Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:33:19

Login with username, password and session length

Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!

Begonnen von Bytebandit1969, 15. August 2019, 22:14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Franz

@bytebandit
Liegen unter dem Plastik direkt die Rohre vom Heckrahmen oder worin sind die Schrauben befestigt ?
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

bigg0r

#77
Ja genau da drum. Vielleicht kann man aber auch einfach am "Rally" Kennzeichenträger einhaken. Muss ich mal testen.
Alternativ die beiden Schrauben unter der Bank, die wurden ja schon gezeigt.

Hier Bilder vom Reckless 40, einfach nur auf dem Sena Bike aufgelegt:





Hab's mir daraufhin mit Messerabatt bestellt. Leider nicht in Stock. 50 Stück Nachschub sind auf dem Weg aus den USA. Mal gucken wann ich Info bekomme mit Zahlungsaufforderung.
Das 80er wäre Lieferbar gewesen, war mir aber zu groß. Ein anderer Teneristi hat das direkt bestellt.

fruno

#78
Hallo zusammen,

Hier meine Lösung:

Oben eine Alu Leiste 20x5, mit 50 mm Edelstahl-Distanzhülsen in die Aufnahme der Gepäcknippel geschraubt (M8x75).

Unten dient der Heed Hecksturzbügel als Halterung für die Taschen, die so nicht voll auf der Heckverkleidung aufliegen aber gleichzeitig auch so gut wie nicht nach außen abstehen.

So kann ich links und rechts meine Kriega Packtaschen anhängen und oben eine Rolle quer über den Soziussitz verzurren. Das reicht mir zusammen mit meinem kleinen Mosko Moto Tankrucksack vom Gepäckvolumen her auch für lange Touren.

Viele Grüße

fruno

einzylinder

Perfekt gelöst !!!
darunter vielleicht noch etwas transparente Schutzfolie,

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Steppenwolf

Eine schöne Lösung....welchen Tankrucksack hast Du im Einsatz? Ist dieser wasserdicht?

Danke und Gruß

fruno

@Steppenwolf
Ich benutze den Mosko Moto Nomad. Der ist selbst nicht wasserdicht, aber es ist eine wasserdichte Haube eingebaut. Ich finde den super mit seinen vielen Fächern und der Wasserblase. Wie immer gilt: alles ist Geschmacksache

Bytebandit1969

Zitat von: Franz link=topic=14656.msg123336#msg123336 date=158 0052382
@bytebandit
Liegen unter dem Plastik direkt die Rohre vom Heckrahmen oder worin sind die Schrauben befestigt ?
LG Franz

Unter Radlauf sind zwei 6er Schrauben die von unten eingschraubt sind! Einfach mal drunter schauen bzw. Deckel ab abbauen! Diese einfach austauschen gg. Längere Schrauben. Ich habe Gewindeadapter auf M8 genutzt!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Thommy

Hi,

Endurostand hat eine Hecktasche "Tail Pack", welche für Solofahrer mit der Gepäckbrücke von Yamaha interessant sein könnte. Wasserdicht und mit 4 Haken Superfest montierbar.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

amboss87


yenzee


Fumasu

Hab ich auch gerade gedacht. Ich hab seit letzter Woche die Enduristan Taschen daheim. Allerdings sind die von Touratech noch um 3 Liter größer.

bigg0r

Wie sollen Satteltaschen denn aussehen? Der Bottleholder ist auch nicht kopiert sondern Alleinstellungsmerkmal.

Ist der Conti Trailattack 3 auch vom Pirelli Scorpion Trail 2 kopiert??

Ich hoffe mein Punkt kommt an. Vielleicht arbeiten die auch zusammen? Kahedo gibt's ja nicht mehr und die neuen Besitzer sind wie Enduristan selbst, Schweizer.
Finde die Produkte gut. Warum nicht. Enduristan ist weiterhin anders. Aber auch nochmal teurer.

Chrissi

Habe mir die OTR Gepäckbrücke bestellt.
Das Teil ist Klasse.
Stabil , tolle Griffe für den Sozius, super Passgenauigkeit bei der Montage.

gnortz


SMF spam blocked by CleanTalk