Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:43:29

Login with username, password and session length

361 Gäste, 4 Benutzer
Z500b, Slowrida, t_highländer, Michel

Traurig ich bin

Begonnen von NaseDC, 19. August 2019, 21:43:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NaseDC

 :'(
Der Winterschlaf scheint dieses Jahr früher als geplant zu kommen.
Da hat mich meine "Dicke" ordentlich durch Dänemark , Norwegen und Schweden gebracht und nun das.

Motorstart und sie lüppt nur auf einem Topf.
Nah gut hattest ja schonmal gelesen und deshalb losgefahren. Nach 500 m gesellte sich der 2. Topf dazu und alles lief wie gewohnt. Extra noch nee runde drangehangen und nach ca. 30km die Mopete abgestellt.
Nun wollte ich Freitag mit der "Dicken" zur Arbeit, kurzes zünden und dann nix mehr an Verbrennungsgeräuschen. Gut, nehme ich halt das Auto und schaue dann nach wenn Zeit ist.

Heute Kerzen raus, rechter Zylinder grau/braun, linker Zylinder etwas schwarz. Iridiumkerzen etwas gereinigt wieder rein und wieder nur kurzes zünden, danach wie zuvor nix mehr.
Also Kerzen wieder raus , Kompression prüfen. Beide Zylinder 7,8 BAR im kalten Zustand.
Hmmm
Standardkerzen rein und erneuter Versuch. Sie springt an und lüppt wie ein Sack Muscheln.
Dieses änderte sich auch nicht beim wärmer werden.
Also noch eine kurze Fahrt zum Mechaniker und dann mal hören was er mir morgen sagt.

Nahja, sollte ehh zum Ventile einstellen und Vergasersychronisation im Winter hin. Nun halt etwas früher.

/angel/ hoffen wir mal das Beste und das es nichts schwerwiegendes ist. 7,8 BAR ist zwar ein bischen wenig, aber weil es so gleichmässig ist hoffe ich einfach auf einen nicht schwerwiegenden Schaden.

tam91

Hallo
Wieviel Kilometer hat sie denn? Unter mindestens 150000km sollte da nichts großes sein. Bei der ST meiner Frau ist die Zündspule von jetzt auf gleich abgekackt, könnte auch sowas sein. 
Gruß
Christoph

NaseDC

Sie hat knappe 85000 km auf der Uhr.

Zündspule als Fehler wäre ja ein Träumchen.

Cosmo

#3
Nicht traurig werden, das wird schon wider ...
LG
Iridium Kerzen raus und Denso rein.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

ndugu

Und schön dran glauben!!!

pitts333


SMF spam blocked by CleanTalk