100.000 km mit der 660 Z ?

Begonnen von yamralf, 05. September 2019, 22:08:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

Gibt es bereits jemanden der mit der 660 Z Ténéré die magischen 100.000 km erreicht/überschritten hat?
Und vielleicht noch die dabei vorgekommenen gröberen Defekte beschreiben würde.
Also keine Klassiker wie Regler oder Lenkkopflager.
Bei meiner könnte es im nächsten Jahr soweit sein, habe aber noch nicht entschieden ob es danach mit ihr weiter gehen wird.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Reisender

Schon eine Antwort nach nicht einmal ganz zwei Jahren... Als Neuzugang arbeite ich mich jetzt so langsam durch die alten Forenbeiträge.
Schau Dir mal diesen Kanal an. Der rüstige XT 660Z - Treiber müsste inzwischen die 180.000 km - Marke überschritten haben. Er ist immer noch voll des Lobes über sein Motorrad und gibt auch viele technische Tipps dazu.

https://www.youtube.com/c/motorcycleadventures/videos

Pardon falls dies ein alter Hut für Dich sein sollte!
Grüße,
Robert

Il Solitario

Hallo Ralf,

deine Frage hab ich wohl damals nicht gesehen, aber so manches wird ja wiederbelebt.  /tewin/

Meine Kiste ist noch weit weg von den 100.000, aber ich kann ich an jemanden aus dem - leider nicht mehr existierenden - englischen Forum erinnern, ein Motorradkurier, der hatte die 199.999 km (bzw. entsprechend weniger Meilen) erreicht, weil der KM-Zähler nicht weiter geht (Yamaha hat wohl niemanden für so verrückt gehalten).

Neben dem üblichen Verschleißteilen ließ er, wenn ich mich richtig erinnere, - je einmal die Pleuel- und die Kurbelwellenlager vorsorglich wechseln.

Im XT660 Forum gibt es auch einen Thread mit Kilometerständen, da sind auch einige schon über 100.000, z.B. der User "Sushi" aus der Schweiz, der hat eine Weltreise gemacht.

Aber gerade beim Einzylinder wirkt sich die Fahrweise meiner Meinung nach doch deutlicher auf die Lebensdauer aus als bei Mehrzylindern.

Schöne Grüße
Werner
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

SMF spam blocked by CleanTalk