Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:16:17

Login with username, password and session length

Kotflügel Vorne T 700 hoch?

Begonnen von Chrissi, 25. August 2019, 14:39:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissi

Hallo
rein optisch würde mir ein hochgelegter Kotflügel vorne bei der T 700 viel besser gefallen.
Meint ihr so etwas gibt es zum nachrüsten?

Gruss Christian

Bytebandit1969

Nicht so ganz einfach. Den hohe Kotflügel kriegst du ganz einfach angebaut da die Gewinde an der Gabel bereits vorhanden sind, aber die Bremsleitung inkl. Halter müssen umgebaut werden. Mhhh, also etwas aufwendiger.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

TTGeorg

Und dann einer der WR modelle. auch koennte die WR lampenmaske sehr gut passen.

gruss
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

DR.Big

Brauchst auh nen Sabi vorn,,,,obs den schon gibt? gruss Jens /tewin/

DR.Big

Sorry Stabbilisator   :P Gruss Jens

Chrissi

2 Verschraubungen sind ja frei. Rein von der Optik würde ich gerne einen hohen Kotflügel montieren. Der müsste gar nicht so weit vorne herausragen.  Den Originalen Kotflügel würde ich eventuell dranlassen und modifizieren.
Schaut mal die Seitenansicht der Rubberduck. Finde ich irgendwie geiler.

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Hejoko

Hallo Leute, ist schon mal jemanden aufgefallen, das in dem von Ralf gezeigtem Bild ein kpl. anderes Vorderrad mit nur einer Bremsscheibe verbaut ist. Mit dem orig. Vorderrad wird der Umbau auf einen hohen Kotflügel etwas problematischer.

LG
Hejoko

gnortz

Ist eine Fotomontage . Der Nici , Betreiber von Rubberdust , ist ein Profi darin .
https://rubberdust.com/yamaha-t700-tenere/

Bytebandit1969

Naja das kann er wirklich gut, bin Gespann ob die Aufkleber mit Sitzbankbezug aber jemals so kommt, bzw. Verfügbar sein wird.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

yamralf

Zitat von: Hejoko am 03. November 2019, 09:30:27Mit dem orig. Vorderrad wird der Umbau auf einen hohen Kotflügel etwas problematischer.

Zur Präzisierung: Ist es ein Problem erzeugt durch das Vorderrad, oder eher die Verlegung der Bremsleitungen an der unteren Gabelbrücke?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

hhorstmann

Es ist der Verteiler der Bremsleitungen vorne.
Man müßte ihn nach oben setzen und die beiden Leitungen ändern, kürzen, austauschen, wie auch immer.
Ich würde jedenfalls für einen hochgelegten Kotflügel nicht auf eine Bremse am Vorderrad verzichten wollen.
Meine Meinung.Ich bin froh, das ich mal ein schönes Motorrad mit gescheiter Vorderradbremse mein Eigen nenne darf.
ciao Andreas

rallye tenere

Genau das ist das Problem.
Für mich stand ganz klar fest, den Fender nach oben zu legen bzw. einen Enduro Fender zu montieren.

Aber man müsste oberhalb der unteren Gabelbrücke einen Verteiler einsetzen und jeweils eine Leitung rechts und links runter führen, wobei man Diese noch mit Schellen am Standrohr zur Führung befestigen müsste.
An der Linken könnte man das Sensorkabel für das ABS mit befestigen.
Aber welchen Verteiler oben einbauen, ich werde da mal bei unserem Bremsleitungsbauer Fa. MOTACC nachhaken.
Aber ich kenne die Antwort jetzt schon : Noch zu neu, wir haben noch kein Modell zur Ansicht vor Ort gehabt, wird es heißen.

Aber mit der Zeit kommt Rat, ich bleibe da am Ball.

Die Bremsanlage von den Sätteln her, ist übrigens die Gleiche, wie bei der XT 660 Z (weil Erik Peters ja so von den Bremsen schwärmte),  nur da war das deutlich einfacher zu lösen mit dem Umbau.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

rallye tenere

#13
So, ich habe es also versucht.
Ich hatte bereits den Verteiler, um die Bremsleitung rechts und links mit einer jeweiligen Leitung nach unten zu führen. Auch einen hohen Fender hatte ich bereits, wich wollte aber vorher, bevor ich Alles auseinander reisse, erstmal testen, ob das optisch überhaupt hin hauen würde mit einem solchen Umbau.
Natürlich hätte ich den unteren Fender dann demontiert.

Ich musste ihn im hinteren Bereich deutlich kürzen, um nicht gegen den Kühler zu stoßen, was natürlich ausserdem noch dazu führen würde, das das Moped von vorne ständig stark eingesaut werden würde.

Nach der probehalbernen Montage des hohen Fenders, war mir dann doch klar - das passt bei der 700 er einfach nicht.
Es sieht nicht aus, auch mit Dekor, mir gefällt es nicht.
Noch dazu kommt, das das Vorderrad ungehindert den Dreck, Schlamm und Schotter hochschleudern würde, gegen den Kühler - schlecht !
Also habe ich das Projekt eingestellt und die Teile wieder zurück gelegt.

Aber seht selber.
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

rallye tenere

...und noch von rechts.
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

SMF spam blocked by CleanTalk