Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:02:24

Login with username, password and session length

Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!

Begonnen von Bytebandit1969, 15. August 2019, 22:14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Hollywood

Zitat von: Allesschrauber am 31. Oktober 2021, 20:32:05
Hier noch meine derzeitige Gepäcklösung....
Das Beste ist der Becher  ;D ;D werd ich mir abschauen  8)
... immer schön weitermachen ...

Charly

#301
Hallo,

Zitat von: AdvKarli am 03. Oktober 2021, 20:33:28
...danke für eure vielen Tipps und Erfahrungen... was da von Donner Tech gezeigt wurde, gibts von AD Schon länger und günstiger....

https://www.adventurespec.com/shop/product/adventure-spec-yamaha-tenere-700-side-luggage-rack-435?search=Tenere+700#attr=477

kannst Du nicht wirklich vergleichen. Ich hatte die bei meinem Händler in der Hand, die haben nicht mal den Transport ohne Spuren geschafft. Silber ist nämlich nicht "Natur", sondern beschichtet. Von der Qualität her eine Liga unter den Donner Tech Teilen. Von der Optik reden wir gar nicht erst. Ich habe mich jedenfalls ohne zu zögern für die Donner Tech Teile entschieden.

Und weil es inzwischen leider immer sein muss: Nein, ich habe nichts von der Empfehlung, bin nur sehr zufrieden mit dem was ich von Donner Tech bekommen habe.

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)

Allesschrauber

Moin ..
Habe den Navihalter mit der Cockpitstrebe von Donnertech.....sehr gute Qualität...aber auch nich billig...is aber auch was fürs Auge . Die Donnertech Taschenhalter sind mir aber entschieden zu teuer. Qualität is bestimmt spitze und der Preis vielleicht auch gerechtfertigt...aber passt ja nur mit deren Griffen....die kommen dann on top. Die Teile von AS werden es auch tun....mal abwarten was OTR für seine Version dann aufruft.
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Allesschrauber




Moinsen...
Das mit dem Becher is so ein Überbleibsel von früher. Der is bestimmt schon 25- 30 Jahre alt. Als damals die ersten Touren mit quasi Null Ausrüstung losgingen, wurde irgendwie alles was ging noch draußen an die einzige Gepäcklösung....mein Rucksack der mit irgendwelchen Gurten auf die Sitzbank geknotet wurde..gebastelt. Hat irgendwie Tradition für mich. Der muss immer da ran. /-/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Didi

Zitat von: Allesschrauber am 31. Oktober 2021, 19:07:15
Moin. .
Hatte bei OTR angefragt....sollen "demnächst" lieferbar sein....

Wo hast Du das bei OTR gefunden? Ich hab alles durchgesucht.
Am Besten wär natürlich ein Link zum Artikel...  :)

Danke, Didi
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Allesschrauber

Moin Didi..
Die gibt es auch noch nicht . Hatte den Thorsten Haberkamm von OTR im Sommer mal angeschrieben . Er hat mir dann das Foto mit der Info das die in Planung sind geschickt . Ein genaues Datum konnte er noch nicht nennen...aber sollten noch 2021 kommen. Sollen dann aus 5mm Alu gefertigt werden .
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Didi

Zitat von: Allesschrauber am 01. November 2021, 20:11:05
Moin Didi..
Die gibt es auch noch nicht . Hatte den Thorsten Haberkamm von OTR im Sommer mal angeschrieben . Er hat mir dann das Foto mit der Info das die in Planung sind geschickt . Ein genaues Datum konnte er noch nicht nennen...aber sollten noch 2021 kommen. Sollen dann aus 5mm Alu gefertigt werden .

Ahhh. Danke.
Dann kann ich ja lange suchen.
Die sehen ja interssant aus und wenn OTR die selber fertigt, werden sie sicher auch etwas günstiger als die anderen.

Gruß, Didi
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Allesschrauber

Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Ripperhead616

Zitat von: Allesschrauber am 01. November 2021, 20:11:05
Moin Didi..
Die gibt es auch noch nicht . Hatte den Thorsten Haberkamm von OTR im Sommer mal angeschrieben . Er hat mir dann das Foto mit der Info das die in Planung sind geschickt . Ein genaues Datum konnte er noch nicht nennen...aber sollten noch 2021 kommen. Sollen dann aus 5mm Alu gefertigt werden .

gibts da eigentlich mittlerweile ein paar neuere Infos? Ich bin auch die ganze Zeit auf der Suche nach gescheiten Teilen.
Die Donner Technik find ich halt echt teuer!...

Allesschrauber

Moin....
habe OTR diese Woche angeschrieben, aber bisher gab es keine Antwort...
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

BastiLU

Wie ist es bei dem AS rear reck mit dem Sozius. Jemand Erfahrungen damit gesammelt? Für mich ist deren Lösung einfach die Stimmigste für die T7


BastiLU

Danke dafür!  Den Thread hab ich nicht gesehen.
Also wird wohl nen H&B mit den Seitenteilen von AS.

Schade. Aber so ist es nunmehr.

Danke nochmal  /beer/


Corny1602

Ich habe mir heute in Hüttenberg die Enduristan Blizzard XL Taschen geholt zu einem echt guten Preis. Damit kann es dann nächstes Jahr in den Flitterwochen nach Korsika gehen und 2023 ans Nordkapp
VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


SMF spam blocked by CleanTalk