Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:08:00

Login with username, password and session length

XT 600 Z 3AJ Felgenbreite der Vorderradfelge

Begonnen von hhorstmann, 22. August 2019, 22:29:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hhorstmann

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Welche Felgenbreite hat die 3AJ am Vorderrad?
Vielleicht kann ja mal ein anderer 3Aj Besitzer auf seine Felge schauen.

Konnte leider im WWW nix finden.

Danke im voraus
ciao Andreas

gnortz


hhorstmann

Danke Dir.
Ich habe es mir doch gedacht.Genau das steht bei mir auch drauf.
Jetzt erzähle ich mal die ganze Geschichte.
Habe nämlich das Problem, das der TÜV Rheinland mir die Plakette verweigert.
Der Prüfer sagt, das die Reifengröße 90/90/21 Metzler Enduro 3, die auch original bei mir
in den Papieren eingetragen sind, nicht auf der Felge zulässig ist. Der spinnt doch total rum.
Ich bin echt stinkesauer.

ciao Andreas

gnortz


hhorstmann

Sieht der andere Prüfer denn nicht den Prüfbericht, den der erste geschrieben hat?
Ich dachte, die sind ganz modern vernetzt.
ciao Andreas

tam91

Hallo
Wenn Du zu einem anderen Club gehst dann nicht. Laut Reifenhandbuch hat er Recht denn die schmalste Felge nach ERTO auf der ein 90/90-21 zulässig ist ist eine 1,85 Felge. Wenn Du aber eine Freigabe hast sollte das reichen, zumal es von Metzeler eine aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Größe gibt.
Gruß
Christoph

Maik

Der Prüfer möge mal in seine Unterlagen/Sammlungen kucken, für welche Felgenbreiten der 90/90 freigegeben ist. Es gibt eine Regelfelge (vermutlich 1,85"), davon abweichend aber auch jeweile eine Nummer kleiner und Größer.

Anderer Prüfer oder der soll seine Hausaufgaben machen.
XTZ 660 ´95, Ténéré

gnortz

#7
Die meisten Enduros haben vorne eine 1,6x21 Zoll Felge mit einem eingetragenen 90/90-21 Reifen . Meine Beta , davor meine Lc4 auch und so weiter.

Maik

Ich weiß, komme ja aus der MZ Ecke, da gibt es Freigaben für den 90/90-18 auf die originale 1.60" Felge. Also ist das nix ungewöhnliches und Neues, nur vielleicht für diesen einen Prüfer.
XTZ 660 ´95, Ténéré

tam91

Hallo
Regelfelge ist 2,15 die drüber 2,5 die drunter 1,85, das sollte aber alles nicht jucken wenn man eine Freigabe hat.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk