Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:18:55

Login with username, password and session length

Reiserfahrung Schottland

Begonnen von ST1200freak, 14. September 2010, 10:05:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ST1200freak

Was ist auf der Isle of Skye als "must to do" angesagt?

Gruß

Heiko_Nord

Moin ST,

Erst mal zu Skye:
Wenn ihr auch ein bisschen wandern wollt, dann auf jeden Fall zum Old Man of Storr rauf.
Uns hat das Otterreservat in Kylerhea fasziniert, schöne single Track Road zum hinfahren und wir haben frei lebende Seeotter gesehen. Aber Fernglas und Geduld mitbringen.
Fish and Chips im Hafen von Portree, aber Achtung die Möven sind sehr frech.
Für Freunde des schottischen Whiskeys ist ein Ausflug zur Talisker Distillery sicher auch lohnenswert.
Na und die ganzen single Track Troads auf Skye sind mit der ST bestimmt ein Traum.


Allgemein zu Schottland:
Wir sind im Westen von Gairloch aus auf eine Wal, Delphin und anderes Seegetier Tour in See gestochen und haben sehr viele Meerestiere wie Puffins, Riesenhaie, Delphin, Seehunde usw. gesehen hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Auf den Orkneys (Fährfahrt mit anschließender Bustour) waren wir auch, von John O?Groats aus, ebenfalls sehr schön.
Die Highlands mit den single Track Roads ja sowieso.

Und das Wetter, na ja wir waren im August da und schon mehrere Tage Regen und dann wieder mehrere Tage Sonne, also eine Gute Regenkombi ist Pflicht.

Gruß Heiko


ST1200freak

Hi an alle,

dank Eurer Tips ist die Planung nun fast durch. Als Reisezeit hat sich nun Ende Juni / Anfang Juli ergeben (ist bei mehreren Teilnehmern nicht immer so einfach).
Die Route steht auch und auch die B&B sind beschlossese Sache.

Also danke nochmals und ich stelle dann nächstes Jahr gerne ein paar Bilder hier ins Forum.

Gruß
st1200freak

Sutener

Dann wünsche ich Euch viel Spaß in Schottland und freue mich auf Eure Bilder hier.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Superkirchner

Das mit den Bildern ist ja wohl das Mindeste!!!???
Nicht denken, wissen!

ST1200freak

Ihr wisst aber schon daß wir von Juli 2011 reden und Ihr auf die Bilder noch ein weilchen warten müsstjavascript:void(0);

Sutener

Klar wissen wir das, hast du ja geschrieben.
Trotzdem freuen wir uns drauf, sabber........ ;D
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Superkirchner

Ja, das habe ich schon gelesen, Du sollst Dir nur im klaren darüber sein, das Du nicht mehr umsonst aus der Sache raus kommst! :P
Nicht denken, wissen!

ST1200freak

Werde mein Bestes versuchen  ;)

Sutener

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk