Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:12:26

Login with username, password and session length

Neues Zubehör füre die Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2019, 11:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

DR.Big

 Ich werde meine wenn sie da ist erst mal am Rahmen unterhalb der Sitzbank mit Folie abkleben,obwohl teilweise von Yamaha schon gemacht(Kratzerminimierung).Denn meine Big ist durch Tankmontage auf und ab in den fast 30 Jahren arg verschrammt. Horido Jens Hab schon gelesen das der Pirelli nix für nasse Wiesen ist


Cosmo

Rubberdust ist noch am sitzbezügen dran.
Kommt bald.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Bytebandit1969

Hoffe das es bald grössere Tanks gibt. Hätte gerne 8 Liter mehr so das ich 500km am Stück schaffe!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

DR.Big

Da brauchste ne 750er DR BIG ,die schaffte in den end80ern 500 KM /angel/ gruss Jens

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tam91

Hallo Leute
Hab auf unserer Balkan Greichenland Italien Tour über 6700km gerechnete Verbräuche zwischen 3,2 und 3,8 Litern gehabt, sodaß es auf jeden Fall für 400km reicht. Auf der Autobahn kommt man immer noch bei um die 5 Liter raus solange man nicht Vollgas fährt und da ergibt dann auch noch gut 300 km. Klar wär  ein 20 oder 25 Liter Tank schön aber nach meiner bisherigen Erfahrung über knapp 8000 km und die 7000km meiner Frau gibt´s da nicht wirklich einen Grund zum Klagen.
Gruß
Christoph

diekuh

Danke Christop für die Erfahrung. Wie geht's nach der Laufleistung mit den Reifen?

Danke und VG
Roland

tam91

Hallo
Überraschend gut, die haben noch nicht mal Halbzeit. Ich hatte mir Sorgen gemacht ob die das überstehen, war aber unnötig, sogar die Contour ist noch brauchbar und kaum Sägezahnbildung.  Wobei ich hier sagen muß, daß aufgrund der zum Teil sauglatten Beläge (sehen aus wie normale Splittstraßen haben aber Kiesel oder Kalksteine drin und haben den Reibwert von Kopfsteinpflaster) auf dem Balkan und in Griechenland fährt man nach den ersten unmotivierten Rutschern sehr rund und weich. Das schont die Reifen und auch die guten Verbräuche kommen zum guten Teil daher, aber auch in Italien mit den normalen Belägen haben wir nur zwischen 3,5 und 3,8 Litern gebraucht.
In Frankreich mit den rauen griffigen Belägen und einer lockereren Gashand wird es schon deutlich mehr Verschleiß geben, aber ich würde sagen dass auch da schon Laufleistungen von an die 10000km drin sein sollten (man fährt ja dann auch mehr auf der Flanke  ;D)
Gruß
Christoph

DR.Big

Hier nun ,die Schwingenabdeckung von OTR 12.99€ Gruss Jens

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Bytebandit1969

Da ich mir auf dem Säxtet den Kupplungshebel verbogen hatte hab ich mir die von OTR bestellt. Machen nen guten Eindruck inkl. ABE. Wer die jetzt einbauen. Hersteller Raximo typ BCF ABE KBA 91661



Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

tam91

Hallo
Kostenpunkt? Weißt Du vielleicht auch was die Originalen kosten? Ich möchte mir nämlich demnächst einen Satz in Reserve holen und am  Motorrad dabeihaben wie ich das eigentlich bei allen meinen Motorrädern hab.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk