Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:24:14

Login with username, password and session length

386 Gäste, 2 Benutzer
Sepp82, Noti

Neues Zubehör füre die Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2019, 11:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom Paris

Auch interessant. Dass wackeln des Tachos geht ja fast noch, aber der ganze Scheinwerfer macht das auch. Das muss echt nicht sein. Durch diese Halter wird auch die Navistange stabilisiert und man könnte neben dem Tacho noch Schalter oder Instrumente dran anbringen. Allein der Preis von 70 Dollar ist schon bisschen heftig.

gnortz

Versand und Zoll nicht vergessen .
Vielleicht gibt's ne Sammelbestellung !?
Yenzee ?  Yenzee !!!

Tarsius

Ich würde direkt Interesse anmelden ;D

tam91

Hallo
Ich hab bei mir das Schwingen durch einklemmen von Protektorenschaum so gedämpft daß es mich nicht mehr stört. Bei der Ténéré 700 meiner Frau tritt das schwingen wesentlich weniger auf als bei mir.
Ich hab mal Bilder angehängt. Der Schaumstoff war in einer Jacke als Platzhalter für den Rückenprotektor.


Gruß
Christoph   

rallye tenere

Ich verstehe wirklich das Problem nicht, denn es gibt, im Grunde keins.
Das Display wackelt doch gar nicht so übermäßig.
Beim Offroadbetrieb.... ich sehe da eher wenig auf die Anzeigen im Display, oder bin ich da einfach nicht mehr inn genug ?
Auch dabei, stört es mich nicht.
Die Instrumente früher, haben sich auch immer etwas bewegt - sonst brechen sie ab - ganz logisch.

Also von mir aus könnt ihr da gerne Stahlträger, die an der Motorhalterung fest montiert sind, aus allen Richtungen einziehen.
Aber ich empfinde das bisschen Vibration nicht, als entsetzlich.
Klar, wenn man dann noch einen langen RamMount Arm und das Navi an die Strebe hängt, kann man das dann schon deutlich wahrnehmen.
Aber niemand weiß, ob die Versteifung des "Geweih's" nicht wo anders Spannungsrisse verursacht.
Ich glaube eher, das diese filigrane Konstruktion da unter Dauereinsatz garantiert an den Nahtstellen und Biegungen wegreissen wird.

Aber, wem es gefällt und er es haben muss....

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

rallye tenere

So, wie es Christoph gemacht hat, ist es wesentlich praxisgerechter.
Eine günstige und sinnvolle Alternative, finde ich.

Das habe ich übrigens bei meiner 660 er, auch schon genau so gemacht (Auch mit alten Protektoren Dummies). - Da hat das Cockpit wirklich gewackelt.
Aber im Offroadeinsatz hat mich das genau null interessiert.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Tom Paris

Fahr mal bei Nacht. Da vibriert das Abblendlicht auf schlechten Straßen. Das geht für mich nicht OK. Anbauteile müssen nicht wackeln um nicht zu brechen. Zudem sind da noch Gummipuffer die die feinen, materialmordenden Vibrationen rausnehmen sollten. Ist ja auch kein Einzylinder

jenova

Zitat von: Tom Paris am 29. März 2020, 12:24:24
Allein der Preis von 70 Dollar ist schon bisschen heftig.
70 Dollar für Handarbeit sind völlig ok. Der Preis stellt halt auch eine Wertschätzung der Arbeit anderer dar. Wenn aber nun jemand die Arbeit nicht wertschätzen möchte, muss er das mit sich ausmachen.

jenova

Zitat von: rallye tenere am 29. März 2020, 13:12:25
Ich verstehe wirklich das Problem nicht, denn es gibt, im Grunde keins.
Das Display wackelt doch gar nicht so übermäßig.
Dann bist noch nie aus Berlin rausgekommen und auf schlechten Straßen gefahren.

gnortz

Ihr kennt die Straßen in Berlin nicht !

rallye tenere

Nee, natürlich ich fahre immer nur bei schönsten Sonnenschein, erst ab 24 Grad Celsius, generell immer nur bei Tageslicht, nur an geraden Tagen und auf frisch asphaltierten 1 A Straßen. Vorher lasse ich mir auch immer erst einen Zustands Berichtet der von mir geplanten Strecke vom Berliner Strassenbauamt schicken.
Das Navi, was ich ja auch immer noch 20 Minuten vor Ausfahrtsbeginn aktualisiere, ist so eingestellt, das es die Stadtgrenze 3 km vorher ansagt und mit Alarmton deutlich warnt.
Einen Kilometer vorher, geht das Motorrad automatisch aus - kostet nur 1.256,95 € bei YAMAHA  (die CDI bekommt dann das Signal direkt vom Sateliten).
Meine Mopeds sind auch immer Hochglanz poliert, haben noch nie einen Sandkorn gesehen und ich halte alle 20 Minuten für 30 Minuten zum Putzen an.

