Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:13:33

Login with username, password and session length

387 Gäste, 8 Benutzer
ude, Pete, freddy_walker, PhilR, Wr45, sushi, Suntzun, Omani

Neues Zubehör füre die Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2019, 11:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

https://www.magura.com/de/components/powersports/handlebars/productdetailpage/?p=1854

Er ist etwa 2cm Breiter und 1cm niedriger zum original. Dadurch sitzt man etwas mehr gestreckten Armen. Und er ist Stabiler. Fahre seid Jahren Magura auf allen Bikes und war immer sehr zufrieden. Hab ihn nun eintragen lassen bei der Dekra.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

blue diesel

Ein Arsch, zuviele Mopeds

StefanT700

Zitat von: rallye tenere am 14. Oktober 2019, 19:59:38
Ich finde, der sieht genau so blöd aus, wie der Originale, eben nur etwas filigraner.
Eine Alternative, wie in England schon erhältlich,  wäre interessant.
Ich glaube, ich muss mir da wieder selber Etwas bauen.

Vielleicht hat ja schon Jemand etwas Interessantes und Erreichbares entdeckt.

Gruß Ingo

Leider musst du dabei das Original zerschneiden. Das trifft auch auf das tail tidy von t7racing zu.

rallye tenere

Kein Problem, würde und werde ich dann gerne machen.
Das Moped ist wirklich sehr schön geworden, vom ganzen Erscheinungsbild her, aber der hinten dran hängende "Schwanz" passt da ja nun gar nicht zu.

Aber Alles reine Geschmackssache.

Wenn die 700 er endlich da sein wird, werde ich anfangen sie nach meinen Vorstellungen zu verändern - sie zu personifizieren.
Drei Kisten, voller Teile liegen schon bereit und ich warte auch schon sehr, sehr ungeduldig darauf, endlich loslegen zu können.

Ich kann ja nichts Originales fahren, war schon immer so. Die Umbaumaßnahmen der XT 690 TÉNÉRÉ werde ich dann auch auf der www.rallye-tenere.com dokumentieren.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

rallye tenere

Das Teil von Tail Tady ist übrigens erst ab vielleicht Anfang November lieferbar.

Original Laut vom Importeur.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

StefanT700

Optisch gebe ich dir recht. Ich find das Teil von RG Racing aber preislich völlig überzogen. Dass 147 Euro zzgl. Versand u dann noch 19 Euro für den Reflektor. Dafür das es nur ein kleines Stück Metall ist und ich den originalen zerschneiden muss schon ziemlich frech. Der Tail Tidy von T7rallye liegt bei knapp 50 Euro.

Aber warten wir erstmal ab. Wenn die beiden Hecks nicht die 30 Grad haben, wird es nochmal teurer. Undzwar wenn die Polente zum Tänzchen lädt. Beim TÜV wird es dann auch dunkel, weil man den originalen zerschnitten hat u nicht wieder für den TÜV Mann anbauen kann ;-)

TTGeorg

Das selbe Heck optik problem hatte ja auch seinerzeit die WR250R.... da haben auch viele ähnlich hier, umgebaut.... allerdings hat man dann meine ich, nen eingesauten Rücken...
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

rallye tenere

Also ich habe diesen Preis von Stefan nach Anfrage beim Imprteur nicht genannt bekommen - 95 € wurde angesagt.
Das mit dem Winkel, dürfte hin hauen.
Das Originalteil würde ich nie wieder ran bauen.

Das Problem ist die besch.... Unterkunstruktion der Serie, die eben nicht gerade gestaltet ist und von Hause aus, noch dazu das Rücklicht in Position hält, deshalb wird das eben schwerer, da etwas Anständiges ran zu zaubern.

Klar, werden da bestimmt mit der Zeit noch mehrere Hersteller etwas raus bringen, aber ich kann so einfach nicht rum fahren.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

StefanT700

Zitat von: rallye tenere am 18. Oktober 2019, 12:24:15
Also ich habe diesen Preis von Stefan nach Anfrage beim Imprteur nicht genannt bekommen - 95 € wurde angesagt.
Das mit dem Winkel, dürfte hin hauen.
Das Originalteil würde ich nie wieder ran bauen.

Das Problem ist die besch.... Unterkunstruktion der Serie, die eben nicht gerade gestaltet ist und von Hause aus, noch dazu das Rücklicht in Position hält, deshalb wird das eben schwerer, da etwas Anständiges ran zu zaubern.

Klar, werden da bestimmt mit der Zeit noch mehrere Hersteller etwas raus bringen, aber ich kann so einfach nicht rum fahren.

Gruß Ingo

Hier der Link zum Preis. Einen anderen Anbieter habe ich nicht gefunden.

https://powerparts-hinz.de/produkt-marken/r-g-racing/kennzeichenhalter/52252/r-g-kennzeichenhalter-yamaha-tenere-700-19

Wo hattest du nachgeschaut?

Gruß Stefan


Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

bikeever

SW Motech hat jetzt auch einen Hauptständer im Angebot. Sieht so aus, als hätte man damit mehr Bodenfreiheit als mit dem Originalen.

https://sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=157129014318853&ls=de&ssl=1&artnum=HPS.06.799.10000__B#2


Tom Paris

Bei Touratech gibt's jetzt auch paar Sachen.


SMF spam blocked by CleanTalk