Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 04:03:17

Login with username, password and session length

200 Gäste, 1 Benutzer
Tucoramirez

Umbau auf LED Blinker

Begonnen von Bytebandit1969, 10. August 2019, 10:40:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gnortz

Komisch, mit den Miniblinkern von Toxx hat das Simda pro bei mir nicht funktioniert.

gatopardo62

ich habe das relais von OTR oder Kedo (müsst noch mal nachschauen welches) für ca 16€ drin mit ixs ledblinker.
funktioniert tadelos.  Euro 4 bike.

fire750

Liebe Community,
Ich habe mir an meiner Euro5 T7 LED Blinker angebaut. Nun habe ich das Problem das die Blinkeranzeige nicht wirklich im Takt blinkt. Blinker funktionieren einwandfrei.
Die Blinker haben 1W pro Blinker.
Das lastunabhängiges Relais hat 0,1-1W.
Wenn ich die Warnblinkanlage bestätige funktioniert es wie es soll.
Muss ich noch einen Widerstand einbauen?
Wenn ja, wo genau. Bin total Ratlos.
Mfg
Maik

0.1 - 1 W ?
Denke du meinst 0.1 bis 100 Watt.....diese Relais verarbeiten deine Blinker inkl. der Warnblinanlage und Blinkanzeige.

Gruß
Frank
have a nice day

Ranz0815

#168
Zitat von: fire750 am 21. Januar 2022, 20:11:55

0.1 - 1 W ?
Denke du meinst 0.1 bis 100 Watt.....diese Relais verarbeiten deine Blinker inkl. der Warnblinanlage und Blinkanzeige.


Das war wohl ein Schreibfehler.
Meine natürlich 0,1-100W.

Ja, das Relais verarbeitet die des Blinkers wunderbar. Aber nicht die der Blinkeranzeige.
Wohlbemerkt handelt es sich um ein Euro5 Motorrad.

Habe mir durch ein wenig Nachforschung jetzt das hier bestellt.

https://www.off-the-road.de/de/xt-660rx/elektrik-beleuchtung/538/blinkrelais-led-0.1-100-watt?c=81

Mal schauen ob das Abhilfe schafft.
Werde berichten.

LG Maik

Ranz0815

Zur Info: Für all die jenigen die eine Euro5 Tenere 700 haben und die Blink frequenz des Dashboards nicht passte. Das oben genannte Relais funktioniert 1A. ✌️

Pepe

Hab mir jetzt auch die KTM LED Blinker bestellt und bin gerade dabei mir Adapter aus GFK zu fräsen...







Finde die Blinker passen sehr gut zur Tenere.

Bin noch auf der Suche nach den original Yamaha Steckern zum selber Crimpen. Wenn einer eine Bezugsquelle kennt dann bitte melden.

Gruß Peter

gnortz


gnortz


Kowalski

Ich werde am Wochenende auch auf LED umrüsten, habe mir aber jeweils 10 Watt Widerstände besorgt und lasse das Relais original. Ich baue auf die M-LED B-LUX von Barracuda um, die passen meiner Meinung nach perfekt zur T7.

Ichnusa

Zitat von: Kowalski am 02. März 2022, 14:09:11
habe mir aber jeweils 10 Watt Widerstände besorgt und lasse das Relais original.

Aus welchem Grund? Ich frage so blöd, weil mir keiner einfällt.


Kowalski

Ist ja prinzipiell egal wie man es macht, beides Plug und Play. Bei der Bestellung war das gute und zuverlässige Relais welches ich nehmen wollte bzw. was alle empfehlen nicht auf Lager, deshalb habe ich dann einfach die Widerstände genommen  /beer/

Pepe

Hi Sebastian, vielen Dank für die Links. 5€ für einen Stecker ist echt ein Wort. Hab mir jetzt 4 St. schon fertig konfektioniert für 12€ besorgt und werde die dann anlöten.
Gruß Peter

svebes

Zitat von: Pepe am 02. März 2022, 22:39:27
Hi Sebastian, vielen Dank für die Links. 5€ für einen Stecker ist echt ein Wort. Hab mir jetzt 4 St. schon fertig konfektioniert für 12€ besorgt und werde die dann anlöten.
Gruß Peter

Pepe, sieht chic aus - auch der Stabi macht sich gut. Sorry, den konnte ich nciht liegen lassen  ;D
Heute habe ich sogar weisse Muster bekommen.
Mit selbst fräsen, etc. gehst du aber den steinigen Weg. Respekt.
Der Unterschied ist frappant, ich wollte eigentlich nur hinten wechseln.
ich habe mir auch die vorkonfektionierten Stecker und ein gutes Relais besorgt. Kommt die Tage.
Dann eben noch diese schmelzenden Löt-Verbinder drüber und einen Schrumpfschlauch,
hält wie Teufel und sicher dicht.
Frage - gibt es da Masse für die Fräse? Ich frage dür einen Freund.

knitterfreie Fahrt

Sven



Marc_Fox

Guten Morgen! :)

Meine T7 Rally hat ja von Hause aus die OEM LED Blinker verbaut und damit auch bereits ein anderes Relais, wenn ich mich nicht täusche.

Wenn ich jetzt ein kurzes Heck mit beliebigen anderen LED Blinkern (nur hinten) anbauen will, wird das dann einfach laufen oder wird das ein Glücksspiel?

Danke und liebe Grüße!
Marc

Ichnusa

Wenn bereits ein elektronisches Relais drin ist, dann sind an den Blinkern keine Widerstände zu sehen. Dann kannst du jeden anderen Blinker anschließen, und er sollte funktionieren.
Ob das allerdings gut aussieht wenn hinten andere Blinker als vorne sind musst du selbst entscheiden.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


SMF spam blocked by CleanTalk