Wenn eine Wolke am Himmel zu sehen ist, rufe ich einen Kumpel mit einem staubdichten Transporter an, der uns dann aufliest und nach Hause bringt.

Genau so ist das und so bin ich auch auf die fast 770.000 km gekommen auf YAMAHA TÉNÉRÉ seit 1988. Selbst bei minus 12 Grad habe ich mir morgens eine Startbahn vom Schnee frei geschoben, um meine 3AJ anzuschieben.
ÜBRIGENS- ICH HASSE AUTOS und fahre nur, wenn es sich nun überhaupt gar nicht mehr vermeiden lässt - Ich würde heute nicht mal mehr den Führerschein für so eine Blechbüchse machen. Wer von euch, sich jetzt angesprochenen Spritzern, die so blöde Sprüche hier schreiben, kann das schon von sich sagen.

Gruß Ingo


www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Onkeldittmeyer

Zitat von: jenova am 29. März 2020, 16:05:33
70 Dollar für Handarbeit sind völlig ok. Der Preis stellt halt auch eine Wertschätzung der Arbeit anderer dar. Wenn aber nun jemand die Arbeit nicht wertschätzen möchte, muss er das mit sich ausmachen.

Tut mir Leid, aber wenn ich sowas höre...

Du kaufst Produkte, um andere wertzuschätzen? Ich kaufe Produkte, weil ich sie haben will oder sogar brauche. Und wenn Sie mir zu teuer sind, dann kaufe ich sie in der Regel nicht oder zögere zumindest lange.

Wenn jemand findet, dieses Produkt ist zu teuer, muß man ihm dann direkt vorwerfen, er wertschätze anderer Leute Arbeit nicht? Er findet es einfach zu teuer und kauft es nicht. Fertig.

Tom Paris

Eventuell ist das Wackelproblem auch der Serienstreuung unterlegen. Ist ja auch kein riesen Ding. Jammern auf hohem Niveau. Das Display kann ich gut ab, aber die zittrige Hell- Dunkelgrenze nervt mich etwas. Bin da etwas verfuchst. Gummi drunter hilft sicher schnell und billig. Aber  so richtig glücklich werde ich damit nicht. Andererseits finde ich es auch nicht gut, an ein auf schlank gemachtes Moped sinnlos ein paar hundert Gramm dranzubauen.
Na mal schauen, vielleicht kommt ja einer mit ner anderen Lösung um die Ecke.

hakim

Hallo,
ich habe mir den "Cockpit-Vibrations-Verhinderer" soeben hier bestellt: https://ruggedroads.co.uk/epages/00cbb604-5d1c-407e-8207-580e14387ec5.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/00cbb604-5d1c-407e-8207-580e14387ec5/Products/CADVT7-ABH
Offensichtlich ist da im Aufbau zuviel (heißt an zu vielen Stellen oder zu weich) schwingentkoppelt worden - ob das auf Dauer gerade bei Offroadeinsatz dem Kombiinstrument wirklich zuträglich ist? Natürlich hätte ich mit dem "Lämmerschwanz" im Cockpit leben können. Warum aber, wenn es dafür eine funktional überzeugende, clean aussehende und handwerklich durchaus aufwändige Lösung gibt? Mir ist es das Geld wert und ich habe Freude daran, auch kleine technische Schwächen an meinem Motorrad zu beseitigen. Eventuell ist der Direktimport aus USA preisgünstiger, aber derzeit ist mir eine schnelle, unkomplizierte Lieferung ab GB wichtiger.
Hakim

Hejoko

Ihr habt Probleme :D :D Ich guck auf die Straße und den Tacho les ich aus dem Augenwinkel. Und wenn ich Off Road fahre interessiert mich das Cockpit gar nicht.  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk