Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:43:30

Login with username, password and session length

Neues Zubehör füre die Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2019, 11:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arzgebirger

#135
Hier noch was dazu gefunden. Ist aber erst ein Prototyp

https://youtu.be/Ny9UVpQYmJU

Arzgebirger

Ich bekomme den YouTube link nicht hier rein :o  Ist aber leicht bei YouTube zu finden

gnortz

#137
Mit YouTube Links gibt's hier immer Probleme.
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=Ny9UVpQYmJU

tam91

Hallo
Die verwenden LD PE in 8mm Wandstärke Dummerweise hat das Zeug einen Schmelzpunkt von 130-140°C was zumindest im unteren Bereich mit dem Kat eng werden könnte. Was der Lappen an der Umlenkung soll erschließt sich mir nicht so recht denn wenn er bei etwas Drücken schon anliegt was soll er dann schützen denn ein Schaden hier entsteht im Gegensatz zur Ölwanne nicht durch punktuelle Belastung. Von der Beständigkeit dürfte hier, bis auf die seitliche Umfassung, die originale Version auf jeden Fall überlegen sein. Bis jetzt finde ich sie auch am schönsten.   

Arzgebirger

Bist schonmal über einen Baum oder ähnliches gefahren? Durch den ,,Lappen" rutscht bzw. gleitet das Motorrad besser über den Baum...

vanduro36

Also an meiner Sportenduro habe ich seit 4 Jahren einen Kunststoffschutz aus 4mm. Habe mir dann bei Amazon aus dem gleichen Material eine 4mm Platte bestellt und daraus einen Schutz für die Umlenkung gesägt. Hält einwandfrei und hat schon unzählige Baumstämme und Betonröhren überstanden. Deutliche Kratzer hat er natürlich. Außerdem hält er die Umlenkung sauber.

Ich habe an der Tenere den dicken Motorschutz dran und auch dort eine Verlängerung für die Umlenkung angeschraubt. Und wenn sie nur dafür da ist, dass der Dreck fern gehalten wird.  ;D

Mit einer Lötlampe lässt sich der Kunststoff übrigens prima erhitzen und biegen. Und wo ich gerade dabei war, habe ich auch gleich eine kleine Verlängerung für die Wasserpumpe dran gestrickt.

Franz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Arzgebirger

Die Idee gefällt mir auch...Winterzeit= Bastelzeit /beer/

pitts333


Tom Paris

Von Kunststoff Skitplates halte ich ja grundsätzlich nix. Aber deine Erweiterungen sind sinnvoll. Da gehört Plastik hin. Top

Desamu

in Rumänien gibt´s schöne Koffer - wenn auch leider (nach Nachfrage zumindest nicht in Kürze) nicht speziell für die Tenere...

https://heavyduties.ro/

Grüße Markus

freddy_walker

Warum nicht auch für die T700? Braucht man spezielle T700 Koffer?  :D

Aber ein feuchtes Video auf der HP - geile alte Moppeds, aber alle mit definitiv falscher Bereifung für die nassen Bedingungen unterwegs...  /angel/
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Desamu

Nein man braucht keine speziellen Koffer, aber einen Träger und Sturzbügel - und das wird wohl von Heavy Duties in absehbarer Zeit nicht kommen.

Schönes Wochenende,
Markus

tam91

Hallo
für die Bedingungen und Motorräder gibt es keine geeigneten Reifen und zumindest die AT und eine der ST hatten schon relativ Grobes drauf. Bei dem Quatsch und über 200 kg plus Gepäck ist kein vernünftiges Fahren mehr möglich.
Gruß
Christoph

Bytebandit1969

https://holan.pl/en/tenere-700/4217-4362-set-rack-alu-top-case-bracket-tenere-700.html#/50-t_c_adapter-top_case_l_photo

Hatte vor 14 Tagen diesen Halter bestellt, bis heute leider keine Ware erhalten bzw. Ware nicht mal verschickt. Auch auf Mails keine Reaktion von denen. Zum Glück mit Paypal bezahlt. Also Vorsicht Jungs!

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

SMF spam blocked by CleanTalk