Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:28:19

Login with username, password and session length

Umbau auf LED Blinker

Begonnen von Bytebandit1969, 10. August 2019, 10:40:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Hat schon jemand auf LED umgebaut? Ist das original Relais lastunabhänig?

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

stfreak

Ja, ich habe bereits auf LED umgebaut.
Und nein, es ist nicht lastunabhängig.

Gruss
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

Bytebandit1969

Haste Widerstände benutzt oder das Relais getauscht?
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

stfreak

Neues Relais von Kellermann. Bin kein Fan von Wiederständen. Und das Kellermanrelais hat noch immer funktioniert.
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

Bytebandit1969

Welches Relais hast du genommen r1 oder r2 und funktioniert deine Warnblinkanlage noch?
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

hhorstmann

Ich nutze immer nur das Kellermann R2. Hat bisher bei jedem Motorrad ob alt oder neu funktioniert.
Kauft nicht die billigen,da bekommt man nach ein paar Monaten Probleme mit Feuchtigkeit.
ciao Andreas

stfreak

Zitat von: hhorstmann am 11. August 2019, 17:05:13
Ich nutze immer nur das Kellermann R2. Hat bisher bei jedem Motorrad ob alt oder neu funktioniert.
Kauft nicht die billigen,da bekommt man nach ein paar Monaten Probleme mit Feuchtigkeit.

Genau wie ich ;D ;D
Auch finde ich die Anleitung von Kellermann sehr leicht und gut verständlich, obwohl ich mittlerweile die Relais fast blind anschliessen kann :P :P

Ja klar funktioniert die Warnblinkanlage noch. Blinker sind wie folgt geschalten: Zündungsplus geht aufs Relais, vom Relais kommt dann der Blinkimpuls zum Kombischalter. Der Kombischalter verteilt dan das ganze nach links, rechts oder eben auf alle 4.

Das R2 braucht noch eine separate Masse was das Originale nicht hat, ist aber auch kein Problem.

Viel Spass beim basteln  /tewin/
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

Bytebandit1969

#7
Wo sitz denn das Blinkrelais? dann brauch ich nicht suchen.

Habt ihr mal bilder eurer Blinker?
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Hejoko

Hi, unter der vorderen Sitzbank, rechts am Rahmen aussen unter der Seitenverkleidung

LG
Hejoko

Bytebandit1969

Hat jemand die schon Live gesehen? Yamaha schreibt das die nicht für Deutschland zulässig sind, weiß jemand was genaueres?

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/motorcycles/adventure/tenere-700/accessories/led-flashers-plus-front-yme-flb2f-10-00/yme-flb2f-10-00/
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

stfreak

Hab sie schon live gesehen. Sind nicht zulässig weil sie jeweils ein Standlicht haben. Also hast du 4x Standlicht, was nicht erlaubt ist. Also entweder an den Blinker nicht anklemmen oder die originalen abhängen.
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

Bytebandit1969

Ah OK! Oder Standlich in der Mitte deaktivieren, aber wer will das schon!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Christof

AT hat das serienmäßig und zugelassen, wie haben die das wohl gemacht... ?

stfreak

Das leuchtet aber orange... ist also kein Standlicht sondern eine Begrenzungsleuchte....
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

Sprotte

#14
Honda verbaut bei mehreren Modellen ( MSX125, CBF650, Africa Twin , usw... ) Scheinwerfer ohne Standlicht und nutzt stattdessen die Blinker als Standlicht, ist so EU zugelassen....

https://www.motorradonline.de/ratgeber/begrenzungsleuchten-bei-motorraedern-alle-lampen-an/

SMF spam blocked by CleanTalk