Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 07:15:06

Login with username, password and session length

137 Gäste, 6 Benutzer
johun, oldstyle, Rocco, leser2, Superglide, #.kFk1

Kotflügel Vorne T 700 hoch?

Begonnen von Chrissi, 25. August 2019, 14:39:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rallye tenere

Mir gefällt die T7 mit tiefem Fender einfach deutlich besser.
Sie sieht rallyemäßiger- schnittiger aus.
Mein erstes Moped, was also den Kotflügel unten hat, aber ich habe ja noch drei Ténéré  s mit hohem Fender.
Ist eben mal etwas Anderes.

So sieht sie einfach besser aus.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

rallye tenere

www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Roland

#17
Ich habe bei meiner XT 660 Z genau den gleichen, hohen Kotflügel montiert wie er auf deinen Bildern zu sehen ist. Der hat auch nicht einfach so gepasst, er ist am Kühler angestanden und so habe ich ihn hinten oben mit nem Heißluftföhn erwärmt und nach vorne (vom Kühler weg) gezogen.
Etwa 1,5 cm, ging ganz leicht und dort hab ich ihn dann in dieser Position gehalten bis er abgekühlt war. Er ist dann wieder etwas zurück gefedert, hat dann aber einen Abstand von gut 5 mm und ich mußte dadurch nichts kürzen.
Zusätzlich hab ich dann bei den hinteren Schrauben zwischen Gabelbrücke und Kotflügel noch pro Seite je eine Beilagscheibe gelegt, das vergrößert den Abstand zum Kühler nochmal (Abstand nun ca. 1 cm) und hebt ihn vorne etwas an.

Und bzgl. Bremsleistung, da ist die XT 660 Z schon original nicht schlecht, aber seit der Montage der Stahlflexleitungen bleiben da außer ABS keine Wünsche offen  ;)

TRider

Ich kann Ingo nur recht geben. Die T 7 sieht ohne den hohen Spritzschutz einfach stimmiger aus. Aber Geschmäcker sind verschieden. Und das ist gut so :D



Liebe Grüße
Christian
Liebe Grüße
Christian

rallye tenere

Danke für deine Tipps Roland.
Aber ich habe eben auch genau diesen Fender auch an meiner 660 er und das von Anfang an - siehe Bilder.
Ich weiß also, wie so etwas machbar ist.

Bei der 700 er XTZ bleibt aber vom hinteren Fender kaum noch etwas übrig.
Also keinerlei Schutz gegen Dreck oder Steine.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Mc Gyver

Es gäbe ja noch die Möglichkeit den unteren Fender ab der Gabel abzuschneiden und nur den hinteren Teil zu belassen. Und beim oberen Fender hinten zu kürzen.
Die BMW 650GS hatte das im Prinzip auch so. Dann hat man den Schutz des Kühlers vom unteren Fender (den würde ich dann schwarz halten, damit er nicht so auffällt) und die Optik des hohen Fenders.

Oder eben lassen....

Besinnliches Basteln, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

rallye tenere

www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

rallye tenere

@ Mc Gyver
Das würde mir nun gar nicht gefallen.
Nee, nee - bleibt unten.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Chrissi

Ich habe mir mal einen hohen Fender bestellt.
Eventuell montiere ich von diesem nur den vorderen Bereich an den freien Schraubgewinden. Hinten wird er gekappt.
Das untere Schutzblech lasse ich erst mal dran.
Mal gucken wie das Aussieht.
Gruss Christian

tommy

Vielleicht kommt ja was von den " Yamaha Power Parts " :o

vanduro36


jenova


diekuh

Zitat von: vanduro36 am 19. Januar 2020, 03:56:32
Gerade auf Instagram gefunden...

Powerbronze der Anbieter.
https://www.powerbronze.co.uk/yamaha-tenere-700-19-20-350-y107-070.html
Sorry, ich hab leider nicht genug Bier daheim, dass ich mir das schön saufen könnte.  :P

rallye tenere

... dem interessierten Käufer von so Etwas, würde ich dann doch eine GS empfehlen.
Nur um das  Verschandel einer Ténéré zu verhindern.

Geht ja gar nicht.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

jenova

#29
Zitat von: rallye tenere am 19. Januar 2020, 09:15:14
Nur um das  Verschandel einer Ténéré zu verhindern.

Geht ja gar nicht.

Gruß Ingo
Andere verschandeln halt eine Tenere mit maximal vielen sinnbefreiten Aufklebern.

Ein High Fender Kit wirds von Camel ADV geben

SMF spam blocked by CleanTalk