collapse collapse

* Ereignis-Kalender

September 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 [29] 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.  (Gelesen 36154 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #240 am: 15. April 2020, 12:45:34 »
Hallo
bei mir ist die Abweichung zwischen angezeigtem Verbrauch und gerechnetem genau 0,2 Liter zuviel, das scheint ja nicht ganz einheitlich zu sein ist bei meiner Frau ihrer aber exakt gleich.
Gruß
Christoph

Offline Joe.M

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 80
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #241 am: 15. April 2020, 18:43:41 »
Mit der Tankanzeige muss man natürlich seine Erfahrungen machen, dann weiß man mit der Zeit auch wie viel noch im Tank ist, vorausgesetzt man behält den Tripzähler im Auge.
Dennoch muss ich sagen das bei meiner 20 Jahre alten GS die Tankanzeige immer bestens und genau funktionierte, also die Technik sollte da nicht das Problem sein.
Bezüglich des angezeigten Durchschnittsverbrauchs kann ich noch nicht soviel sagen. Werde das mal bei den nächsten Tankungen genau beobachten und hier kundgeben.
Spritmonitor.de" border="0

Offline Onkeldittmeyer

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 421
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #242 am: 15. April 2020, 19:19:31 »
Die Tankanzeige ist im Prinzip für'n Arsch. An der Stelle hätte man besser Trip1 plaziert, daß hätte garantiert mehr Informationsgehalt gehabt.

Offline Thommy

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 397
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #243 am: 16. April 2020, 00:10:40 »
Ach was.
Bei meiner Fahrweise sind noch mindestens 60 km, eher 80+ km drim, wenn es anfängt zu blinken.
Mehr Info brauche ich nicht und suche dann die nächste 
Tankstelle.

Grüße
Thommy

Offline stfreak

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 93
    • Max Urech AG
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #244 am: 16. April 2020, 13:21:45 »
Hallo Thommy

Und viel Sprit bringst du dan rein?
Mein Bordcompi sagt einen Durchschitsverbrauch von 3.8L siet knapp 6`000Km.
Wenn es blink fahre ich aber noch locker 120Km, eher sogar 150Km.....

Gruess Yanick 
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

Offline hombacher

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 344
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #245 am: 16. April 2020, 13:23:44 »

Zwischendurch vllt. auch mal den Durchschnittsverbauch resetten, ansonsten schaust Du eben auch über die gesamte Kilometerleistung.

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #246 am: 16. April 2020, 15:28:42 »
Hallo
Das passt doch vom Verbrauch her so ganz grob. Wenn Deine auch nach 12 Litern anfängt zu blinken und Dein Tank auch gut 16 Liter fasst, hast Du nch gut 100km die Du fahren kannst. Die Durchschnittsverbauchsanzeige ist natürlich nur sinnvoll wenn man sie bei jedem Tanken zurücksetzt, da Du nur dann Deinen Restreichweite ausrechenn kannst wenn Du so weiterfährst wie vorher.
Gruß
Christoph

Offline diekuh

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 348
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #247 am: 16. April 2020, 19:51:56 »
Hallo Thommy

Und viel Sprit bringst du dan rein?
Mein Bordcompi sagt einen Durchschitsverbrauch von 3.8L siet knapp 6`000Km.
Wenn es blink fahre ich aber noch locker 120Km, eher sogar 150Km.....

Gruess Yanick
3,8? Wie machst Du das? Ich lief reell gemessen bei knapp 5 Liter  :o

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #248 am: 16. April 2020, 21:04:17 »
Hallo
Mit 5 Litern fahre ich aber richtig Attacke oder Autobahn. Bisher liegen meine Verbräuche zwischen 3,3 und 4,7l  jeweils über einen Tank gerechnet.
Gruß
Christoph

Offline einzylinder

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 47
  • Einzylinder
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #249 am: 16. April 2020, 21:16:42 »
Hallo,
liege fast immer bei ca. 4,7 ltr. (mit Spass gefahren),
bedeutet, dass ich immer gerne nahe dem

Drehmomentmaximum  (ca. um die 6500 U/min,)

fahre.
Das ist dann auf meiner Hausstrecke der Fall.
Natürlich gibt es auch auf meiner Hausstrecke Abschnitte, die man dann genußvoll dahingleiten läßt.

Wenn es aber kurvig wird und dann noch vielleicht noch berghoch, dann gebe ich natürlich auch gerne Gas,

Grüsse

einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Offline tommy

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #250 am: 17. April 2020, 17:51:55 »
Milliliter hin oder Her Spaß soll es machen oder :o

Offline tommy

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #251 am: 17. April 2020, 18:04:14 »
 ;D

Offline stereo

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 18
    • a
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #252 am: 17. April 2020, 20:44:53 »
Mal eine andere Frage; bei mir zeigt die Ganganzeige keinen 6ten Gang an?!
Wenn ich vom 5ten in den 6ten schalte, dann verschwindet die 5 und das Feld der Ganganzeige bleibt leer...
Ist das bei Euch auch so?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Offline Hersch50

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 33
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #253 am: 17. April 2020, 20:51:20 »
nein

Offline Onkeldittmeyer

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 421
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #254 am: 17. April 2020, 21:25:32 »
Nein, klingt nach Defekt. Liegt der Gang den einwandfrei an?

 

* Top 5 des Monats

hakim
65 Beiträge
Onkeldittmeyer
55 Beiträge
jim knopf
49 Beiträge
Hejoko Hejoko
46 Beiträge
Lowshow
45 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk