collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Oktober 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 [21] 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.  (Gelesen 37295 mal)

Offline Hejoko

• Senior Ténéristi
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #135 am: 10. März 2020, 08:50:08 »
Mit 300 € Selbstbeteiligung und ohne Diebstahl :D :D
Da die Tenere ein Pfadfinder-Moped ist, kommt als Tuning nur ein Kompas dran. Falls man den Polarstern nicht sehen kann.

Offline Thommy

• Senior Ténéristi
« Antwort #136 am: 10. März 2020, 23:54:13 »
Salz? Welches Salz?

Offline Onkeldittmeyer

• Senior Ténéristi
« Antwort #137 am: 11. März 2020, 01:16:30 »
Was mich stört ist der fehlende Gepäckträger bzw. daß der Rahmen nicht bis hinten durchgeht. Klar, man könnte dann kein Leergewicht von 204 mehr angeben. Aber ich fände es schon ziemlich cool, bei einer Reiseenduro ohne viel Tamtam einen Topcaseträger bzw. eine Gepäckrollenplatte anbringen zu können.

Und bei der Gelegenheit: Wieso zum Teufel ist das Heck geschweißt und nicht geschraubt?

Offline Black Pearl

• Junior Ténéristi
  • **
« Antwort #138 am: 11. März 2020, 06:34:34 »
Was mich stört ist der fehlende Gepäckträger bzw. daß der Rahmen nicht bis hinten durchgeht. Klar, man könnte dann kein Leergewicht von 204 mehr angeben. Aber ich fände es schon ziemlich cool, bei einer Reiseenduro ohne viel Tamtam einen Topcaseträger bzw. eine Gepäckrollenplatte anbringen zu können.

Und bei der Gelegenheit: Wieso zum Teufel ist das Heck geschweißt und nicht geschraubt?

Ich habe mir das Rack von SW-Motech gekauft. Der ist recht stabil und da passt auch gut was rauf. Einmal angebaut und ausgerichtet und dann kommt es nur dran wenn ich es benötige.

Das Heck (ohne den Kennzeichenträger) ist einfach zu schön um es zu verstecken.

Offline diekuh

• Senior Ténéristi
« Antwort #139 am: 11. März 2020, 07:33:50 »
1. Weil's billiger in der Herstellung ist und
2. Weil eine Schraubverbindung nur eine weitere Fehlerquelle darstellt.

Gestern ist der Gepäckträger von Pamir Travel Systems bei mir angekommen. Wiegt 2,6 Kilo.

Offline Onkeldittmeyer

• Senior Ténéristi
« Antwort #140 am: 11. März 2020, 11:34:51 »
Was ist denn das für ein Träger? Habe ich bislang noch nirgends gesehen.

Offline Franz

• Ténéristi
  • XTZ750, BJ 1992,123.000; Tenere 700, BJ 2020
« Antwort #141 am: 11. März 2020, 14:13:51 »
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Offline Onkeldittmeyer

• Senior Ténéristi
« Antwort #142 am: 11. März 2020, 14:19:10 »
Stimmt, sieht gar nicht schlecht aus. Was kostet denn so ein Träger? Auf der Seite von denen habe ich nichts gefunden, allerdings ist mein Portugisisch etwas eingerostet (=nicht vorhanden).

Offline diekuh

• Senior Ténéristi
« Antwort #143 am: 11. März 2020, 20:31:43 »
Gepäckträger 130 € mit 2,6 Kilo, Kofferträger 190
mit 4 Kilo € + Versand 32 € + 2 Monate warten:

https://photos.app.goo.gl/ZGAdentvq6xdgYN96

« Letzte Änderung: 11. März 2020, 20:33:45 von diekuh »

Offline bigg0r

• Junior Ténéristi
  • **
« Antwort #144 am: 13. März 2020, 08:39:52 »
Hab dem auf Facebook vorgestern geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Das ist nicht wirklich interessant.

Offline Lowshow

• Ténéristi
  • 4 Wheels move the body, 2 wheels move the soul.
« Antwort #145 am: 13. März 2020, 09:02:36 »
Moin zusammen,

ich will mal in die Runde fragen ob sonst noch jemand sein Getriebe recht "hakelig" findet? Ich finde vor allem das Runterschalten sehr grob/hakelig, sprich die Gänge müssen wirklich komplett am Hebel eingedrückt werden. Trete ich den Schalthebel beim schnellen Runterschalten mehrerer Gänge nicht jedes mal vollständig und mit Elan nach unten, verhaspelt sich das Getriebe und ich muss erst wieder komplett hoch in den 6.Gang das sich was tut. Zur Vollständigkeit, ich hab jetzt rund 3000km runter und fand das Getriebe am Anfang leichter zu schalten. Ist das Getriebe bekannt auf bestimmte Ölmarken empfindlich zu reagieren?

Gruß
Andi

Offline Franz

• Ténéristi
  • XTZ750, BJ 1992,123.000; Tenere 700, BJ 2020
« Antwort #146 am: 13. März 2020, 11:30:03 »
Hallo Leute,
das Getriebe hakelt bei mir auch beim Runterschalten. Hab aber auch erst 120 km auf der Uhr, hab sie gestern abgeholt.
Ich schau mir das mal bis zur 1000er Inspektion an. Ich denke, dass sicht erst alles wirklich einlaufen muss. Das Fahrwerk wirkt auch noch sehr hart, find ich auch noch nicht toll , aber Korrekturen werden wenn dann erst bei der 1000er vorgenommen. Bis dahin hat die Lady die Chance sich selbst zu reparieren.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Offline hombacher

• Senior Ténéristi
« Antwort #147 am: 13. März 2020, 12:00:55 »

Meine Erfahrung ist, dass das Tenere Getriebe knackiger und präziser ist, als z.B. Vergleichsgetriebe in MT oder XSR. Bei der Tenere ist es der robustere Schalthebel. Daher meine erste Frage, bei soviel Problemen, ist das Schaltgestänge auch fest, bzw. wenn was verstellt worden ist, wie hast Du es gemacht?

Ansonsten, im Stehen runterschalten ist nunmal hakelig, und leider passiert es mir auch, dass ich viele Gänge höher unterwegs  war, als ich dachte. Und am Haltepunkt Runtersortieren ist nunmal doof.

Ob es eine Ölabhängigkeit gibt? Keine Ahnung, hast Du denn ein besonderes drinne?
Berichtet wurde hier und da mal vom CP2 Motor, wenn zuviel Öl drin war Ölschauglas komplett voll), dass es sich hakeliger geschaltet hätte.

Offline diekuh

• Senior Ténéristi
« Antwort #148 am: 13. März 2020, 12:45:22 »
Hab dem auf Facebook vorgestern geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Das ist nicht wirklich interessant.
Der schnellste ist er nicht. Da muss er dran arbeiten. Über seine Homepage geht's leichter, schreibt er. Aber mein portugiesisch ist a biserl eingerostet. Außerdem kann man auf der Homepage keine deutsche Adresse eingeben.

Offline bigg0r

• Junior Ténéristi
  • **
« Antwort #149 am: 13. März 2020, 12:57:50 »
Wer nicht will hat schon. Die Idee reicht mir. Geh ich zu meinem Metallbauer und lass mir sowas aus Edelstahl bauen. Bin bisher nicht drauf gekommen, das so "einfach" aber gut zu lösen.

* Top 5 des Monats

Franki Franki
65 Beiträge
lerntux lerntux
60 Beiträge
hakim
48 Beiträge
Hejoko Hejoko
48 Beiträge
Onkeldittmeyer
45 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk