Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. April 2024, 08:44:48

Login with username, password and session length

108 Gäste, 7 Benutzer
opat7, CAMPER, Lupus, Luke700, Deko, Michl, Teneg 7

Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!

Begonnen von Bytebandit1969, 15. August 2019, 22:14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koenik

Zitat von: gs-michel am 27. April 2023, 11:10:24Hallo, ich nutze aktuell die Abstandshalter für Satteltaschen von Kedo und suche eine kompatible Gepäckbrücke. Nutzt jemand diese Kombi?
Danke und Gruß,
Michael

Habe die Kedo Abstandshalter zusammen mit dem Gepäckträger von Berotec verbaut. Passt prima und ist zusammen immer noch leicht.


Fabi92

Hallo Leute,

möchte übernächste Woche ins Frial und weiter nach Kroatien.
Ich habe auf dem Soziussitz die Touratech Soziustasche der Extrem Edition (mit der bin ich bis dato absolut zufrieden. Die Tasche kann ca. 18 Liter fassen, was mir aber zu wenig ist für eine Woche.

Jetzt überlege ich die Touratech Satteltaschen der Extrem Edition oder die Rhinowalk zu kaufen. Die Rhinowalk kosten die Hälfte... Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungen zu den Rhinowalk und zu den Taschen von Touratech? MIch würde auch die BEfestigung interessieren... laut Touratech Bilder können diese Taschen mittels Metalstrebe perfekt an die T7 befestigt werden.

LG

quotensteirer

Zitat von: Hejoko am 16. August 2019, 12:56:33Packtaschenhalter angezogen
Lieber Hejoko!
Wirkt m.E.n. ein wenig filigran.
Bei allem Respekt vor deinen handwerklichen Fähigkeiten frage ich mich grundsätzlich, warum man sich diese Selbstkonstruktionen antut, wo es doch gut funktionierende fertige Systeme gibt.
lg
martin

bikeever

Zitat von: quotensteirer am 05. August 2023, 17:47:17Lieber Hejoko!
Wirkt m.E.n. ein wenig filigran.
Bei allem Respekt vor deinen handwerklichen Fähigkeiten frage ich mich grundsätzlich, warum man sich diese Selbstkonstruktionen antut, wo es doch gut funktionierende fertige Systeme gibt.
lg
martin

Moin,

Da musst du schon etwas genauer hinsehen, bevor du gute Tipps gibst.

Zum einen ist der Kollege nicht mehr hier im Forum und zum anderen war das 2019. Damals gab es noch nicht wirklich viel Zubehör für die T7. Da war Kreativität gefragt.

Grüße
Martin


caschi1967

Da ich noch keinen Beitrag dazu gefunden habe, bringe ich mal Red Mammut ins Spiel. Echte 2x30Liter, optional oben 20Liter und Zubehörtaschen falls gewünscht. (auf dem Foto hab ich die Tasche durch eine Motodetail 35L ersetzt, die nur halb voll und ist mein "Kofferraum")
Top Qualität, Packsäcke in Ortlieb-Qualität, sehr robust und durchdacht - aber preislich etwas über Kriega angesiedelt. Passt tadellos ohne Gepäckträger oder mit geradem Gepäckträger  (ohne Soziusaussparungen)
Grüße Carsten
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Motorräder sind überlebenswichtig! Dinosaurier hatten keine und ZACK, ausgestorben ;-)

VanderFalk

Ich habe mir die 80 Liter bestellt, wird Dienstag angeliefert. Preislich unter Mosko Moto und eigentlich auch unter Kriega ;-) Was kosten denn 80 Liter bei Kriega?
Benötigt man ein Hitzeschild? Hast Du die Seiten mit Schutzfolie geschützt?

Beste Grüße
vanderFalk

caschi1967

Zitat von: VanderFalk am 06. August 2023, 23:38:11Ich habe mir die 80 Liter bestellt, wird Dienstag angeliefert. Preislich unter Mosko Moto und eigentlich auch unter Kriega ;-) Was kosten denn 80 Liter bei Kriega?
Benötigt man ein Hitzeschild? Hast Du die Seiten mit Schutzfolie geschützt?

Beste Grüße
vanderFalk

Moin,
ich habe keine Folie drunter...die Kiste liegt eh gelegentlich mal auf der Seite.

