Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:14:17

Login with username, password and session length

229 Gäste, 7 Benutzer
Franz, Ede, pw, oldstyle, Julez700, Rock Lobster, DrWolle

Tach aus'm Rheinland

Begonnen von Schoddahn, 10. September 2019, 18:26:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schoddahn

Hallo ins Forum,

Habe mich, nach längerem Lesen und Stöbern bei euch angemeldet und möchte mich kurz Vorstellen.

Mein Name ist Jörg, ich bin 55 Jahre alt und komme aus der Gegend zwischen Köln und Bonn. Als Berufspendler bin ich die Woche über in der Krefelder Gegend ,,zu Hause" und beruflich ca. 110 Tage im Jahr weltweit unterwegs.
Der Aufmerksame Leser merkt direkt, viel Zeit zum Moped fahren bleibt nicht immer, eine Tatsache dir mir zusehends auf den Geist geht.

Ich habe, seit damals als ich noch jung war, eine alte R45 (sorry!  :o Hatte aber seinerzeit Stufenführerschein 27 PS) die ich nach knapp 100.000 selber gefahrenen km nicht weg geben konnte. Danach bin ich einige Jahre eine Ducati 900 SS gefahren, aber irgendwann hatte ich ein geometrisches Problem damit, mich da rein zu falten. Hat einfach zu sehr Aua gemacht. Dem dumpfen bollern der Maschine und dem Gefühl wenn man hinter dem Ortsende Schild angetrabt ist, trauere ich immer noch ein wenig hinterher.
Zusätzlich habe ich noch eine DR 650 in der Garage, mit der ich momentan unterwegs bin. Die ist ,,leicht" und macht schon Spaß, wenn die Wege klein, kurvig und unbefestigt sind.

Da ich nicht so lange warten möchte, bis die neue T 700 auf dem Gebrauchtmarkt erscheint, überlege ich seit einiger Zeit ob eine XTZ 750 nicht etwas wäre, an dem ich Spaß hätte. Zumal ich eine Maschine suche, mit der ich auch mal längere Touren fahren kann, und das eben nicht nur auf Asphalt.

Ja, und da bin ich nun. Habe sicher einige Fragen zu dem Thema und zu einigen Punkten, die mir hier beim Lesen aufgefallen sind, und die mich ein wenig zögern lassen (keine Angst, hat nichts mit Vergasern zu tun! ;D)

Soweit erst einmal zu meiner kurzen Vorstellung. Freue mich, wenn ich irgendwann mal in der Lage bin, zu dem gebündelten Erfahrungsschatz des Forums mal einen Beitrag leisten zu können.

Cheers,

Jörg
Always find time for the things that make you feel happy to be alive

"Ich glaubte, es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben" (Joseph Conrad)

pitts333

kurze vorstellung  :D ;D :D ;D , nee , klasse gemacht und ein willkommen aus troisdorf

mgc

Hallo Jörg, herzlich Willkommen. Eine Sache haben wir schon gemeinsam , DR650 und wenn bald ne Tenere dazukommt sind es zwei...

Schönen Gruß aus Krefeld

Frank


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

DeWill

Tach Schösch!!

Ich hoffe, du kommst mal nicht aussem Vürjebirsch; wenn ja dann laach ich mich kapott...  ;)

Ne schöne Jruuß von nem Exil-Kölner/Vürjebirschler,

Willi

Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

SMF spam blocked by CleanTalk