Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:53:32

Login with username, password and session length

395 Gäste, 9 Benutzer
MOOL, Soeren21, tam91, Voiden, Jan, Hoggar, Amigo636, Subside, Fabi92

Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!

Begonnen von Bytebandit1969, 15. August 2019, 22:14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Corny1602

Super, danke.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


BastiLU

Zitat von: BeKo64 am 11. Mai 2022, 20:44:41
Ich habe die Enduristan Blizzard in L nun am Wochenende mit dem Arnold minimale Gepäckträger erweitert. So kann ich nun eine vernünftige Abspannung nach hinten realisieren. Zusammen mit den Handgriffen aus dem Hause Atelie7 hat es mir nicht gefallen und so fahre ich nun ohne Handgriffe.

Vorher hatte ich die sehr schönen Handgriffe von Donner-Tech verbaut, aber in Verbindung mit den Blizzard habe ich kein vernünftiges Setup gefunden.

Gruss,
Bernd


Den Bildern nach zu urteilen müsste es aber auch mit den Griffen von Atelier7 gut funktionieren oder?
Meine Enduristans werden bald geliefert und dann werde ich mich mal an nem guten Anbau versuchen.
Die Gurte unter der Sitzbank drücken nicht zu sehr aufs Plastik?

BeKo64

Die Griffe sind den Taschen im Weg, da ich sie gerne möglichst weit oben haben möchte.

Die Gurte unter der Sitzbank sind kein Problem. Die beiden Schieber sind so ziemlich in der Mitte angeordnet und ich habe die Gurte zusätzlich noch mit Kabelbindern fixiert.

Gruss,
Bernd

Bumo

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Verzurrösen, die bei dem Arnold Mini von Atelie7 auf den Fotos zu sehen sind?

Ich finde irgendwie nix passendes

Gruß

Olli
------------------------------

Lenker oben Reifen unten - so fahren du musst

BeKo64

Zitat von: Bumo am 18. Mai 2022, 09:35:23
Hat jemand eine Bezugsquelle für die Verzurrösen, die bei dem Arnold Mini von Atelie7 auf den Fotos zu sehen sind?

Ich finde irgendwie nix passendes

Gruß

Olli
Hallo Olli,

versuche es doch einmal bei https://aam-motorrad.de/. Die vertreiben die Produkte in Deutschland.

Gruss,
Bernd

Bumo

ja, da werde ich fragen, wenn ich den Träger bestelle - so war der Plan.
Nur falls die Nein sagen...

Danke und Gruß

Olli
------------------------------

Lenker oben Reifen unten - so fahren du musst

Bumo

hat jemand den Arnold-Mini-Träger und die Tenere in der Farbe Ceramic ice?
Ich weiß noch nicht, ob mir der Träger in schwarz oder dunkelblau besser gefällt.

Bisher fahre ich mit Hecktasche und Rolle, habe mir jetzt kleine Satteltaschen zugelegt und dadurch stört die Hecktasche etwas beim verzurren. Durch den Arnold-Träger würde sie weiter nach hinten kommen und ich könnte sie besser befestigen (mit den Verzurrösen ginge es wohl noch besser...).


Sorry, falls der Arnold-Träger als Kofferträger angesehen wird, ist es leicht OT :)

Gruß

Olli
------------------------------

Lenker oben Reifen unten - so fahren du musst

BeKo64

Zitat von: Bumo am 18. Mai 2022, 10:19:05
ja, da werde ich fragen, wenn ich den Träger bestelle - so war der Plan.
Nur falls die Nein sagen...

Danke und Gruß

Olli
Hallo Olli,

die Verzurrösen sind bei mir bei dem Arnold minimale dabei gewesen. Ich habe mich gegen das Skyblue für meine Rally Edition entschieden und den Träger in schwarz genommen. Das sorgt für etwas mehr Kontrast.

