Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:56:06

Login with username, password and session length

Haarriss im Öltank 34l

Begonnen von indexx, 26. Juni 2021, 15:28:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

indexx

Hallo, nach langem melde ich mich wieder mal im Forum zurück, mit einem kleinen Problem.

Leider habe ich in letzter Zeit immer Öltropfen aus der Gegend des Öltankes unter meiner Tenere (34l) bemerkt. Mal mehr mal weniger.

Habe dann alle möglichen Leckstellen untersucht konnte aber keinen eindeutigen "Täter" dingfest machen. Alle Anschlüsse, Deckel und die Ablassschraube waren dicht.

Heute Nachmittag konnte ich dem Phänomen endlich auf die Spur kommen. Habe den Öltank blitzblank geputzt und dann eine Probefahrt unternommen um dann wieder Öl am Öltank zu entdecken. Und abermals: alle Zu-, Ab- und Verschlüsse tadellos und trocken. Aber ich konnte "live" beobachten, wie aus dem Tank, aus dem Bereich der Schweißnaht der Befestigungslasche, winzig kleine Öltröpfchen austraten. Muss also ein Haarriss im Öltank sein.

Nur die Frage. Wie repariert man sowas am besten?

- Neuer Tank?
- Löten / Schweissen?
- Abdichten (aber wie)?

Weiss jemand Rat?



rallye tenere

Versuche bei Motoritz einen gut erhaltenen Gebrauchten zu bekommen - das ist wesentlich unkomplizierter, als den Alten richten zu lassen.
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

indexx

danke. hab bei moritz angefragt. denke auch, dass tausch die sauberste variante ist.

SMF spam blocked by CleanTalk