collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Oktober 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 [22] 23 24
25 26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.  (Gelesen 37308 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline stfreak

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 97
    • Max Urech AG
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #120 am: 03. März 2020, 11:41:27 »
Bin mir oft nicht ganz sicher ob solcher Kommentare ;)
Trollversuch oder nur bedingt im Thema?

Nimms nit bös /beer/

Richtlinie der EU (75/443/EWG)
  • Zulassung vor 1991 = Abweichung um 7% nach oben vom realen Wert
  • Zulassung nach 1991 = Abweichung um 10% plus einem Aufschlag von 4 Kilometern pro Stunde

Wenn man es also genau nimmt, verstößt Yamaha, oder zumindest meine T7, gegen die Gesetzeslage, da es sich bei GPS-50kmh bei der angezeigten Geschwindigkeit im Tacho um einen höheren Wert handelt, nämlich 10% + 5kmh.
Das dürfte sich mit zunehmder Geschwindigkeit noch weiter auseinanderdividieren.
Somit nicht innerhalb der zulässigen Vorschrift, somit eigentlich Verlust der Zulassung.
Die Rechtsverdreher verstehen nämlich so gar keinen Spaß beim Tacho.

So gut wie alle meine Fahrzeuge die ich selbst fahre wie auch kenne, sind innerhalb der 10% Marke.
Freiwilliger Aufschlag oder sogar Überreizung der Toleranzerlaubnis habe ich derart maximalisiert noch nirgens gesehen und ergibt auch keinen wirklichen Sinn.

Womit ich in diesem Kreis wieder bei meinem Startpunkt wäre "Peinlich"  /devil/ /devil/

Gruß in den Sonntag  /beer/
das Tom

Hallo

Peinlich ist es allefall....
ABER: Die 10 % gelten nur bis 130Km/h da in keinem Land schneller gefahren werden, bzw. keine Geschwindikeitsbegrenzung über 130 gibt hält die T700 das ein.
Nach GPS 130Km/h gibt bei mir Tacho 142 und beim Kollege 141.
Passt also.

Aber schön ist es nicht.....
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

Offline Joff

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 77
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #121 am: 03. März 2020, 21:58:20 »
Hallo

Peinlich ist es allefall....
ABER: Die 10 % gelten nur bis 130Km/h da in keinem Land schneller gefahren werden, bzw. keine Geschwindikeitsbegrenzung über 130 gibt hält die T700 das ein.
Nach GPS 130Km/h gibt bei mir Tacho 142 und beim Kollege 141.
Passt also.

Aber schön ist es nicht.....

Na dann wird uns das Tempolimit ja retten! Danach funktionieren auch die T7 Tachos auf einmal!

:)

Offline Onkeldittmeyer

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 455
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #122 am: 04. März 2020, 23:42:34 »
Ganz vorne für mich dabei ist schon jetzt das Display, ich habe mich heute im Keller damit mal etwas näher auseinandergesetzt.
Im Verhältnis zur Größe (wieso macht man das nicht im Querformat, nur wegen der "Roadbook"-Optik) ist der Informationsgehalt doch was dünn.
Man hätte locker Temperatur und Uhrzeit gleichzeitig irgendwo darstellen können. Kühlflüssigkeitstemperatur gehört auch irgendwo seperat angezeigt.
Damit wäre der untere Teil immer noch mit acht (!) Funktionen belegt. Jetzt sind es halt neun (!).

Ich werde mich dran gewöhnen. Verstehen kann ich es aber nicht. Vor allem bei der Größe...

Offline Tomgar3

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 77
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #123 am: 08. März 2020, 07:17:37 »
Gestern bemerkt, mir fehlt die Option das ABS nur "Teilig" abschalten zu können.
ALs mir das Garagentor immer näher kam und das Hinterrad partout nicht wie gewohnt blockieren wollte...
weil das ABS und der nicht gute Grip des Pirelli das ABS haben arbeiten lassen.

Mit den Bigs geht es an der Stelle mit blockendem HiRad und Schwung um die Ecke, statt ins Garagentor einzuschlagen oder gar die vordere Bremse nutzen zu müssen :)

Mir fehlt also quasi meine Lenkhilfe  /beer/

Offline Silent

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 77
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #124 am: 08. März 2020, 12:28:31 »
Yep, wäre schöner ein “echtes“ Offroad-Abs zu haben, was nur hinten blockiert.  Theoretisch wäre das Softwaremäßig machbar...

