collapse collapse

* Ereignis-Kalender

September 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 [30]

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.  (Gelesen 36288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diekuh

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 348
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #225 am: 11. April 2020, 06:06:47 »
Da es ja nichts gravierende zu kritisieren gibt, komm ich auch mal mit ner Kleinigkeit daher. Mein Gasgriff hat Spiel auf dem Lenker. Also von rechts nach links. War mir heute beim bremsen etwas unangenehm aufgefallen. Kennt ihr das auch? Einstellbar?
Schieb den Gummi weiter nach links rauf, dann wackelt es nicht mehr so.


VG
Roland

Offline bikeever

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 128
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #226 am: 11. April 2020, 08:24:35 »
Da es ja nichts gravierende zu kritisieren gibt, komm ich auch mal mit ner Kleinigkeit daher. Mein Gasgriff hat Spiel auf dem Lenker. Also von rechts nach links. War mir heute beim bremsen etwas unangenehm aufgefallen. Kennt ihr das auch? Einstellbar?


Ist bei meiner auch. War mir beim Rangieren aufgefallen. Beim Fahren hat es bisher noch nicht gestört. Aber eigentlich wäre kein Spiel schon besser. Ob man das einstellen kann werde ich nächste Woche beim 1000er Service mal nachfragen.

Offline tommy

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #227 am: 11. April 2020, 12:11:14 »
Hallo das ist mir bei der Probefahrt sofort aufgefallen aber vielleicht gibs ja was aus Alu wie für die YZ von Zubehöranbieter :o Vielleicht passt das aus Alu 6061 Legierung ODI Gasgriffrohr Fuzion Alloy Preis 44,90 Gasgriffrohr für jedes Motorrad möglich Art.Nummer 13/H70FZS www.auner.at Gruß Tommy :o

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.750
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #228 am: 11. April 2020, 12:27:18 »
Habe Odi Lock on Griffe verbaut,  damit ist das Spiel etwas weniger.  Die originalen Griffe waren mir auch zu lang . Von Louis gibt's ein Teflon Set , vielleicht ein oder zwei von den Scheiben ins Griffgehäuse !? Aussendurchmesser muss angepasst werden .
https://www.louis.de/artikel/teflon-gleitfolie-fuer-gasgriff/10026095

Offline Franki

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.852
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #229 am: 11. April 2020, 13:02:28 »
hilft aber doch nicht bei Axialspiel...? ::)

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.750

Offline Joe.M

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 80
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #231 am: 14. April 2020, 19:34:37 »
Hallo in die Runde. Da ich nun seit November auch stolzer Besitzer einer Tenere 700 bin will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
1. Ich finde der Select-Schalter ist auf der Gasgriffseite schlecht zu bedienen! Das hätte man besser lösen
    können.
2. Die Tankanzeige ist sehr ungenau. Bisher zeigt sie bis halbleer gut an, danach geht sie gleich auf
    Reserve über. Sehr irritierend! Und hier schalte ich dann auch während der Fahrt gerne mal in die
    Tageskilometer um, um zu überprüfen wie weit ich noch komme.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden und vom elastischen Motor begeistert. ;D
Spritmonitor.de" border="0

Offline Breeze

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 23
  • Call me the breeze...I keep blowing down the road
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #232 am: 14. April 2020, 20:44:35 »
Die Tankanzeige braucht man doch gar nicht.

Wenn Reserve angezeigt wird,  kommst immer noch 50 km weit.

Alles andere ist überflüssig.

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #233 am: 14. April 2020, 20:57:17 »
Hallo
Die Spiegel haben mich am Anfang auch etwas irritiert aber ich hab mich dran gewöhnt. Für den Gasgriff hilft etwas Fett unter das Griffrohr das macht das Griffgefühl sähmiger das Spoel ist zwar immer noch da aber es fühlt sich nicht mehr so "klackerig" an.
Die Tankanzeige ist ziemlich doof, erst 130 bis 150 km auf voll und dann alle 20bis 30 km ein Balken weniger. Was sehr exakt ist ist das umspringen auf Reserve da sind bei mir ziemlich exakt 12 Liter verbraucht also noch gut 4 Liter im Tank. Man muß sich halt mal die Mühe machen gleich nach dem Umspringen vollzutanken und einmal Leerfahren (kleinen Kanister mitnehmen) dann hat man sehr exakte Werte. Bei mir reicht es solange es nicht kalt ist immer für 300km bis Reserve und dann ist noch für 100km Sprit im Tank. Das ist alles nicht im Sinne des Erfinders einer Tankanzeige, aber man kann damit leben. Ein normaler Benzinhahn wäre mir lieber, oder eine Anzeige die halbwegs exakt ist.
Gruß
Christoph 

Offline Onkeldittmeyer

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 421
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #234 am: 14. April 2020, 23:04:47 »
Die Tankanzeige braucht man doch gar nicht.

