Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:38:37

Login with username, password and session length

391 Gäste, 8 Benutzer
Subside, Deville, stfreak, Vukka66, RaKe, HorXT, Jan, pw

Hard Alpi im September

Begonnen von Endurist, 20. August 2019, 18:58:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

Zitat von: Franki am 03. November 2019, 15:48:36Team Werner

Mein Vorschlag wäre "Team Avalanche" weil wir sie alle überrollen werden!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

THOR1965

Zitat von: Il Solitario am 03. November 2019, 15:41:49
Das müsst ihr unter euch ausmachen, der Veranstalter fordert nur ein Mindestgewicht, wie oben schon ausgeführt.
Unser Team war auch immer gemischt. Yamaha, Honda, BMW, Suzuki, da war schon vieles dabei. Ist interessanter. So alle gleich und dann vielleicht auch noch gleich angezogen find ich immer affig  :P

Schöne Grüße
Werner

@Werner:
Hi Werner täusche ich mich oder gilt das Mindestgewicht nicht nur für die Discovery Variante?: Classic und Extrem dürfen doch m.E. auch mit Wettbewerbsenduros gefahren werden oder? Mir war auch so, dass ich auf den Videos auch Zweitakter etc. gesehen habe. Oder liege ich da falsch?
Tenere 700  für den Alltag und d.Urlaub, TT 600  3SW zum runterkommen und jünger fühlen und  Husqvarna TE 300i zum im Dreck wühlen und auspowern....was will man mehr?

Il Solitario

Zitat von: THOR1965 am 09. November 2019, 02:15:06
@Werner:
Hi Werner täusche ich mich oder gilt das Mindestgewicht nicht nur für die Discovery Variante?: Classic und Extrem dürfen doch m.E. auch mit Wettbewerbsenduros gefahren werden oder? Mir war auch so, dass ich auf den Videos auch Zweitakter etc. gesehen habe. Oder liege ich da falsch?

Die genaue aktuelle Regelung kenne ich nicht, aber früher war es so, das nur ein Mopped im Team leichter als 150 kg sein durfte. Da gab es noch gar keine Discovery-Variante. Außerdem, wenn Du noch keine 18 bist oder wenn du eine Frau sein solltest. Und da wir in Italien sind, gibt es natürlich auch immer ein paar steinalte Ex-Dakar-Teilnehmer, die auf ihren alten Rallye-Bikes fahren dürfen (macht halt mehr her). Zweitakter habe ich aber noch keine gesehen (wobei ich ja auch nie alle 400+X Bikes gesehen habe), Also ganz regulär wäre z.B. eine KTM 690 gerade so schwer genug. Mein Neffe ist 2014 mit einer DR350 mitgefahren, das war eben das einzige Bike im Team unter 150 kg. Prinzipiell wollen die da keine oder so wenig wie möglich Hard-Enduros, weil Fahren im Rennmodus oder Motocross-Style der Veranstaltung sehr schnell den Garaus machen würde.

Und, meiner Meinung nach, ist das Feeling mit Reiseenduros auch ungleich geiler, weil einige Abschnitte damit dann doch herausfordender werden.

Jm2c
Werner
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

SMF spam blocked by CleanTalk