collapse collapse

* Ereignis-Kalender

September 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 [29] 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.  (Gelesen 36143 mal)

Offline Onkeldittmeyer

• Senior Ténéristi
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #195 am: 06. April 2020, 22:53:13 »
@Tommy
Danke für den Tip. Das Teil hilft tatsächlich, meines liegt (bzw. lag, es wird wohl jetzt nicht mehr dort sein) irgendwo auf einer Schweizer Autobahn.

Mein Handgelenk funktioniert schon noch. Stundenlang eine Position halten geht nicht mehr so gut. Da hat mir mal ein (aus meiner Sicht) bösartiger Mensch einen großen Stein drauf geworfen.

Noch hilfreicher als das von Dir verlinkte Teil ist m.E. der "Cruisy EVO", ich habe ein bauähnliches Teil in Gebrauch. Damit kann man den Gasgriff auf der Autobahn am Bremshebel arretieren. Ist eine Erleichterung, aber natürlich nicht der Tempomat im eigentlichen Sinne, bei dem man in Karlsruhe 120 anlegt und vor Basel wieder rausnimmt.
Lohnt sich aber definitiv auch für "Nicht-Behinderte".

Offline TTGeorg

• 1st Class Ténéristi
« Antwort #196 am: 06. April 2020, 23:14:29 »
Ohhhh, mannn, watt für sorgen..
ich fahr seit 2 jahren etwa, wieder nur Only kickstart.. habe nur nen tacho, und bin glücklich.... badl glücklicher wie zuvor...wobei ich den 2 zylinder schon auch mag.
aber eben diese neue Szene rund um tenere nimmer....
mein Gott, was für probs..
Allerdings muss ich auch feststellen, wie wenig man doch bekommt, für seine 9500 scheine....
nix hydraulik kupplung, und nix zum angeben, so alla, ich hab nun den fahrmodi drin, ätschi bätschi ..
ich muss den im arsch haben, fahrmodis gehen auch bei 6 volt nur mitm arsch..
Corona Lager koller hier oeder was?

liebe grüße, bald ist wieder eiersuchen....

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Offline Onkeldittmeyer

• Senior Ténéristi
« Antwort #197 am: 06. April 2020, 23:27:35 »
Georg. Ich habe keine Sorgen und bin zufrieden. Ehrlich. Mehr noch. Ich bin mit dem Ding sogar glücklich.

In diesem Thread war gefragt, was stört. Darauf zu antworten und dann geradezu angefeindet zu werden, finde ich ein wenig befremdlich.

Der "früher hat gereicht"-Vergleich ist natürlich ein wenig schief. Habe auch mit Kickstart begonnen, deshalb ist ein E-Starter ja nicht verkehrt. Ich bin schon viele Motorräder ohne ABS gefahren (eigentlich waren die meisten naturgemäß ohne), würde aber nie wieder eines ohne kaufen.
Was gestern gut war, ist heute nicht schlecht, heißt aber nicht, daß man heute nicht etwas besseres bauen kann.

D'accord?

Offline Fantuzzi

• Junior Ténéristi
  • **
« Antwort #198 am: 07. April 2020, 08:54:16 »
In diesem Thread war gefragt, was stört. Darauf zu antworten und dann geradezu angefeindet zu werden, finde ich ein wenig befremdlich.

Ich finde die persönlichen Meinungen der T7 Besitzer in diesem Thread sehr hilfreich bei einer möglichen Kaufentscheidung, allerdings sind die Zurechtweisungen durch die 100% zufriedenen Fahrer echt super nervig.
In der Wartezeit auf die Tenere 700 hatte ich mich für eine 1000er AT entschieden und bevor ich zurück zur Tenere wechsel, interessieren mich gerade die Kleinigkeiten und Erfahrungen der Nutzer.

Das was mich aber schon jetzt masslos an der T7 stört ist, dass diese scheinbar so sehr polarisiert.

Also bitte teilt weiter die Erfahrungen, denn es gibt interessierte Leser.

CRF1000L Africa Twin
CRF250 Rally
TTR 600

Offline dadida

• Junior Ténéristi
  • **
« Antwort #199 am: 07. April 2020, 10:53:41 »
Wenigstens habe ich das Glück bzw. das Pech, nicht im Homeoffice arbeiten zu dürfen bzw. müssen, deswegen kann ich (noch) nicht mit einem Lagerkoller aufwarten (Glück deswegen, weil wir uns daheim nicht auf die Nerven gehen können und ich hier im Büro noch genügend Austausch mit den Kolleg*Innen habe; Pech weil ich nach wie vor knappe 110 km in der Dose sitze hin und zurück mit entsprechendem Zeit- und Treibstoffverlust).
Also ruhig bleiben, die Zeiten werden wieder besser.