Gruss,
Bernd

Bumo

Danke, das sind zwei gute Infos:  :)
Ich werde bei der Bestellung wegen der Ösen nachfragen bei AAM
und
ich tendiere auch zu schwarz (von wegen Kontrast und so)

Wenn ich alles habe, schicke ich noch ein Foto.
Bis dahin: Foto nur mit Hecktasche groß und klein (darunter)

Gruß

Olli
------------------------------

Lenker oben Reifen unten - so fahren du musst

Gironymo

#384
Hier meine Lösung, passt super, wie angegossen und bietet nun viele Möglichkeiten der Gepäckbefestigung.
Die Verzurrösen sind bei der Lieferung dabei, habe sie allerdings nicht montiert

Gruß Erich


Zitat von: Bumo am 18. Mai 2022, 11:15:30
Danke, das sind zwei gute Infos:  :)
Ich werde bei der Bestellung wegen der Ösen nachfragen bei AAM
und
ich tendiere auch zu schwarz (von wegen Kontrast und so)

Wenn ich alles habe, schicke ich noch ein Foto.
Bis dahin: Foto nur mit Hecktasche groß und klein (darunter)

Gruß

Olli

Bumo

So, Arnold Minimale gekauft und montiert (netter telefonischer Kontakt bei AAM und es lohnt sich, zu erwähnen, dass man vom Forum kommt). Arnold passt auch zusammen mit den TT-Bergegriffen.

Bin ja eigentlich eher der Heckrolle-mit-Spanngurt-Typ, aber der Gedanke, die Packrolle mit Satteltaschen zu ergänzen war schon in meinem Kopf:
Enduristan Blizzard finde ich gut, aber der Anschaffungswiderstand war mir (zum Ausprobieren) zu hoch und außerdem steht meine Tenere unter dem Motto "leicht und günstig" im Stall.

Dann habe ich die hier bei Tante Louise gefunden: 1950 gr, 2 x 15L, 6 Zurrgurte, 2 Schultergurte und 2 wasserdichte Innentaschen für nicht mal 35€ (ich hätte einen link eingebaut, aber scheinbar gibt es die seit kurzem nicht mehr, Art.Nr. 10067086).

Passen gut, lassen sich vielfälftig verzurren und es passen noch eine Heckrolle und eine kleine Hecktasche drauf.

Urlaubstest steht noch aus.

Gruß

Olli
------------------------------

Lenker oben Reifen unten - so fahren du musst

Carlos

Zitat von: Gironymo am 18. Mai 2022, 22:33:18
Hier meine Lösung, passt super, wie angegossen und bietet nun viele Möglichkeiten der Gepäckbefestigung.
Die Verzurrösen sind bei der Lieferung dabei, habe sie allerdings nicht montiert

Gruß Erich

Hallo Erich,
welche Haltegriffe sind das, die du verbaut hast?
Grüße
Thomas

Gironymo

Salü Thomas,
das sind die Haltegriffe von Atelie, zusammen im Bundle mit dem Arnold minimal verbaut. Super stabil, sehr gute Passform und Design sowie angenehme Haptik. Ist meiner Meinung nach eine ideale Kombi mit dem Arnold minimal. :P
Damit hast du alles im "Griff".  ;)
Gruß Erich

oildrop

Hi Olli,
der Arnold minimal gefällt mir sehr gut. Kannst du dich noch erinnern wie dick die Distanzhülsen zum  Rahmen sind ? Liegen Deine Taschen an den Seitenteilen an oder hast du noch was als Abstandhalter? 
Meine Kedo funktionieren zwar gut, optisch aber nicht so der Renner.
Danke Dir
Ralf

Bumo

#389
Hallo Ralf,

ich hatte ja vorher schon die Bergegriffe von TT dran. Die Distanzhülsen von TT sind 2 cm im Außendurchmesser und 2 cm lang.
Bei dem Arnold Minimale waren längere Distanzhülsen dabei (Länge = ? vermutlich ca. 3-4 cm; der Durchmesser müsste ja gleich sein; siehe Foto), die ich dann verbaut habe, bzw. die TT-Hülsen ausgetauscht habe.

Die Taschen liegen auf dem unteren Zentimeter der Seitenverkleidung auf (Lackschutzfolie aufgeklebt).
Wenn man die Gurte oberhalb der Griffe verlegt, kommen die Taschen wahrscheinlich noch etwas höher; sieht aber Sch...aus und hält sicherlich nicht so gut.

Gruß
Olli
------------------------------

Lenker oben Reifen unten - so fahren du musst

SMF spam blocked by CleanTalk