Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:56:38

Login with username, password and session length

384 Gäste, 6 Benutzer
Ichnusa, svebes, Winni001, tam91, Diablo, olivtenere

Geht schlagartig aus wenn Sprit aus

Begonnen von ottixc, 17. August 2019, 21:18:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ottixc

Servus.
Mir ist im gestern der Sprit ausgegangen und wollte noch auf Reserve schalten.
Motor ging schlagartig aus! Keine Chance auf RES zu schalten. Ging leicht bergauf beim Beschleunigen.
Ist das normal bei der ST 750? Bei meiner 660er und der SR zuckeln die etwas aber man kann ohne Probleme auf RES schalten.
Noch eine Frage, wann schaltet man bei der ST 750 RES, also wieviel km schafft man so ca. bei normaler Fahrweise?
Grüße Günther

Mille

Bei normaler Fahrweise hab ich ca. 360 bis 400km  gehabt wenn ich in die reserve musste. (Standardbedüsung, keine Schweizer).

Allerdings kann es sein das wenn du sehr lange spritleitungen bzw einen großen Filter drinn hast, es sehr lange dauert bis die Banzinpumpe alles wieder geflutet hat.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Stefan

Unter Last/'Valllast ist das als wenn du den Killschalter reinhaust.
Beim moderaten Beschleunigen merkt man den unrunden Motorlauf
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

ottixc

Hallo.
Kann ich bestätgigen. Bei mir auch, unter Last wie Kill, bei leichtem Fahren ruckeln...
GG

Orca

Zitat von: ottixc am 14. September 2019, 21:16:16
Hallo.
Kann ich bestätgigen. Bei mir auch, unter Last wie Kill, bei leichtem Fahren ruckeln...
GG
Ich habe eine ST 750 probegefahren, das gleiche Phänomen. Mein Eindruck war damals auch lieber die Finger davon lassen. Offenbar habe ich mich getäuscht.

cyberling

Also mir ist der Sprit schon öfters ausgegangen und ich konnte bisher immer umschalten, da sie zuerst beim Gasgeben zu ruckeln begonnen hatte. Auch bei einem Überholvorgang wo da Gas offen war ist sie nicht ausgegangen sondern nur ins stocken geraten.

SMF spam blocked by CleanTalk