Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:03:00

Login with username, password and session length

Identifikation Regler

Begonnen von Schoddahn, 05. Oktober 2019, 20:51:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schoddahn

Hallo Leute,

Ich habe es letzten Samstag, mehr oder weniger spontan, tatsächlich eine XTZ gekauft. Erstzulassung 1992, 3LD mit 56.800 km auf dem Tacho.

Ein paar Sachen sind bereits gemacht (Stahlflex, Wirth Federn, etc.). Werde sie wohl in der nächste Woche zulassen und dann mal ein paar km rollen. Über den Winter wird sie durch geschraubt und dann habe ich, hoffentlich, eine nette und problemlose Saison vor mir.

Nun habe ich heute mal nach dem Regler geschaut, da das ganz oben auf dem Zettel steht. Jetzt habe ich was vorgefunden, was ich so nicht erwartet habe, nämlich den Regler auf dem Bild.

Laut Internet ist das ein Regler der zu einer FZR 600 gehört bzw. auch zu anderen (kleineren) Maschinen.

Ich würde ja dazu tendieren, den bewährten und empfohlenen von Kedo zu verbauen. Oder hat jemand mit diesem hier Erfahrung? Kann man den lassen?

Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören. Würde ungerne wegen ein paar EUR meine TCI rösten.

Danke für Euer Feedback.

Gruß,

Jörg
Always find time for the things that make you feel happy to be alive

"Ich glaubte, es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben" (Joseph Conrad)

Svoeen

Bau den Kedo Regler ein, aber an eine andere Stelle und schließe ihn direkt an die Batterie an(2,5mm² Querschnitt) und direkt an die Lima(Die ganzen Mehrfachstecker rausschmeißen). Bewährt hat sich unter der Sitzbank. Ich hab ihn bei meiner unter die linke Sitzbankverkleidung geschraubt, weil ich ein geschlossenes Werkzeugfach unter der Sitzbank hab und dort nicht mehr so die Luft durch geht. Bei mir sitzt er allerdings nicht wie bei dir innerhalb der Verkleidung, sondern unter/hinter dem Spritzschutz.

Deinen Regler kannst du für Motorräder mit niedrigerer Lima Leistung aufheben.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

Mc Gyver

Das ist glaub der, welcher auch in der TDM 3VD bereits Probleme gemacht hat.
Ich hab einen von einer R1 gebraucht bei eBay bekommen. Funktioniert problemlos.

Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Schoddahn

Hallo,

Das bestätigt meine Gedanken. Das kommt also neu, wie geplant.

Habe bereits mit RR Kontakt aufgenommen, wegen dem Halter für den Regler. Wollte allerdings auch deren Heckverstärkung und das Werkzeugfach einbauen.

Ich nehme aber, mit dem Fach, dem Reglerr die Kühlluft? Habe ich dich richtig verstanden Sven?

Schönen Sonntag allersiets,

Jörg
Always find time for the things that make you feel happy to be alive

"Ich glaubte, es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben" (Joseph Conrad)

Christof

Das Werkzeugfach hat keine Auswirkung auf die Kühlluft .

Svoeen

Zitat von: Schoddahn am 06. Oktober 2019, 11:30:10
Hallo,

Das bestätigt meine Gedanken. Das kommt also neu, wie geplant.

Habe bereits mit RR Kontakt aufgenommen, wegen dem Halter für den Regler. Wollte allerdings auch deren Heckverstärkung und das Werkzeugfach einbauen.

Ich nehme aber, mit dem Fach, dem Reglerr die Kühlluft? Habe ich dich richtig verstanden Sven?

Schönen Sonntag allersiets,

Jörg


Zitat von: Christof am 06. Oktober 2019, 12:09:46
Das Werkzeugfach hat keine Auswirkung auf die Kühlluft .

Das RR Werkzeugfach geht, siehe Christof.

Mein selbstgebautes Werkzeugfach ist anders, und dichtet ziemlich ab, da war mir das Risiko zu groß. Außerdem hab ich an dem Platz wo normalerweise der Regler hinkäme einen Sicherungshalter verbaut.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

Schoddahn

Hallo zusammen,

Dann ist es mir jetzt klar. Danke Euch für die Antworten.

Das Forum ist echt stark!

Gruß,

Jörg
Always find time for the things that make you feel happy to be alive

"Ich glaubte, es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben" (Joseph Conrad)

SMF spam blocked by CleanTalk