Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:45:37

Login with username, password and session length

220 Gäste, 7 Benutzer
#.kFk1, Z500b, Pixxel, Suntzun, dermax, Ede, ude

die ersten 50000km

Begonnen von TTGeorg, 04. September 2019, 22:36:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tam91

Hallo
mit den ersten 10000km  bei mir und knapp 8000km bei meiner Frau kann ich dienen bis jetzt alles absolut problemlos.
Gruß
Christoph

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Lowshow

Befinde mich in der zweiten Halbzeit bis 50.000. Wird also Sep/Okt 2021 bis ich dazu was sagen kann  ;D
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Teneg 7

Gruß Stefan

amboss87

Stehe aktuell bei um die 20.000 nach einer Saison
Leider ist mittlerweile recht viel Salz auf den Straßen bei uns, von daher bemühe ich aktuell meine DT250 wenn ich unbedingt Fahrtwind brauche. Im März gehts dann wieder weiter mit der T700

derSöldner

Den Einen oder Anderen unter Euch beneide ich ein klein wenig. Meine Saison 2020 war nämlich recht enttäuschend für mich. Erst müsste ich "ewig" auf meine Rocinante warten und konnte vier Wochen nicht fahren. Dann ein gebrochener Fuß durch den ich fünf Wochen nicht fahren konnte. Und Ende Oktober dann ne Blutvergiftung mit zehn tägigem Aufenthalt im öffentlichen Krankenhaus.
Somit summieren sich die Kilometer die ich auf meiner alter TTE und dann auf der neuen T700 gefahren bin auf gerade mal rund 6300.
So wenig in einer Saison hatte ich in den letzten zwanzig Jahren nicht.
Aber hier geht's ja um die 50000er Marke auf und mit der T700.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

offroader1959

Derzeit knapp 18.000km. On/Offroadtouren in Slowenien, Kroatien, Italien, Westalpen und Hardalpi. Probleme: Null komma Nix, Schönheitsfehler: Korrodierte Speichen (Yamaha Gewährleistung) und Umrüstung auf Edelstahlspeichen, Optimierung: Einige auf den Einsatzzweck abgestimmt, das Wichtigste aber lineare 80er Feder hinten eingebaut, Planung 2021: 30.000 Km auf dem Tacho, ACT Italia, Sizilien, Westalpen, Pyrenäen, Hardalpi, Fazit: Freue mich auf 2021 mit der T7  /-/     

tonyubsdell

#22
Keine 50.000 km aber 125.000 km gesammelt mit mehreren T7 von einem australischen reiseorganisator.
Die maschinen down under haben es womöglich nicht so leicht wie diejenigen, welche in unserer gegend ,,verhätschelt" werden.
Daher halte ich die dort gemachten erfahrungen für interessant.

Viel spass beim betrachten!

Bleibt fit und gesund, coronafreie grüße,
Wolfram

Video zu finden auf youtube, das posten per copy und paste will mir hier nicht gelingen, ich bin wohl zu ungeschickt, sorry. Bestimmt kann das von euch einer besser. Merci im voraus.

125000km's on Tenere 700 fleet

https://youtu.be/0C2zGdSpsnQ



Hanni761

XL 200 R - DR 600 S - XRV 750 RD07 - Ténéré 700
/tewin/

Hanni761

XL 200 R - DR 600 S - XRV 750 RD07 - Ténéré 700
/tewin/

offroader1959

Erstaunlich guter Zustand von den im Vid gezeigten T7 für den nicht "gehätschelten" Betrieb.. ;)

tam91

Hallo
Ich hab mittlerweile knapp 30000 km drauf meine Frau 18000 km. Wir kommen zusammen den 50000 km schon recht nahe :P
Gruß
Christoph

mmo-bassman

Ja und???
Probleme? Reparaturen? Kinderkrankheiten? Ärgernisse?

Thommy

Auf knapp 20.000 km null Ärger oder sonstwas.
Wüsste auch nicht was sich bis 30.000 ändern sollte.

Einfach fahren und genießen.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

tam91

Hallo zusammen
heute hab ich meine 50000km vollgemacht wunderschönes Wetter und eine herrliche Tour über 340 km durch Hohenlohe und Odenwald.
Vorne sind übrigens noch die ersten Beläge drin, der 3. Vorderreifen und 4. Hinterreifen, zweiter Satz Beläge hinten (waren schon bei 15000platt) und der zweite Kettenkit (der erste war bei 39000 km fällig). Ein super Motorrad ich freue mich jedes mal wenn ich mich draufsetze, egal ob Arbeitsweg oder große Sommerurlaubstour über 8500km in vier Wochen Frankreich Spanien Portugal Belgien.
/tewin/
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk