Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:53:31

Login with username, password and session length

392 Gäste, 10 Benutzer
maas, svebes, RaKe, mikel_ann, Pixxel, Dan, Exdomi, Pepe, Marco1971, Wr45

Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!

Begonnen von Bytebandit1969, 15. August 2019, 22:14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

DR.Big


DR.Big

Und noch eins vom Kobo14, ich glaub die gibtes auch noch grosser Gruss Jens

DR.Big

Und noch ein Letztes  Bild. Sieht Aufhänguns-technisch wie GiVi aus.Die Originalen  Yamaha haben ne schlechte Aufhängung für den Preis gruss Jens /tewin/

DR.Big

Oh ich hab mich Tierisch verhauen sie Heissen Kobold14 Koffer, Sorry meine Augen ;DJens

TS-Treiber

Das Thema ist doch wohl "Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!"
Wer lesen kann.....
Du müllst hier ganz schön rum  /mecker/
Gruß Roland

DR.Big


DR.Big

Aber hast recht tut mir Leid ,dann mach ich halt nen neues Thema auf. /tewin/Jens

Franki



Andreas

Hallo,

kennt einer den Hersteller des Gepäckträgers?




Gruß Andreas.

diekuh

#55
Hier mal der Link zu einem anderen Forum mit einer Lösung an Gepäckträgern (und Kofferträgern). Leider hat das Einfügen der Links nicht funktioniert, daher der direkte Link zu dem Forum:

https://www.mt07-forum.de/forum/thread/63920-%C3%BCbersicht-gep%C3%A4cktr%C3%A4ger-koffertr%C3%A4ger-t%C3%A9n%C3%A9r%C3%A9-700/?pageNo=1

Hoffe das verstößt gegen keine Regeln  :o

VG
Roland

Patrick

Hallo zusammen,
ich würde den Thread gerne in Richtung "Gepäcklösung ohne Gepäcklösung" erweitern...  8)

Ich reise immer alleine, campe nicht und komme mit einem Tankrucksack und einer mittleren Rolle aus.
Die T700 hat auf Höhe Beifahrersitz links und rechts je 2 "Nippel", die z.B. für Spanngummis mit Haken
taugen würden. Ich mag aber Spanngummis nicht sonderlich, sondern verwende lieber kleine Spanngurte,
für die die "Nippel" aber nicht wirklich taugen, da die Spanngurte zu breit sind (ca.3 cm).

Hat evtl. schon jemand die Nippel so umgebaut, dass sie für kleine Spannriemen taugen und kann etwas
empfehlen? Im Internet findet man z.B. so etwas:
https://www.kienau.com/Special-Parts/Befestigungsschrauben-Rastschiene-fuer-VW-T5-T6-Multiflexboard-mit-Kunststoff-Unterlegscheiben--1198.html

Da ich die T700 noch nicht habe, kann ich nicht wirklich schauen, ob das passen würde. Ist auch nicht eilig, aber evtl.
hat ja schon jemand eine Lösung.

Danke!
Patrick

Thommy

Hallo Patrick,

schaue Dir Mal bitte die Rokstraps an. Die haben keine Haken sondern Schlaufen an den Enden, welche einwandfrei passen.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

freddy_walker

Guter Tipp! Mit den Rokstraps von Enduristan hält meine Gepäckrolle immer einwandfrei, denn es sind eben keine normale Spanngummis, die sich ständig lockern und keine richtige Fixierung zulassen, da eben Gummi.
Die Rokstraps sind ein Spanngurt, der sich selbst "nachstellt".
http://www.enduristan.com/de/produkte/rokstraps.html
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Patrick

Zitat von: Thommy am 15. Januar 2020, 20:08:58
Hallo Patrick,
schaue Dir Mal bitte die Rokstraps an. Die haben keine Haken sondern Schlaufen an den Enden, welche einwandfrei passen.
Grüße
Thommy

Hallo Thommy,
danke! Ich kenne die Rockstraps von meinem Tankrucksack, da werden die eingeclipst. Ich hatte aber nicht auf dem Schirm, dass
es da auch eine "Solo Variante" gibt und diese sogar Schlaufen an den Enden hat. Hört sich nach der perfekten Lösung an.
Gruss
Patrick

SMF spam blocked by CleanTalk