Wenn Reserve angezeigt wird,  kommst immer noch 50 km weit.

Alles andere ist überflüssig.
Falsch. Die Tankanzeige brauchst Du nicht. Für Deine Feststellung müßtest Du erstmal eine "Studie" durchführen.

Offline Patrick

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 47
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #235 am: 15. April 2020, 07:16:35 »
ich mach mal weiter mit dem Jammern auf allerhöchsten Niveau  ;D

Die Verbrauchsanzeige an meiner  /tewin/ ist auch nicht gerade die exakteste.... Angezeigt wird ein Verbrauch von 4,7 l / 100 km - beim
Tanken sind es dann nur 4,2 l / 100 km. das konnte sogar die  /KTM/ besser   ;D .

Gruss
Patrick

Offline Breeze

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 23
  • Call me the breeze...I keep blowing down the road
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #236 am: 15. April 2020, 08:11:22 »
HEULSUSEN ;D

Bei meiner MT, ca. 3 Liter Reserve, war nach 73 km auf Reserve Schicht im Schacht.

In Umbrien, über eine Paßstrecke, weil eine Tankstelle auf dem Weg Stromausfall hatte.

Die nächste Tankstelle war dann noch 2 Km weg.

Aber man hat ja Kumpel dabei, die mal schnell was vorbei bringen.

Offline Tom Paris

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 683
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #237 am: 15. April 2020, 08:27:23 »
Das die Verbrauchsanzeige etwas vor geht kann ich bestätigen. 4,3 angezeigt = 4,0 an der Tanke. Bei 4,0 = 3,7.
Auch hier die üblichen 10 %, wie schon beim Tacho. Aber das hängt nicht zusammen, da der km Zähler ja präzise geht. Ist es bei euch auch so, das der Momentanverbrauch im Schiebebetrieb erst 0,0 anzeigt, später dann aber immer 2,5?

Offline Hejoko

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 415
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #238 am: 15. April 2020, 08:38:41 »
@ Tom Paris

Warum schiebst du denn?  :o :o
Da die Tenere ein Pfadfinder-Moped ist, kommt als Tuning nur ein Kompas dran. Falls man den Polarstern nicht sehen kann.

Offline MKR Racing

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 49
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #239 am: 15. April 2020, 09:40:57 »
Sooo, hab mal16 Seiten durchgelesen !

Also meine kommt ja erst. Aber aber aber. Ich hab bisher noch nie eine Probefahrt gemacht wenn ich ein Motorrad gekauft hab. Bei der Tenere war es das erste Mal.

Draufsetzen - Wohlfühlen. Bedienschalter rechts geht für mich top. Die paar Werte kann man an der roten Ampel mal kurz durchklicken. Da denk ich gar nicht drüber nach ob der woanders besser aufgehoben wäre.

Display, find ich gut. Drehzahlmesser brauch ich nicht. Das hört man recht schnell wenn auf das Ende vom Drehzahlband zugeht. Außerdem kann man den gut ablesen.

Das Gas ist mir auch aufgefallen. Nach dem 5. Mal anfahren hat man sich aber dran gewöhnt.

Warum mich das Moped so begeistert. Mmmmmh. Als Hondafahrer von Kindestagen an hat mich die Tenere wegen der vielen nicht vorhandenen Gimmiks überzeugt. Und hat die AT damit um Längen geschlagen. Wenn ich sie nächste Woche holen kann, kann ich 2 Tage später schon die 1000 er machen lassen. Ich werd wohl nur zum Tanken absteigen. Selten das ich mich so auf ein neues Moped gefreut hab.

Weiteres gibt es falls mir noch was auffällt dann.
Losing is not an Option !

 

* Top 5 des Monats

hakim
63 Beiträge
Onkeldittmeyer
55 Beiträge
jim knopf
49 Beiträge
Hejoko Hejoko
46 Beiträge
Lowshow
45 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk