Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 23:32:33

Login with username, password and session length

166 Gäste, 6 Benutzer
fennek, Eisberg22, xtzsocke, amboss87, mores, T7_Extreme

Schweiz 2019 - Quartier

Begonnen von pezimann, 21. August 2019, 20:07:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pezimann

Griaß eich,  :D

Ich möchte mit meiner lieben Frau (mit 2 Motorräder) im September 2019 in die Schweiz fahren zum Pässe reiten.
Wir haben nur ganz geringe Erfahrung mit diesem Land.

Anscheinend gibt es nur 2 MOHO´s in der Schweiz, deswegen sind wir auf Hotel/Gasthof Suche. Kann jemand ein
Quartier im Raum "Andermatt" und eines im Raum "Davos" bis "St. Moritz" empfehlen? Idealerweise gibt es auch
einen Wellnessbereich... 8)

Für andere Tips die Schweiz betreffend bin ich auch dankbar.

DANKE  lg pezimann
lg pezimann vom sölkpass

Cosmo

Hast du mal im Booking.com gestöbert, den Filter kannst du so einstellen das genau das was du suchst angezeigt wird.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

pezimann

Dank Dir Cosmo  ;D

wird ich gleich probieren
lg pezimann vom sölkpass

pezimann

Griaß eich,

so, wieder gut zurück ;D Kleines Resumee unserer 1. Schweiz Reise.

Wunderschönes Land ! Tolle Passstraßen in überraschend gutem Zustand - da sollten unsere Straßenmeistereien mal ne Exkursion machen  8) - beeindruckende Bergwelt, sehr freundliche Leute - auch bei Verkehrskontrolle und am Grenzübergang sehr nett.

Meine größte Besorgnis wegen der Geschwindigkeit hat sich ins Gegenteil gewandelt. Wir fanden es beide gut mit 80 km/h ... man hat Zeit zum Schauen  :o und entdeckt so allerlei und es hat uns "entschleunigt"  :D

Das Wetter in der 1. Woche war mies mit Sturm, Regen und Schnee. Das Hotel Radisson Blu in andermatt ist neu, modern und hat supernettes Personal. Der Wellnessbereich verdient das Wort "Spa" allerdings bei weitem nicht. 2 Saunen 1 Dampfbad und "Ruheliegen" im Durchgangsbereich für ca. 20 Personen bei über 100 Zimmern ist  ??? ??? Top war dafür der Fitnessraum und ein großes Hallenbad  :)
Frühstück und Essen waren sehr gut  :D

Überrascht waren wir von der Verkehrsdichte auf den Straßen - auch unter der Woche. Und von den Preisen. Wir wußten das wir unser Geldbörsel gut bestücken mußten, aber das die CH sooo teuer ist, war teilweise schon heftig.

Amüsiert haben uns die vielen Sportwagen und die aufgemotzten Kleinwagen mit ihren offenen Sportauspuffanlagen - ich glaube oftmals auch selbst gebaut. Da ist meine LC8 mit den offenen Sebrings noch leise....
In Österreich hast da schon lange keine Nummertafel mehr...  :o

Trotzdem sind wir mit großartigen Erinnerungen und Eindrücken wieder retour, und wir können es jedem empfehlen die Passstraßen der CH zu erkunden.  /laola/
lg pezimann vom sölkpass

SMF spam blocked by CleanTalk