Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:10:19

Login with username, password and session length

388 Gäste, 7 Benutzer
Exdomi, Noti, oldstyle, oildrop, Hoggar, stfreak, Svoeen

Erfahrung mit Michelin Desert Race Hinterreifen?

Begonnen von RD03joe, 16. September 2019, 18:41:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RD03joe

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellen Michelin Desert Race Hinterreifen auf Asphalt? Am Besten jemand, der zur Hochzeit der Yamaha Tenere's früher auch den alten Michelin Desert schon gefahren hat. Den fand ich damals auch auf Asphalt gar nicht schlecht, und gehalten hat er hinten locker 12000km.
Vielen Dank
LG Jörg

Orca

Hi,

also der Reifen ist mit einer weichen Mischung eher wie ein "Winterreifen" beim Auto. Dh. erklebt schön an der Straße gutes Kurvenverhalten, aber schlechtere Beschleunigung.
Für mich ist das Kurvenverhalten besonders wichtig, daher wenn du einen "kombi" Reifen suchst bist du da gut bedient.

SMF spam blocked by CleanTalk