edit: Also brauchen wir nen Zuckerantrieb.
Ich hüpf grad mal eben noch ne Seite zurück:
Auch meine Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich fahre meine Motorräder immer lange, dann fahr ich meine (Euro4) Tenere eben seeeeehr lange, und danach gibts nen klimaneutralen Rollator. Standfest und zuverlässig sollte sie ja wohl sein, dann is das eben mein letztes Moped. Die 20 Jahre schaff ich jetzt auch noch!
Obacht: Ich bin voll und ganz Deiner Meinung! (Da sachste jetz nix mehr, gell!?)

Was die Elektromobilität angeht, bin ich ambivalent.
Einerseits durfte ich schonmal nen E-Golf fahren. Der zieht vom Stand weg zorniger, als der frisierte Ü300PS-GTI meines Brüderchens. Brutal. Auch das energiesparende Fahren, bergab mit der Rekuperationsbremse macht richtig Spaß, das motiviert wirklich zum noch sanfteren Cruisen, als ich das von meinem S124 Vierender ohnehin schon gewohnt bin. Geräuschkulisse bei 100km/h ist bis auf zartes Fahrtwindsäuseln und geringe Reifenabrollgeräusche Fehlanzeige.
Aber: Das viele Lithium für all die Elektroautos muss erst gewonnen werden. Wer sich näher dafür interessiert und auf nen Spielfilm verzichten mag, dem lege ich mal den Herrn Prof. Dr. Harald Lesch mit seinem Vortrag "Das Kapitalozän" an der TU Ilmenau ans Herz.