Was mich an meiner niegelnagelneuen Ténéré stört, dass momentan wg. dem doofen Virus die Fabrik geschlossen wurde und ich sie deswegen noch gar nicht habe :'( /mecker/ >:(… aber auch das wird sich eines Tages wieder geben!

kollerfreie Grüße und trotz allem frohe Ostern /beer/ /angel/!
Dieter
Warum ist der Tod so dürr? Weil er nicht bestechlich ist.

Offline Onkeldittmeyer

• Senior Ténéristi
« Antwort #200 am: 07. April 2020, 11:22:22 »

(...)

Das was mich aber schon jetzt masslos an der T7 stört ist, dass diese scheinbar so sehr polarisiert.

(...)

Findest Du? Ich habe hier noch kein wirklich negatives Fazit gelesen, der Grundtenor ist doch sehr positiv, da sind sich doch alle einig.

In dem Thread hier werden doch wirklich nur Kleinigkeiten genannt.
Sachen die vielleicht im Rahmen einer Modellpflege mal behoben werden (ABS nicht nur hinten abstellbar, Knopf an der falschen Stelle, der Plastik-Schutz rechts drückt manche an der Wade usw).

Und Leute, die von ihrem Produkt so sehr überzeugt sind, daß jede noch so kleine Kritik als Blasphemie erscheinen läßt, findest Du überall. Erkläre mal einem richtigen Apple - Fan, Du fändest es toll, wenn das iPhone auch einen Zurück-Button wie bei Android hätte. Viel Spaß! ;-)

Unterm Strich ist das Fazit dieses Threads für einen Interessenten doch: Kaufen!

Offline freddy_walker

• 1st Class Ténéristi
  • XT600Z 1VJ Bj. 87 – aktiv gefahren :–)
« Antwort #201 am: 07. April 2020, 12:11:35 »
... Das was mich aber schon jetzt masslos an der T7 stört ist, dass diese scheinbar so sehr polarisiert...

Warum stört dich das?
M.M. wenn ein Mopped nicht polarisiert, dann ist es langweilig und extremer Mainstream. Das muss auch nicht schlecht sein, ist aber eben oft langweilig.
Was andere meinen oder von sich geben ist am Ende egal - eigene Meinung ist gefragt.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 42.984km
T7 in Planung
Original ist OK - ich fahre lieber.

Offline Steppenwolf

• Junior Ténéristi
  • **
« Antwort #202 am: 07. April 2020, 12:40:00 »
Hallo an alle,
die Tenere 700 ist ein sicherlich tolles Motorrad und ich habe bislang keinen einzigen wirklich negativen Test gefunden. Ungeachtet dessen hat jeder eigene Vorlieben oder Dinge, die er für sich als "nice to have" erachtet. Dies ist auch gut so und sollte bei aller Euphorie für eine Hersteller Marke oder einen Motorrad-Typ respektiert werden. Der Blickwinkel sollte aber nicht so eingeengt sein, dass man die "hübchen Töchter" der anderen Mütter nicht mehr wahrnimmt - dann geht zweifelsohne Augenmaß und Objektivität etwas verloren. Ich halte diesen Thread für wichtig und hier muss erlaubt sein, sachlich Kritik üben zu dürfen - wobei man sagen muss, im Ergebnis aller Beiträge sind dies hier keine markanten Kritikpunkte, sondern eher - Hinweise zu "netten" Verbesserungen - KO Kritik habe ich hier keine wahrgenommen. Die Tenere ist ein einfaches, solides Motorrad (Enduro) ohne elektronischen Schnickschnack - so ist sie konzipiert und im Markt bewußt plaziert worden - mit außerordentlichem Zuspruch und Erfolg! und den wollen wir unserem Mopped auch nicht nehmen, auch wenn eine sanftere Gasannahme das Handling noch weiter verbessern würde und ein Tempomat für eine Reiseenduro durchaus komfortabel wäre!  :D

Offline pitts333

• 1st Class Ténéristi
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
« Antwort #203 am: 07. April 2020, 17:42:07 »

Was mich an meiner niegelnagelneuen Ténéré stört, dass momentan wg. dem doofen Virus die Fabrik geschlossen wurde und ich sie deswegen noch gar nicht habe :'( /mecker/ >:(
kollerfreie Grüße und trotz allem frohe Ostern /beer/ /angel/!
Dieter

wieso , allein bei mobile werden 69 nagelneue angeboten , gibt also genug !würde mal mit deinem händler reden ......
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline pitts333