Hitzeschutz ist (bei mir) nicht notwendig. Die Trägerteile schließen quasi mit der Seitenverkleidung ab - ich hab den HP-Course, der verschwindet unter der Seitenverkleidung. Ich habe den Bügel vom OEM-Auspuff noch dran - der schaut unter dem Gepäcksystem raus - da sollte auch genug Platz sein. Das einzige ist, das die Gurte sehr lang sind (50 cm?) - die muss man sehr gewissenhaft sichern (und am besten zusätzlich mit Strapsen)....sonst gehen Krümmer und Teile des Gurtes eine innige Verbindung ein. Aber das ist mein eigenes Verschulden. Ich habe sie jetzt unten auf 20 cm gekürzt

Ach so - Bezahlung funktionierte bei mir am Besten via Paypal. Das Bezahlsystem, das die benutzen, akzeptiert nicht alle Banken.
Grüße Carsten
Motorräder sind überlebenswichtig! Dinosaurier hatten keine und ZACK, ausgestorben ;-)

VanderFalk

Zitat von: caschi1967 am 07. August 2023, 07:26:46Moin,
ich habe keine Folie drunter...die Kiste liegt eh gelegentlich mal auf der Seite.

Hitzeschutz ist (bei mir) nicht notwendig. Die Trägerteile schließen quasi mit der Seitenverkleidung ab - ich hab den HP-Course, der verschwindet unter der Seitenverkleidung. Ich habe den Bügel vom OEM-Auspuff noch dran - der schaut unter dem Gepäcksystem raus - da sollte auch genug Platz sein. Das einzige ist, das die Gurte sehr lang sind (50 cm?) - die muss man sehr gewissenhaft sichern (und am besten zusätzlich mit Strapsen)....sonst gehen Krümmer und Teile des Gurtes eine innige Verbindung ein. Aber das ist mein eigenes Verschulden. Ich habe sie jetzt unten auf 20 cm gekürzt

Ach so - Bezahlung funktionierte bei mir am Besten via Paypal. Das Bezahlsystem, das die benutzen, akzeptiert nicht alle Banken.
Grüße Carsten

VanderFalk

Für Paypal wollten Sie +3%, habe es dann mit Google Pay bezahlt, lief problemlos

VanderFalk

Zitat von: caschi1967 am 07. August 2023, 07:26:46Moin,
ich habe keine Folie drunter...die Kiste liegt eh gelegentlich mal auf der Seite.

Hitzeschutz ist (bei mir) nicht notwendig. Die Trägerteile schließen quasi mit der Seitenverkleidung ab - ich hab den HP-Course, der verschwindet unter der Seitenverkleidung. Ich habe den Bügel vom OEM-Auspuff noch dran - der schaut unter dem Gepäcksystem raus - da sollte auch genug Platz sein. Das einzige ist, das die Gurte sehr lang sind (50 cm?) - die muss man sehr gewissenhaft sichern (und am besten zusätzlich mit Strapsen)....sonst gehen Krümmer und Teile des Gurtes eine innige Verbindung ein. Aber das ist mein eigenes Verschulden. Ich habe sie jetzt unten auf 20 cm gekürzt

Ach so - Bezahlung funktionierte bei mir am Besten via Paypal. Das Bezahlsystem, das die benutzen, akzeptiert nicht alle Banken.
Grüße Carsten
Ich habe auch auf die Schutzfolie verzichtet und kann keine Beschädigungen entdecken. Komme auch ohne Hitzeschild aus, problematisch wird es nur, wenn man die Tasche entfernt, dann sackt das Trägersystem direkt auf den Auspuff. Die Gurte muss man nicht einkürzen, da dort jeweils 2 Klettverschlusse zur Sicherung montiert sind.

hakim

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den Gepäcksystemen von RedMamut aus Polen gemacht?
Insbesondere interessieren mich diese Taschen, als Alternative zu den mittlerweile sehr teuer gewordenen MoskoMoto Reckless:
https://redmamut.pl/pl/p/N-DURO-36L-3X12L/45
...oder auch mit Holster:
https://redmamut.pl/pl/p/X-DURO-36L-3X12L/46
Hakim

SMF spam blocked by CleanTalk