Bei KTM gabs dafür ein Dongle zum nachrüsten
« Letzte Änderung: 08. März 2020, 12:36:49 von Silent »

Offline mobi

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 6
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #125 am: 08. März 2020, 13:07:42 »
Offroad-ABS braucht man doch nur, um fahrerische Defizite zu kompensieren.

ABS an oder aus reicht mir. Jede weitere Option nervt mich nur.



Carsten  /tewin/

Offline dadida

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 36
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #126 am: 08. März 2020, 13:39:54 »
Offroad-ABS braucht man doch nur, um fahrerische Defizite zu kompensieren.

Naja, nach knapp 20 Jahren nicht mehr OffRoad unterwegs sein (Kinder) habe ich durchaus ein paar fahrerische Defizite aufzuweisen... und mit knapp 60 bin ich auch nicht mehr der jüngste und fitteste /beer/, um diese zu kompensieren.
Dieter
Warum ist der Tod so dürr? Weil er nicht bestechlich ist.

Offline Joff

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 77
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #127 am: 08. März 2020, 15:28:02 »
Ich bin ein einziges fahrerisches Defizit. Hinten blockieren und vorne ABS als Dongle würde ich mit Kusshand nehmen.

Offline Hejoko

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 446
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #128 am: 08. März 2020, 16:24:33 »
Na ja ich bin jetzt 40 Jahre im Gelände ohne ABS am Vorderrad ausgekommen. Aber schlecht wäre es nicht, kommt vielleicht irgendwann mal als Update.
LG
Hejoko
Da die Tenere ein Pfadfinder-Moped ist, kommt als Tuning nur ein Kompas dran. Falls man den Polarstern nicht sehen kann.

Offline diekuh

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 374
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #129 am: 08. März 2020, 16:50:37 »
Das einzige was mich an meiner T7 heute  stört ist das Saisonkennzeichen ab 04  /mecker/

Dann muss halt die 660z zum trösten her halten.  /tewin/

Offline Tomgar3

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 77
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #130 am: 08. März 2020, 17:21:33 »
Offroad-ABS braucht man doch nur, um fahrerische Defizite zu kompensieren.

ABS an oder aus reicht mir. Jede weitere Option nervt mich nur.



Carsten  /tewin/

Hmmm, also ich finde im Alltagsbetrieb das ABS ganz okay, vor allem wenns seifig wird auf den Straßen.
Aber hinten bräuchte ich es nicht.
Stört vor allem wenn mal mein innerer Spaßzwerg ausbricht und blockierend um die Kurve will.
Da passiert dann halt nix, weil das doofe ABS ja löppt.

Und ja, ich könnte es jedesmal komplett ausschalten, aber hömma, dann können se es auch ganz weglassen.
Weil wenn ichs abschalte in der STvO..., begeh ich ja quasi vorsätzlich Teilschuld, egal was kommt.
Also, anhand der alleswissenden Rechtssprechungen.

Du siehst, ein Dilemma.

Offline Franki

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.909
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #131 am: 08. März 2020, 22:52:36 »
einfach ne WR450F homologieren, dann sollte es passen für Euch :P

Offline Onkeldittmeyer

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 455
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #132 am: 08. März 2020, 23:00:54 »
Das einzige was mich an meiner T7 heute  stört ist das Saisonkennzeichen ab 04  /mecker/

Dann muss halt die 660z zum trösten her halten.  /tewin/

Was ist denn mit Dir falsch? April...  :o

Was sparst Du im Jahr? 35 Euro?  /devil/

Offline pitts333

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 602
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #133 am: 09. März 2020, 21:44:59 »
Das einzige was mich an meiner T7 heute  stört ist das Saisonkennzeichen ab 04  /mecker/

aber denk doch an das viele , viiiele geld das du sparst  :P ;D :P ;D :P ;D :P ;D
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline bigg0r

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 50
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #134 am: 10. März 2020, 07:44:00 »
Hoffentlich nur Teilkasko versichert und 5euro im Jahr gespart. :D

Was er sich aufjedenfall spart ist das Salz auf der Straße.

 

* Top 5 des Monats

Franki Franki
65 Beiträge
lerntux lerntux
51 Beiträge
hakim
46 Beiträge
Hejoko Hejoko
44 Beiträge
yamralf yamralf
43 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk