Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:56:50

Login with username, password and session length

224 Gäste, 6 Benutzer
Z500b, Omani, ironaut, smeagolvomloh, ude, Chilloutbiker

Sitzhöhe

Begonnen von Arzgebirger, 18. August 2019, 09:32:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

system73

Hallo Ingo,
ich habe mir heute auch das kurze Heck von T7Rallye angebaut. Was hältst du von der Stabilität, da es ja ,,nur" aus Aluminium ist. Stahl wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen. Ich hoffe, es hält auf Dauer. Ansonsten sieht es schon wirklich gut aus.

rallye tenere

Das hält, die Belastung liegt ja eher an dem Serien übernommenen Knotenblech.
Die Belstung ist deshalb an dem Alu Trägerteil sehr gering.
Ich habe auch schon richtig daran gezogen im eingebauten Zustand, um es zu testen.
Alles super.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere,com
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Rotax

Hallo Ingo,
das sieht ja richtig gut aus auf den Bildern  /beer/
Gerade die Heckhöherlegung  kommt klasse rüber, da das Originalheck im Vergleich zur Front optisch etwas einsackt.
Auch die Einbindung der schwarzen Tankhälften in die weiße Fläche ist wirklich gelungen.
Hast Du die Gabel vorne bündig oder etwas nach unten durchgesteckt?

positiv

Moin Jungs und Mädels
Weiß jemand von euch ob die Tieferlegungs-Teile  BW3-F2205-00-00 von Yamaha eine ABE haben oder brauchen die so was nicht, da ja vom Hersteller??
Mein Händler meint, dass die keine ABE haben...
Andere Hersteller werben damit, so was zu haben, bzw. du bekommst welche mit oder ohne ABE.

Gruß aus dem Norden
Christoph

Teneretreiber

Hey Zusammen,

Wieviel Millimeter ist die Zugstreben der 25mm Höherlegung denn länger als die Orginalen?
Ist die Umlenkung so nicht anfälliger für Beschädigungen durch aufsetzen?

Gruß Lukas
Liebe Grüße
Lukas

rallye tenere

....wieso das denn ???
Die Umlekhebel sind von den Abmaaßen doch gleich, nur etwas kürzer.
Was soll da anfällig für Beschädigungen sein ????

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Ichnusa

So sieht's aus, wenn man das T7 Gardemaß nicht hat.

tam91

Hallo
Meine Frau ist 1,70m groß und hat keine Probleme, allerdings ist sie auch eine sehr routinierte Motorradfahrerin mit bald 40 Jahren Zweiraderfahrung.
Meistens geht die geringere Körpergröße ja auch mit geringerem Gewicht einher, sodaß man über weicherstellen des Federbeins auch noch ein paar Zentimeter holen kann.
Gruß
Christoph

Michel_B

Yep, bei mir reichen 1,70 m auch aus um prima mit der T700 klar zukommen. Da ist schon eher die Erreichbarkeit des Seitenständers ein Problem. Das ist nicht so wie ich es von meiner 1200GS gewohnt war, nämlich einfach und problemlos.

Einen schönen Ostermontag
Twins Rock
Grüße
Michael

Mr.Oizo

Bei mir geht das einfach und problemlos.

Ich muß mal 1200 GS fahren....vielleicht gibt`s dort `n Magnetschalter oder so? ;)

norei

Zitat von: Michel_B am 05. April 2021, 12:31:02
... schon eher die Erreichbarkeit des Seitenständers ein Problem. Das ist nicht so wie ich es von meiner 1200GS gewohnt war, nämlich einfach und problemlos. ...

Du wirst Dich schnell daran gewöhnen, daß du den linken Fuß etwas weiter hinten ansetzen mußt, um den Seitenständer abzuklappen.
Tenere 700 black

Michel_B

ihr solltet tatsächlich mal ein 1200 GS testen. Ich fahre 3 Mopeds im Moment und nur bei der BMW kommt man gut an den Seitenständer, die Triumph speed Twin und die t700 sind beide problematisch, auch nach fast 6000 km auf der Yamaha.
aber egal, ich liebe sie trotzdem. /-/


Twins Rock
Grüße
Michael

Teneg 7

Habe damit keine Probleme .
Kenne es aber auch nicht anderst , bzw. habe keinen Vergleich zu anderen Mopeds .
Gruß Stefan

Franki

Zitat von: Michel_B am 06. April 2021, 22:58:18
ihr solltet tatsächlich mal ein 1200 GS testen. ...
::)

Bossmann

Auf meinen Umlenkhebel zur Hecktieferlegung habe ich die Bezeichnung BW3Y. Diese Gravur ist gelasert/gepunktet.
Diese Umlenkhebel habe ich privat erworben. Das irritiert mich, da normalerweise auf den Umlenkhebel BW3 eingepresst ist.
Hat denn jemand auch diese Version, die ich auch habe,?

SMF spam blocked by CleanTalk