• 1st Class Ténéristi
« Antwort #204 am: 07. April 2020, 17:54:39 »
Hallo an alle,
die Tenere 700 ist ein sicherlich tolles Motorrad und ich habe bislang keinen einzigen wirklich negativen Test gefunden.  :D

das mag ja schon sein , unbestritten , aber erstens gebe ich auf tests nicht sooo viel , ist für mich nur ne grobe orientierung ...........
anderseits habe ich die T7 mal von nem schweizer für ne gute 3/4tel stunde gefahren als es noch kaum welche beim händler gab , geschweige denn vorführer
habe schon damals geschrieben , das die T7 fast alles einen ganzen ticken besser und leichter kann als meine "Z" , tauschen würde ich aber trotzdem nicht , weil die T7 für mich einfach ein seelenloses , charakter armes möppi ist !
wie gesagt , dies ist mein ganz persönliches empfinden !!!
als ich dies damals schrieb , ging ein aufschrei der entrüstung durch die "gemeinde" !
hoffe , daß das diesmal nicht unbedingt passiert . wer damit zufrieden ist , dem sei es gegönnt !
für mich gehört mehr als butterweiche funktionen zum charakter eines mopeds .....und ob sie genau so unkaputtbar ist wie die 660er-reihe .....das muß sich erst noch im harten alltagstest erweisen ...........
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline Onkeldittmeyer

• Senior Ténéristi
« Antwort #205 am: 07. April 2020, 18:31:14 »
So ging es mir bei meinem letzten Mopped. Der Frau Strom. Die war erstens häßlich und zweitens irgendwie ohne Seele. Obwohl sie ein wirklich gutes Mopped ist.
Bei mir ist der Funke nie übergesprungen.

Bei der T7 dagegen sofort.

Und wenn denn so jeder seines findet, sind alle zufrieden...

Offline pitts333

• 1st Class Ténéristi
« Antwort #206 am: 07. April 2020, 19:33:29 »
genau so ist es gemeint ! ;D

Offline tam91

• 1st Class Ténéristi
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
« Antwort #207 am: 07. April 2020, 20:39:08 »
Hallo
Kaum schaut man mal 2 Tage nicht rein fliegen hier die Fetzen, vermutlich auch ein wenig Lagerkollergeschuldet.
Mir wird ja auch immer nachgesagt ein "ewig gestriger" zu sein, und bei den Instrumenten wären mir auch ein Tacho ein Drehzahlmeser und ein kleines Display für die anderen Sachen lieber, aber ich kann super mit der Anzeige leben. Roter Bereich? spielt bei der Ténéré 700 keine Rolle da sie keine Einbrüche hat und bei jeder Drehzahl Dampf und bis jetzt bin ich auch noch nicht im Begrenzer gelandet, der ersetzt heutzutage den roten Bereich.
Zur Gasannahme- mmh- Ich komme einerseits von SR 500,TR 1 und SRX, die alle Butterweich ans Gas gehen, anderseits von der XTZ 750 die, für eine Vergasermaschine sehr ruppig am Gas hängt, aber da gewöhnt man sich mit der Zeit dran. Als weiteres Motorrad und erster Einspritzer die WR 250 R die auch sehr scharf am Gas hängt. So, und wo ordne ich die Ténéré 700 jetzt ein? Für einen Einspritzer absolut in Ordnung, etwa wie die alte ST. Der CP 2 hat halt nicht so viel Schwungmasse und hängt deshalb etwas direkt am Gas, was ihn aber auch sehr spritzig macht, anderseits erlaubt er aber auch recht drehzahlfaule Fahrweise, nicht ganz so wie die ST aber doch sehr ordentlich.
An den Select Schalter habe ich mich inzwischen gewöhnt, aber die ersten Umschaltungen haben auch bei mir in Richtung Weely geführt, da würde es schon helfen, wenn die Betätigungsrichtung anders wäre.
Das sind aber alles bestenfalls Auffälligkeiten und ich bin auch nach durchgefahrenem Winter und 13500Km vollkommen begeistert. Einerseits simpel (auch für mich der Kaufgrund war die Abwesenheit des ganzen Elektonikschnickschnacks) anderseits sehr hochwertig und durchdacht (z.B. Federelemente, Bremse und Räder) verarbeitet. Bis jetzt mein bestes Motorrad ohne wenn und aber. Und Seelenlosigkeit finde ich nirgends sondern jede Menge Charakter und schön ist sie (in meinen Augen) auch noch.
Gruß
Christoph

Offline Desamu

• Junior Ténéristi
  • **
« Antwort #208 am: 07. April 2020, 21:19:51 »
...dem kann ich mich nur anschließen - gut geschreiben Christoph  /beer/

Offline Tarsius

• Junior Ténéristi
  • **
« Antwort #209 am: 07. April 2020, 22:18:08 »
Schließe mich an!  /tewin/

Der Thread heißt ja auch, „Das stört MICH an derT7!“ und da kann und soll doch bitte jeder auch SEIN Empfinden schreiben können!

Was stört mich an der T7...nichts, außer vielleicht das ich nen Brief aufm Tisch liegen habe und vor Osterm keine Zulassung mehr bekommen werde dank einem oder einer gewissen Corona  /mecker/

Grüße und bleibt gesund!

* Top 5 des Monats

hakim
65 Beiträge
Onkeldittmeyer
55 Beiträge
jim knopf
49 Beiträge
Hejoko Hejoko
46 Beiträge
Lowshow
45 Beiträge