Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 03:29:00

Login with username, password and session length

192 Gäste, 0 Benutzer

3AJ motor in 34L Rahmen

Begonnen von razor65, 29. August 2019, 14:52:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erwinmann

Hallo, Grüße aus Oberbayern.

Der EStartermotor passt einigermaßen problemlos in die Kickstarterrahmen. Die beiden Probleme, Kettenflucht und Elektrik lassen sich lösen. Bei der Elektrik habe ich die kompletten Kabelbäume des Spenderfahrzeugs (1VJ und 3TB) verwendet. Die erste 43f mit 1VJ Technik fährt problemlos, die zweite mit 3TB Technik ist fast fertig.

nicoh

Hallo Erwinmann,

wie genau hast du die Kettenflucht angepasst?

Grüße
Nico

Erwinmann

Hallo Nico,
ich habe den Bund vom Ritzel etwas schmäler gemacht und den breiten Kettenradträger mit der Fräse gekürzt. Nun läuft die Kette wieder in der Mitte.

nicoh

Mit dem schmäleren Bund am Ritzel kommt es weiter nach rechts, soweit verstanden.

Aber den breiten Kettenradträger mit der Fräse kürzen, da verstehe ich nicht was du meinst?
Die Auflagefläche des Kettenblattes durch Planfräsen nach rechts versetzt?!

Erwinmann

Ja, genau so. Wenn du das Ritzel drehst und es ohne Bund montierst, streift die Kette an den Schrauben von der Simmerringabdeckung. Also wird der Bund nur etwas schmäler gemacht. Jetzt muss dass Kettenrad etwas nach links versetzt werden. Mit dem schmalen Kettenradträger geht das schlecht. Mit bloßem Unterlegen verlierst du die Innenzentrierung.
Wenn du den breiten Träger nimmst, kannst du das Kettenrad passend nach rechts versetzen.

SMF spam blocked by CleanTalk