collapse collapse

* Ereignis-Kalender

April 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 [4]
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.  (Gelesen 14104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franki

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.622
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #105 am: 02. Februar 2020, 23:24:21 »
manchmal wünsche ich mir die 80er Jahre zurück - da gab es all diesen Quatsch noch nicht ???

Offline TTGeorg

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.264
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #106 am: 03. Februar 2020, 00:31:18 »
das wäre ja was für die steine Kids in Maroc die doch da im atlas stehen...zum Mineralien verkauf....
sollten lieber mal Bilder knipsen und die verticken..
Tse tse..
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Offline bigg0r

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 50
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #107 am: 03. Februar 2020, 09:47:00 »
Naja, hab auch schon zwei mal so nen Bild gekauft glaube ich. Bin nicht so der Typ der gerne das selbe Stück mehrfach fährt um dann entsprechend Bilder in Fahrt voneinander zu machen.
20€ was das bei Griffephotos in Vollauflösung kostet, ist da schon mal drin.

Offline Fumasu

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 55
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #108 am: 03. Februar 2020, 11:29:58 »
Ja ich fands auch ne prima Sache und ein schönes Andenken an die Reise war mir der zwanni wert.

Online Onkeldittmeyer

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 159
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #109 am: 03. Februar 2020, 12:42:48 »
Vielleicht sind wir ja mal gleichzeitig da unten. Ich würde Dir so ein Foto für 19,50 € machen...

Offline bigg0r

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 50
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #110 am: 03. Februar 2020, 14:17:17 »
Letzter OT Beitrag von meiner Seite:

Das würde voraussetzen, dass wir uns vorher ja schon getroffen hast und du deutlich schneller dort bist als ich und dann auf mich wartest.
Oder ich muss nochmal die gleiche Strecke fahren. Ich denke beides wird nicht passieren und der Griffe Fotograf wird auch ein Wörtchen mitsprechen wollen... :D

Online Onkeldittmeyer

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 159
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #111 am: 03. Februar 2020, 15:15:17 »
OK, 19,- Euro. ;-)

Offline Tomgar3

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 65
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #112 am: 29. Februar 2020, 19:20:15 »
....der Vorlauf des Tachos geht mal GAR NICHT!
GPS 50 - Tachoanzeige 60.

Sorry, das ist peinlich.

Der Rest wäre quengeln auf höherem Niveau :;)
« Letzte Änderung: 29. Februar 2020, 19:37:30 von Tomgar3 »

Offline Roland

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 226
  • XT 660 Z - die letzte Einzylinder Ténéré
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #113 am: 29. Februar 2020, 19:26:07 »
Vorlauf wäre GPS 50 - Tachoanzeige 60 => so wie Du es geschrieben hast ist es Nachlauf und das wäre gesetzlich verboten  /beer/
« Letzte Änderung: 29. Februar 2020, 19:30:20 von Roland »

Offline Tomgar3

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 65
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #114 am: 29. Februar 2020, 19:37:50 »
Habs flott geändert, hatte vertauscht :)

Offline jenova

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 80
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #115 am: 01. März 2020, 04:45:21 »
....der Vorlauf des Tachos geht mal GAR NICHT!
GPS 50 - Tachoanzeige 60.

Sorry, das ist peinlich.

Der Rest wäre quengeln auf höherem Niveau :;)
Peinlich isses net sondern gesetzlich vorgeschrieben.

Offline Tomgar3

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 65
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #116 am: 01. März 2020, 07:24:22 »
Peinlich isses net sondern gesetzlich vorgeschrieben.

Bin mir oft nicht ganz sicher ob solcher Kommentare ;)
Trollversuch oder nur bedingt im Thema?

Nimms nit bös /beer/

Richtlinie der EU (75/443/EWG)
  • Zulassung vor 1991 = Abweichung um 7% nach oben vom realen Wert
  • Zulassung nach 1991 = Abweichung um 10% plus einem Aufschlag von 4 Kilometern pro Stunde

Wenn man es also genau nimmt, verstößt Yamaha, oder zumindest meine T7, gegen die Gesetzeslage, da es sich bei GPS-50kmh bei der angezeigten Geschwindigkeit im Tacho um einen höheren Wert handelt, nämlich 10% + 5kmh.
Das dürfte sich mit zunehmder Geschwindigkeit noch weiter auseinanderdividieren.
Somit nicht innerhalb der zulässigen Vorschrift, somit eigentlich Verlust der Zulassung.
Die Rechtsverdreher verstehen nämlich so gar keinen Spaß beim Tacho.

So gut wie alle meine Fahrzeuge die ich selbst fahre wie auch kenne, sind innerhalb der 10% Marke.
Freiwilliger Aufschlag oder sogar Überreizung der Toleranzerlaubnis habe ich derart maximalisiert noch nirgens gesehen und ergibt auch keinen wirklichen Sinn.

Womit ich in diesem Kreis wieder bei meinem Startpunkt wäre "Peinlich"  /devil/ /devil/

Gruß in den Sonntag  /beer/
das Tom

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.138
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #117 am: 02. März 2020, 21:41:42 »
Hallo
Bei der Ténéré 700 bleibt diese "Voreilung" des Tachos nahezu konstant bei den erwähnten knapp 10km/h. Die Kilometeranzeige dagegen ist mit unter 1%Abweichung sehr exakt. Einen Vorteil hat die Auslegung man hat mehr Reserve bei den Radarfallen.  ;D
Gruß
Christoph

Offline bigg0r

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 50
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #118 am: 03. März 2020, 08:19:50 »
Fühlt sich gleich auch schneller an...  ;D

Offline Hejoko

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 189
  • XT Fahrer seit 1976
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #119 am: 03. März 2020, 08:50:49 »
Schlimm fände ich, wenn die Abweichung so groß ist, das man von einem Rollator überholt wird. :D :D :D

 

* Top 5 des Monats

tam91
53 Beiträge
gnortz gnortz
50 Beiträge
Onkeldittmeyer
45 Beiträge
Claus Claus
44 Beiträge
Hejoko Hejoko
43 Beiträge