Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:36:01

Login with username, password and session length

Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!

Begonnen von Bytebandit1969, 15. August 2019, 22:14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oildrop

Hi Olli,
dank Dir für die Info's. Evtl kann ich dann meine Kedo-Abstandhalter weiter nutzen.  Das mit der Lackschutzfolie ist nicht so meins.
Grüße Ralf

BeKo64

Zitat von: Bumo am 30. Mai 2022, 10:09:26

Dann habe ich die hier bei Tante Louise gefunden: 1950 gr, 2 x 15L, 6 Zurrgurte, 2 Schultergurte und 2 wasserdichte Innentaschen für nicht mal 35€ (ich hätte einen link eingebaut, aber scheinbar gibt es die seit kurzem nicht mehr, Art.Nr. 10067086).


Hallo Olli,

die Tante hat das Produktsortiment für 2022 erneuert. Ich habe heute eine Pressemitteilung dazu gelesen:

https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/59513/

Gruss,
Bernd

Carlos

Zitat von: Gironymo am 30. Mai 2022, 22:40:16
Salü Thomas,
das sind die Haltegriffe von Atelie, zusammen im Bundle mit dem Arnold minimal verbaut. Super stabil, sehr gute Passform und Design sowie angenehme Haptik. Ist meiner Meinung nach eine ideale Kombi mit dem Arnold minimal. :P
Damit hast du alles im "Griff".  ;)
Gruß Erich


Danke dir !!


Ripperhead616

Zitat von: oildrop am 31. Mai 2022, 15:29:27
Hi Olli,
dank Dir für die Info's. Evtl kann ich dann meine Kedo-Abstandhalter weiter nutzen.  Das mit der Lackschutzfolie ist nicht so meins.
Grüße Ralf
Genau sowas suche ich eigentlich auch, ne Kombination aus Heck und Side Rack weil mit so ner Folie mich das eigentlich auch nicht überzeugt...

Gesendet von meinem 21081111RG mit Tapatalk


caschi1967

In diesem Zusammenhang....ich wollte auch eine Gepäckbrücke + Haltegriffe + Abstandshalter -> der Gepäckträger von Motea passt ohne Änderung mit den seitlichen Abstandhaltern von t7_advparts zusammen... (die Abstandshalter von Kedo passen nicht und müßten massiv auf Kosten der Stabilität verändert werden)

Grüsse Carsten
Motorräder sind überlebenswichtig! Dinosaurier hatten keine und ZACK, ausgestorben ;-)

Ripperhead616

Danke! Schon Mal gut zu wissen auch wenn ich den Heckgepäckträger von Atelier 7 deutlich ansprechender finde...

Gesendet von meinem 21081111RG mit Tapatalk


Allesschrauber

Moin..
Habe heute auch meine seitlichen Abstandshalter von T7 adv parts erhalten.
Wollte den Heckträger von Perun moto dazu montieren. Schon jemand Erfahrungen mit dem Heckträger?
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

einzylinder

Hi,

hat jemand Interesse an SLC Seitenträger, das Paar LINKS und RECHTS  für 170,00 Euro incl. Versand innerhalb Deutschlands ?

Grüsse

Einzylinder

vielleicht wird alles vielleichter !

Bummler 1964

Ich habe kurz vor der Abfahrt in den Urlaub noch das Reckless 80 System erworben.

In Verbindung mit der Berotec Reling sitzt alles fest und sicher.

Man muss sich etwas auf das System einfuchsen, dann klappt es echt gut und es ist eine echte Alternative zu den Koffern.

Carlos

#399
Zitat von: Bumo am 31. Mai 2022, 13:56:30
Hallo Ralf,

ich hatte ja vorher schon die Bergegriffe von TT dran. Die Distanzhülsen von TT sind 2 cm im Außendurchmesser und 2 cm lang.
Bei dem Arnold Minimale waren längere Distanzhülsen dabei (Länge = ? vermutlich ca. 3-4 cm; der Durchmesser müsste ja gleich sein; siehe Foto), die ich dann verbaut habe, bzw. die TT-Hülsen ausgetauscht habe.

Die Taschen liegen auf dem unteren Zentimeter der Seitenverkleidung auf (Lackschutzfolie aufgeklebt).
Wenn man die Gurte oberhalb der Griffe verlegt, kommen die Taschen wahrscheinlich noch etwas höher; sieht aber Sch...aus und hält sicherlich nicht so gut.

Gruß
Olli


Hallo Olli,
kannst du eine Lackschutzfolie empfehlen?
Grüße von Carlos

Ripperhead616

Zitat von: Allesschrauber am 08. Juni 2022, 13:33:28
Moin..
Habe heute auch meine seitlichen Abstandshalter von T7 adv parts erhalten.
Wollte den Heckträger von Perun moto dazu montieren. Schon jemand Erfahrungen mit dem Heckträger?
Kannst du mir sagen wie so die Lieferzeiten waren und weist du wie es da mit dem Zoll aussieht?
Ich denke mal Kommunikation war auf Englisch?

Gesendet von meinem 21081111RG mit Tapatalk


oildrop

Hier mal ein Bild von meinen alten Ortliebtaschen in Kombi mit dem HP Corse und dem Atelie-mini.
Die Seitenteile sind mit Folie beklebt und zusätzlich mit einer Schutzmatte abgedeckt. Folie habe ich von Po... , gibt es aber auch bei Lo... .


Allesschrauber

Zitat von: Ripperhead616 am 29. Juni 2022, 06:10:01
Kannst du mir sagen wie so die Lieferzeiten waren und weist du wie es da mit dem Zoll aussieht?
Ich denke mal Kommunikation war auf Englisch?

Gesendet von meinem 21081111RG mit Tapatalk





Moin.....
Der Ondraj spricht deutsch. Lieferzeit war bei mir keine Woche. Zoll war nicht fällig. Hab ihn direkt angeschrieben. Teile kamen dann aus Polen ...nicht aus Tchechien.....
Qualität ist gut...aber nicht Premium....habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Herstellern. Das kleine Gewinde an der unteren Befestigung in Alu war gleich bei Erstmontage hin. Durchgebohrt und mit Durchgangschraube....alles gut. Test steht noch aus, da ich mir meinen Meniskus zerlegt habe und auf die OP warte.
Kommunikation war völlig unkompliziert und nett.

Gruß Holger
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Allesschrauber

Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Allesschrauber

#404
Bekomme die anderen  Bilder nicht hochgeladen.... :o
P.S....musste im vorderen Teil etwas nachbiegen damit es passt.
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

SMF spam blocked by CleanTalk