Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 07:33:54

Login with username, password and session length

Federbein

Begonnen von Buthead, 13. September 2010, 19:24:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buthead

Hallo Leute,

ich will mit Sozia und Gepäck (Alukoffer) mal auf Tour gehen und wollte mal so hören was ihr so zum Serienmässigen Federbein sagt,wenn jemand mit dem Serienteil schon auf grosser Tour war wäre es nett wenn ich hier mal schlau gemacht werden würde. Ich bin jetzt am Wochenende mal eine kleine Tour Gefahren (150 km) und habe allerhand
Kram auf dem Moped gehabt,war eigentlich bis auf kleinigkeiten ganz zufrieden.
Grus aus Lindenfels.
Guido

Sutener

Also die Feder Vorspannen je nach deiner Gewichtsklasse und dem Gepäck, damit sie nicht schon einsackt bis zum Anschlag beim Draufsitzen.
Das solltest du auf jeden Fall machen.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

power_sprint

Hallo Buthead,

war schon mehrfach mit Sozia und vollem Gepäck (2 Wochen Camping) unterwegs.
Wie Sutener schreibt: Federvorspannung entsprechend erhöhen und alles ist OK.
Die Fuhre fährt sich am Anfang etwas wackelig aber daran gewöhnt man sich.
Achja, progressive Gabelfedern bringen da auch ne Menge.

Allzeit Gute Fahrt,
Rico
Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, wenn sie aufhören zu spielen !

SMF spam blocked by CleanTalk