collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Oktober 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 [30] 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit  (Gelesen 8242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom Paris

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 688
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #90 am: 22. Juni 2020, 12:12:59 »
Hab die Halterung für mein 278 nochmal verbessert. Basiert immer noch auf dem Touratech Halter aber das untere Teil mit den Gummipuffern musste weg. Recht aufwändig da neue Löcher gebohrt  sowie eine Versteifung gebastelt werden muss. Jetzt sitzt es näher an der Strebe, etwas tiefer und kollidiert nicht mehr mit der Scheibe. Das Navi ist ja nun recht schwer, das wackelte übelst schon bei geringen Straßenunebenheiten. Hab in die teure (dank Import) Anti Bobble Strebe investiert. Jetzt ist es perfekt. Kein gewackel vom Navi und Tacho mehr.

Offline noebelino

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 3
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #91 am: 22. Juni 2020, 17:26:58 »
Hätte nicht gedacht, dass noch wer anderes mit einem 278 durch die Gegend fährt...

Offline Onkeldittmeyer

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 470
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #92 am: 22. Juni 2020, 22:47:56 »
Ich fahre sogar noch ein 276c spazieren. Das Ding ist jetzt bald 15 Jahre alt...

Offline Tom Paris

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 688
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #93 am: 23. Juni 2020, 00:20:19 »
278 und 276c sind ja identisch bis auf den internen Speicher im 278. Hab auch noch ein 276c als Ersatz. Die gebrauchtpreise sind immer noch hoch. Hab mal das 276cx in der Hand gehabt. Sehe noch keinen Grund zum wechseln.

Offline frank.foxx

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 33
Antw:Wohin mit dem Navi? Lenker vs. Cockpit
« Antwort #94 am: 26. September 2020, 17:25:51 »
Es gibt diese kleinen Alu Klemmhalter für 12 bis 16 mm Stangen .
Haben für die Navi Befestiguung  einen Lochabstand von 38 mm in der Breite und 30 mm in der Höhe. Bei eBay gibt's die in schwarz für 35 bis 50 Euro,  beim China Ali in schwarz und blau für 10 bis  15 Euro  . Dazu kleine Aluhülsen als  Abstandhalter und Schrauben . Simpel  und günstig.
Foto hatte ich weiter oben schon geostet .

Hatte mir auch die Halterung vom Ali für kleines Geld bestellt. Kann ich absolut empfehlen. In Verbindung mit meinem TomTom passt es nun perfekt an die Cockpitstrebe. Und das Beste daran: Ab Tempo 140 wackelt und vibriert das Navi nur noch minimal.

 

* Top 5 des Monats

Franki Franki
87 Beiträge
lerntux lerntux
64 Beiträge
jim knopf
50 Beiträge
Onkeldittmeyer
49 Beiträge
yamralf yamralf
46 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk