collapse collapse

* Ereignis-Kalender

September 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 [29] 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.  (Gelesen 36149 mal)

tenere700r und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pitts333

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 602
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #210 am: 07. April 2020, 22:20:46 »
genau das meine ich , die schreibe von cristoph ................ist doch schön , daß ihr so zufrieden mit dem möppi seit !!
ich wäre es nicht !!!
will doch keinem das teil vermiesen oder madig machen , es ist einfach nur nix für mich !! und mehr ist da nicht ........
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline Hejoko

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 415
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #211 am: 08. April 2020, 12:10:35 »
Was mich an die T7 Treiber stört, ist das was der eine super findet, findet der andere blöd. Jedem das seine, darum fahr ich lieber auch nem tollem Moped und hab einfach Spaß. :D :D :D :D /tewin/
Da die Tenere ein Pfadfinder-Moped ist, kommt als Tuning nur ein Kompas dran. Falls man den Polarstern nicht sehen kann.

Offline tommy

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #212 am: 09. April 2020, 18:49:32 »
Hallo bin heut mit der tdm850 4tx 1999 unterwegs gewesen und hab da so dahingedacht wie super der Kupplungsdeckel da ist und nicht wie bei der T7 ausladend mich gestört hat, oder die Tacho Anzeige wie angenehm unauffällig das zum Anschauen ist und nicht der Digital Gameboy der 80iger,oder die wenigeren Lastwechsel und wie unauffällig der Motor leise durchzieht.Wie siehts bei Euch aus stört jemanden der Kupplungsdeckel oder hat man sich daran gewöhnt.Ich finde das Motorlayout für eine Enduro voll daneben die Ölwanne ein Witz !!Wenn man da eine XTZ750 oder TDM850 ansieht da Waren noch richtig erfahrene Entwickler am Zug aber der Universalmotor muß halt überall hineinpassen sieht man an den Aufhängepunkte,bei der MT07 ist sogar die Federbeinaufnahme im Gehäuse mitgegossen vielleicht kommt noch ein Copper XVS700 Gruß Tommy :P

Offline pitts333

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 602
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #213 am: 09. April 2020, 19:23:16 »
oh , oh oh !!! frevel , frevel !!! das höllenfeuer ist dir gewiss !! /devil/ /devil/ /beer/
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline Thommy

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 397
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #214 am: 09. April 2020, 19:37:37 »
Genau!
Chleudert den Purchen zu Poden! 😏

Offline hombacher

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 344
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #215 am: 09. April 2020, 19:49:06 »
Nun ja, das größte Aufheulen in einem Motorrad Forum mit so richtig alten Hasen passiert immer dann, wenn man, ob so manchen Hinschriebs zu der Schussfolgerung kommt: Da müssen einige einfach nochmal ein Fahrsicherheitstraining machen und sich erklären lassen, wie man auf einem Motorrad sitzt.

Wie Opa Plüsch auf der Keramik, hängende Arme und die Füße schön weit vor, das ist einfach nur falsch. Und jeder der, der nicht mit den Ballen auf den Rasten (richtige Haltung) fährt, der hat auch keinen Kontakt mit der kleinen Kunststoffabdeckung über dem Kupplungsdeckel.

Offline hombacher

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 344
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #216 am: 09. April 2020, 19:51:34 »

Was mich als einziges an der neuen Tenere 700 stört, erstaunlich wie wenig das genannt wurde, das sind die Spiegelausleger.

Mir könnten sie glatt ein Stück länger sein, höher über den Griffen schweben und gerne die Spiegel noch in rund. Aber da wären wir wieder beim persönlichen Geschmack...

Offline rallye tenere

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 663
  • I know, it´s only YAMAHA TÉNÉRÉ, but I like it
    • Ingo`s Rallye TÉNÉRÉ Site
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #217 am: 09. April 2020, 20:24:18 »
Ja, das mit den Spiegeln, in denen man nichts sieht, stimmt leider, wenn man keine Siluette, wie ein Mikado Stäbchen hat.
Ich konnte z.B. rechts immer nur meinen Arm sehen.

Abhilfe findet man bei Ama... , und zwar unter "Spiegelverlängerung YAMAHA Tracer".
Das sind Passstücke, die man einfach nur in das Gestänge zwischen schraubt - die also das Rundrohr in sich verlängern um 4 cm.
Ich glaube hat mit Versand ca 42 € gekostet - kommt per UPS.
Passt fantastisch, voll effektiv und ist kaum zu sehen.
Ich habe die Teile jetzt schon länger in Gebrauch.

Habe ich, nachdem sie so effizient  sind, bei der 660 er mittlerweile auch montiert.
Erste Sahne.
Nur als Tipp.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1984 - 34 L Classic Look
XT 600 Z 1986 - 1 VJ - Sonauto Rallye Replica
XT 660 Z 2008 - DM 02 - BYRD Rallye
XTZ 690 E - TÉNÉRÉ 700 - DM 07 - BYRD Rallye

Offline pitts333

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 602
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #218 am: 09. April 2020, 22:12:30 »
im baumarkt ,  "gewindenippel"  ! ca. 2,--€ das stück , muß man nur bißchen anmalen  ;D
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline Onkeldittmeyer

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 421
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #219 am: 09. April 2020, 22:22:14 »
Hallo bin heut mit der tdm850 4tx 1999 unterwegs gewesen und hab da so dahingedacht wie super der Kupplungsdeckel da ist und nicht wie bei der T7 ausladend mich gestört hat, oder die Tacho Anzeige wie angenehm unauffällig das zum Anschauen ist und nicht der Digital Gameboy der 80iger,oder die wenigeren Lastwechsel und wie unauffällig der Motor leise durchzieht.Wie siehts bei Euch aus stört jemanden der Kupplungsdeckel oder hat man sich daran gewöhnt.Ich finde das Motorlayout für eine Enduro voll daneben die Ölwanne ein Witz !!Wenn man da eine XTZ750 oder TDM850 ansieht da Waren noch richtig erfahrene Entwickler am Zug aber der Universalmotor muß halt überall hineinpassen sieht man an den Aufhängepunkte,bei der MT07 ist sogar die Federbeinaufnahme im Gehäuse mitgegossen vielleicht kommt noch ein Copper XVS700 Gruß Tommy :P

Wat? Oder anders ausgedrückt: Häh?

Vorschlag: Wir legen für eine neue "Return"-Taste zusammen.

Offline derSöldner

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 122
  • 91522 Ansbach, Franken
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #220 am: 10. April 2020, 04:29:50 »
Genau!
Chleudert den Purchen zu Poden! 😏

 :D" Jehova ... Jehova !" :D
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

Offline Hejoko

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 415
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #221 am: 10. April 2020, 09:19:04 »
Jo, die Spiegel könnten was höher sein. Im Gelände kommen sie mir manchmal sehr nahe.
Aber das wird der gesamt Optik geschuldet sein. Das Moppel ist ja auch so schon sehr hoch und lange hohe Spiegel wären wie ein Fahnenmast.
Da die Tenere ein Pfadfinder-Moped ist, kommt als Tuning nur ein Kompas dran. Falls man den Polarstern nicht sehen kann.

Offline Tarsius

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 60
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #222 am: 10. April 2020, 09:43:31 »
Hat jemand mal Shin Yo Spiegel verbaut? Vielleicht hat man mit denen eine flache Lösung mit der man sogar was sieht?!

Offline Tomgar3

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 77
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #223 am: 10. April 2020, 21:02:09 »
Das Moppel ist ja auch so schon sehr hoch

Ich wünschte ich könnte ebensolches aussagen ;:)
Mir fehlt noch nen Wilbers mit Höherlegung.
Die trödeln immer noch rum.

Offline Tom Paris

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 683
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #224 am: 10. April 2020, 22:23:06 »
Da es ja nichts gravierende zu kritisieren gibt, komm ich auch mal mit ner Kleinigkeit daher. Mein Gasgriff hat Spiel auf dem Lenker. Also von rechts nach links. War mir heute beim bremsen etwas unangenehm aufgefallen. Kennt ihr das auch? Einstellbar?

 

* Top 5 des Monats

hakim
65 Beiträge
Onkeldittmeyer
55 Beiträge
jim knopf
49 Beiträge
Hejoko Hejoko
46 Beiträge
Lowshow
45 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk