Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 12:45:25

Login with username, password and session length

Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!

Begonnen von Bytebandit1969, 15. August 2019, 22:14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corny1602

Ich habe mir die Blizzard XL von Enduristan geholt und die weißen Innentaschen dazu. Die Funktionsweise an sich ist klasse.
VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


MucMax

Hab mir mal eine Sicherung gegen den schnellen Zugriff überlegt.
Damit kann ich zumindest das Gepäck für kurze Zeit unbeaufsichtigt lassen.

Oder wie macht Ihr das?

mmo-bassman

Hab auch die TT-Taschen, aber die Riemen unter der Sitzbank verlegt, das hilft auch schonmal gegen versehentliches Mitnehmen. Ansonsten kann ja wohl nur als lebensmüde bezeichnet werden, wer seine Drecksgriffel an ne Tenere mit hoher Rallysitzbank anlegt. Personen mit lockerem Verhältnis zu Eigentum aber einer sonst lebensbejahenden Einstellung lassen das lieber.

Außerdem ist die Welt gar nicht so schlecht wie ihr Ruf!

Summerhillxy

Je versiffter das Gepäck aussieht, um so uninteressanter ist es für Langfinger. :-)
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Corny1602

Zitat von: mmo-bassman am 28. April 2022, 14:58:42
Hab auch die TT-Taschen, aber die Riemen unter der Sitzbank verlegt, das hilft auch schonmal gegen versehentliches Mitnehmen. Ansonsten kann ja wohl nur als lebensmüde bezeichnet werden, wer seine Drecksgriffel an ne Tenere mit hoher Rallysitzbank anlegt. Personen mit lockerem Verhältnis zu Eigentum aber einer sonst lebensbejahenden Einstellung lassen das lieber.

Außerdem ist die Welt gar nicht so schlecht wie ihr Ruf!
Versehentliches mitnehmen
Ja und in Sachen Mopedreisen ist die Welt besser als man glaubt.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Janjan

Moin.
Hier meine Lösung mit den Qbag Taschen, mittlerweile (Kurz-)Urlaubserprobt. Bin sehr zufrieden.
Gruß, Jan

MucMax

Zitat von: Summerhillxy am 28. April 2022, 16:41:12
Je versiffter das Gepäck aussieht, um so uninteressanter ist es für Langfinger. :-)
Marcus

Verdammt, dann muss ich ins Gelände  :o

Deko

Mit den Trägern und dem Rack von Kedo funktioniert's auch.  /beer/
Gruß Rolf

Der Alpinist

Hallo zusammen,

ich habe heute mal einen alten NVA Rucksack an die Soziusabdeckung gebastelt. DIe originalen Karabiner abgesägt und einen Kabelbinder durch die Ösen gezogen, passen super durch die Aussparungen der Abdeckung. Da Ganze hängt praktisch spielfrei an der Seite, genau so wollte ich es  ;D

Wenn ich wie meistens nur mit einer Kriega Hecktsche unterwegs bin kann sie dran bleiben, und wenn ich ein, zweimal im Jahr mit vollem Gepäck unterwegs bin gibt es eben danach einen neuen Kabelbinder  ;)

Stinkt noch wie die Sau, aber am Mopped ist mir das ja egal. Waren definitiv sehr gut angelegte 13 Euronen  :)

DLzG
Norbert


Summerhillxy

UPDATE zum Discovery-System von Touratech:
Die Wasserabläufe an den Haltetaschen der Packsäcke sind nicht an der tiefsten Stelle - dadurch bleibt Wasser und Dreck drin.
Die Rollverschlüsse sind trotzt fünfmaligen(!!!) Umschlagens nicht dicht.

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

einzylinder

@ hejoko



12 Dosen Erbsensuppe?

Schon Proviant gebunkert ?  Thema: "Die Russen kommen"    😉

Auf ein gutes Ende ...

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

BastiLU

Gestern das Arnold Rack von Atelier7 montiert.
Super Verarbeitung. Passt einfach super in die Linie und für das Weichgepäck genug Zurrpunkte.

Carlos

Zitat von: BastiLU am 05. Mai 2022, 17:21:58
Gestern das Arnold Rack von Atelier7 montiert.
Super Verarbeitung. Passt einfach super in die Linie und für das Weichgepäck genug Zurrpunkte.

Meinst du das Minimal?
Kannst du bitte mal ein Foto machen?
Vielen Dank !!


BastiLU

Wenn die Bilddateien nur nicht so gross wären  ???

Ripperhead616

Zitat von: BastiLU am 05. Mai 2022, 17:21:58
Gestern das Arnold Rack von Atelier7 montiert.
Super Verarbeitung. Passt einfach super in die Linie und für das Weichgepäck genug Zurrpunkte.
Den ihre Sache gefallen mir auch echt gut. Bin nur am überlegen da ich eigentlich eine Kombination mit noch nem Side Rack Bevorzugen würde damit die Lackteile nicht so beschädigt werden...

Gesendet von meinem 21081111RG mit Tapatalk


SMF spam blocked by CleanTalk