CleanTalk