Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:09:19

Login with username, password and session length

Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!

Begonnen von Bytebandit1969, 15. August 2019, 22:14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xtzrga

Ich hätte da gerade die Enduristan Blizzard L in der Rubrik ,, Biete" . Falls die jemand mit dem Gedanken spielen sollte dir zu kaufen.

Bytebandit1969

Ein Bild von der Auspuffseite wäre interessant.

Zitat von: gnortz am 28. Februar 2020, 20:16:12


Die Firma Adventure Spec testet gerade
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

gnortz


frank.foxx

Hab heute meine Tenere bestellt und freu mich schon tierisch wenn ich sie dann abholen kann. Ein Kaufargument war das geringe Gewicht der Tenere. Deshalb möchte ich mir auch kein schweres Koffersystem oder sonstiges Geraffel dran bauen. Das einzigste was mich am Softgepäck stört ist der fehlende Diebstahlschutz. Kennt jemand eine Lösung mit der man die Satteltaschen und Gepäckrollen von TT & Co gegen Diebstahl zu sichern kann?

pitts333

hört sich vielleicht blöd an , aber geht es nicht mit nem vorhänge-/fahrradschloß ?
klar wenn einer mit nem messer kommt..........


pitts333

klasse lösung für einen fairen preis , wie ich meine  /-/

frank.foxx

Zitat von: pitts333 am 14. März 2020, 22:30:57
klasse lösung für einen fairen preis , wie ich meine  /-/

Für Kofferträgerlösungen perfekt.
Etwas in der Art müsste es doch auch für Reckless-Systeme geben?

Fahrradschloss kam mir auch schon in den Sinn.

Wie wäre es mit einer Alarmanlage die auf Bewegung reagiert und das Teil dann in den Gepäcktschen versteckt. Müsste man per App scharf stellen können  8)

xtzdidi

#98
Hilft Dir nix wenn die Dinger nicht ausreichend geschützt sind, Diebe kommen selten zu Fuß, da kannst Du dann dem Roller mit Deiner tutenden Tasche hinterher winken. Die Schlosslösung mit dem Stahlseil im Band ist meiner Meinung nach gegen spontane Entwendung schon die bessere Wahl. Wenn das Moped allerdings unbeaufsichtigt über Nacht irgendwo parkt, dann ist es egal ob Du Koffer dran hast oder Taschen.
Die Roller fahrenden Diebe mit Cuttermesser an der Eisdiele musst du nur solange aufhalten bis du selber am Krad bist, also maximal 20 Sekunden, dafür reicht die Stahlseillösung allemal . Ansonsten in größeren Städten während der Sightseeing Tour Schließfächer z.b. an Bahnhöfen oder Gepäckaufbewahrungen nutzen.
Bei Zelten am besten noch Platz für die Taschen im Zelt haben.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

rknoerk

Nachdem ich den Backcountty von Mosko Moto schon montiert hatte, mir der aber zu breit war, hier das Ganze mit dem neuen Reckless 80 Revolver. Passt tadellos und mit der Gepäckbrücke von Outback Motortek lässt sich das Ganze mit und ohne Sozius fahren.


Bofit


corroder

#101
ich hab bei mir überhaupt kein trägersystem und mein gepäck hält auch so wie angetackert...auch im groben...
dabei habe ich verschiedene lösungen jeweils nach länge des trips...

tt -entweder rucksack ortlieb atrack oder kleinen enduro-tankrucksack von Held(irgendwas um die 5l, ist aber erweiterbar)

3tt - entweder rucksack s.o., oder ortlieb rack pack

7tt - entweder rucksack s.o. oder kleiner tankrucksack s.o. und enduristan tornado 50l

hier werden alle rollen ber rokstraps über die vorhandenen vier punkte verzurrt


länger weg - rucksack s.o., 21brothers rogal xl gepäckbanane und je nach gewicht hinten enduro tankrucksack s.o. oder enduristan sandstorm 4

den rogal xl hab ich mir mit zusätzlichen ösen fertigen lassen, so dass ich noch zusätzliches geraffel bei bedarf dranzurren kann.

büldsche vom rogal xl und kleinem tankrucksack:


in groß
https://share-your-photo.com/4c32ec4958
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

jim knopf

#102
Hi Tenere Fans!

Hat schon jemand Erfahrung mit den Oxford P50R oder P60R gemacht?
Die haben ja immer ganz gutes Zeug, die haben 50 oder 60 l und eine wasserdichte herausnehmbare Innentasche.
Preis Leistung für rund 150€ scheint gar nicht so schlecht und deren Qualität war bislang immer ganz gut.

blau 50
https://www.oxfordproducts.com/motorcycle/brands/oxford/luggage/r_series_lifetime_luggage/p50r_panniers_blue/
schwarz 60
https://www.oxfordproducts.com/motorcycle/brands/oxford/luggage/r_series_lifetime_luggage/p60r_panniers_black/
rot 50
https://www.oxfordproducts.com/motorcycle/brands/oxford/luggage/r_series_lifetime_luggage/p50r_panniers_red/

Scheint leicht und funktionell. Und Wasser kennen die Briten ja auch hier und da bei 14+x Regentagen pro Jahr  ;D

Beste Grüße
Jim

MudMonster

Ohne bisher eigene Erfahrungen damit zu haben, würde ich auch zur 21brothers Lösung des Vorredners tendieren.
Hier ein etwas detailierterer -nicht ganz werbefreier- Bericht eines anderen Teneristen:

https://www.youtube.com/watch?v=eQR-z8VzpK0

Michel_B

so eine Lösung gibt es auch von giant loop. Funktioniert prima mit der kompletten Camping Ausrüstung
Twins Rock
Grüße
Michael

SMF spam blocked by CleanTalk